SatDsl

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

SatDsl

Beitragvon Giovanni » Mo 18 Feb, 2002 20:18

Hallo Leute,

nach vielem langen hin und her und nach der verzweifelten suchen nach einem schnellen Internetzugang bei Sittendorf im Wienerwald fing ich langsam an zu verzweifeln. Vor kurzem habe ich aber einen Österreichischen Anbieter www.satdsl.at gefunden welcher Internet via Satellit anbietet. Eines ist klar ADSL-Ersatz ist es keiner es ist einfach eine wirklich tolle und vorallem schnelle Altenative. Anfangs habe ich natürlich gegrübelt ob ich es mir nehmen soll oder nicht, ob es stabil ist oder nicht, uvm.....
Aber jetzt wo ich es habe bin ich ziemlich begeistert und möchte es niewieder hergeben. Seit dem heisst mein Internetmotto Sch..... auf ADSL und den anderen möchtegern schnellen.
Giovanni
 

RE: SatDsl

Beitragvon Schippi » Mo 18 Feb, 2002 20:31

Hab mir die HP angeschaut ist echt informativ und die Geschwindigkeiten können sich wirklich sehen lassen. Bei mir ist ADSL zu bekommen genau schwer wie nen Elefanten das Tanzen beizubringen und der Service von jet2web ist sowieso für die Katz die Telefonhotline weiß nicht von was sie spricht!! (*nerv*) Also ist satdsl eine echte alternative!! (zum Weiterempfehlen)
Schippi
 

RE: SatDsl

Beitragvon Hannes » Mo 18 Feb, 2002 23:51

Leute ich hätte da so eine Frage brauchst da da jetzt noch eine moden oder ISDN oder was auch immer leitung ins Nezt um Daten anzufordern oder gehst das dann auch über Sat ??

Ich meine kann man auch über Sat Senden oder so wie es schon immer was das man noch einen anderen Provider brauchst für die Daten zum Anfordern ??

Bitte um Info


MFG Hannes
Hannes
 

RE: SatDsl

Beitragvon Hannes » Di 19 Feb, 2002 00:06

Tja Leute so wie ich das gelesen habe braucht man auch einen weitere herkömliche Leitung für das surfen also nicht so richtig Interessant (für mich )

Aber da ist das Angebot wieder nicht so gut um nicht zu sagen s** teuer !!

Schau euch mal das an www.europeonline.at kostet im erst Jahr nur 150 Euro und eine DVB Karte ist auch schon dabei !! das weiter Jahr kostet 200 Euro !!
Und das Beste ist es gibt kein DL LIMIT !!!!!!

Nicht böse sein aber ich würde sagen das ist ein etwas besseres Angebot !!

LG Hannes !!
Hannes
 

RE: SatDsl

Beitragvon Surtes » Di 19 Feb, 2002 09:08

Hmm würd mich mal interessieren wieviel KB/s Upload man bei europeonline hat... Und ob das echte Flatrate ist, das geht nämlich irgendwie nicht aus dem Angebot hervor (oder ich bin blind :P )
Surtes
 

RE: SatDsl

Beitragvon Giovanni » Di 19 Feb, 2002 09:26

Europe Online wieviel KB? Was glaubt Ihr warum der damalige Österreichische Provider in Österreich (CIB) in den Konkurs gegangen ist? Ich habe in diversen Foren gelesen das damals die Kunden für ein ganze Jahr im voraus bezahlt haben das Ding von Europe Online fast nie gegangen ist. Also was ist gscheiter lieber etwas mehr zahlen und dafür mit Highspeed surfen oder wenig zahlen und sich ärgern warum das nicht funktioniert?
Ist nicht jedemanns Sache sau teuer hin oder sau teuer her im Leben gibts eben nix guats gschenkt.
Giovanni
 

RE: SatDsl

Beitragvon Hannes » Di 19 Feb, 2002 12:45

@ Giovanni


1.)Wolle ich hier keine Beleidigen !! wenn ich das getan habe sorry dafür !!!
2.) Ich glaub sowieso das die www.satdsl.at nur Reseller von europeonline sind ( das ist mene Meinung )
3.) STimmt die Skydsl leute hatte starke Probleme und sind dann auch in Konkurs gegangen !! ( aber die leute haben für die nicht gebracht Leistung die sie bezahlt haben geld zurück bekommen )
4.)Stimmt auch das bei europeonline auf der HP nicht von einem Limit steht ein Freund von mir hat dieses angebot aber schon seit ca 3 Monaten und ich sagen auch es gibt kein Limit aber ihr könnt ja noch mal per mail Fragen !!
5.)Das Startangebot von 150.- Euro für das erste jahr ist das Geld auf jeden fall wert denn man bekommt ja eine DVB Karte Dazu !! ( wo bekommt man sonst um 150 .- Euro eine DVB Karte ??)

6.)@Surtes ......Uplaod ?? es gibt keine Upload uber Europeonline nur download du must die DL dateien mit einem telefon oder kabel Provider anfordern ....
DAS IST AUCH DER GRUND WARUM ICH ES NOCH NICHT HABE NUR ZUR KEINEN INFO .......


Lg Hannes

PS: Wenn sich hier jemand angegiffen fühlt will ich nur sagen das ist nicht sind meines Post´s daher sorry ...
Hannes
 

RE: SatDsl

Beitragvon Philipp » Di 19 Feb, 2002 12:51

Das Problem von Europe Online ist, dass man nicht normal INternet surfen kann - bzw nur extrem langsam. Wenn man sich mal die div. ngs ansieht liest man nur Beschwerden von EOL Kunden, der Speed soll eine Katastrophe sein und man kann sich nur mittels "Downloadcenter" daten holen, die man aber vorher langwierig bestellen muß und die dann nicht immer kommen! WIe sieht es mit SatDSL aus - vielleicht schreibt ihr hier mal etwas genaueres dazu - es kommt mir nämlich vor als macht ihr hier nur Werbung...
Philipp
 

RE: SatDsl

Beitragvon Giovanni » Di 19 Feb, 2002 12:57

Als ich diese Europe Online Sachen gelesen habe wurde ich neugierig. Ich rufte sogar in Luxenburg an. Der Haken an der ganzen Europe Online Sache ist das man nicht in Echtzeit seine Daten bekommt sondern das man seine Datenanforderungen zuerst ins downloadcenter von Europonline schickt und das man erst ca. 2-3 Stunden später seine daten bekommt. Das Transferlimit sind maximal pro Sitzung 700 MB erlaubt.

Bezüglich SkyDSL möchte ich dazusagen das SkyDsl.de noch nie Probleme hatte und auch noch nie im Konkours war. Und zu SatDsl welches ich ja habe weis ich das diese Leute keine Reseller von EuropeOnline sind sondern den Dienst von der ehemaligen DeTeSat die heutige Plenexis aus Deutschland beziehen.

lg Giovanni
Giovanni
 

RE: SatDsl

Beitragvon Giovanni » Di 19 Feb, 2002 13:10

Die Funktion von SatDsl funkt bei mir ganz easy. Ich verwende eine stinknormale WinTV Nova PCI welche ich schon gehabt habe, mir meine Schüssel auf den Satelliten ausgerichtet (mühsam) die Software insatelliert und habe schliesslich einen Download von 210 - 230 kb. Ich finde es für mich ganz OK. Ich wollte ja niemanden dazu verdammen das er das braucht ich wollte lediglich nur meine Meinung zu ADSL und dessen Geschwindigkeit mitteilen. Das einzige was wirklich träge ist, ist das ich meinen upload über mein 56 K Modem läuft daher ist das vesenden meiner mails langsam ist.
Giovanni
 

RE: SatDsl

Beitragvon Philipp » Di 19 Feb, 2002 13:26

Also hab mir das mal angesehen - erstens ist deren tarifstruktur extrem verwirrend und außerdem kommt es dich ja verdammt teuer wenn du dich nicht mit den 128kb begnügst - dann zahlt man pro "skyslice" oder wie der Scherz heißt und das wird dann teuer - nicht wirklich eine alternative zu ADSL also...
Philipp
 

RE: SatDsl

Beitragvon Giovanni » Di 19 Feb, 2002 13:35

nein Philipp da hast du recht das ist ein schmoarn, ich habe mich für das sogenannte SkyWorld easy entschieden, da habe ich meine 2000 kbit/s fix und kann mir mein datenvolumen / monat aussuchen habe momentan das easy 1000. sorry das ich dich irre geführt habe

lg gio
Giovanni
 

RE: SatDsl

Beitragvon Philipp » Di 19 Feb, 2002 13:44

Alles klar! Tja - also wenn man kein ADSL hat und unbedingt schnell surfen möchte dann zahlt es sich wenn man genug Geld hat aus, da gebe ich dir Recht! Bloß finde ich es halt doch eher hochpreisig, nicht sauteuer aber nicht gerade günstig. Toll wären um den 1000er Preis 3GB oder so, dann wäre es wirklich interessant!, auch für jemanden der ADSL vefügbar hätte...

EOL ist zwar billiger aber eben schrott...
Philipp
 

RE: SatDsl

Beitragvon Schippi » Di 19 Feb, 2002 13:48

Wollt nur kurz euch mitteilen das ich schon mit der Fa. die das anbietet tel. hab und ich mir überleg Skyeasy zu bestellen. Würde mich nur über ne Rückmeldung von euch freuen wie gut es wirklich ist!! Danke im vorhinein!!

p.s.:wenn keiner Erfahrung damit hat Probier ichs aus (Bindefrist 3 Monate) kann ich mir noch leisten und werd euch darüber mal was posten
Schippi
 

RE: SatDsl

Beitragvon Giovanni » Di 19 Feb, 2002 13:49

da hast du eindeutig recht, aber wer hört auf uns kleinen den preis bestimmen ja immer die tollen grossen firmen die alles wissen. naja kurze rede langer sinn es funkt und das unterbrechungslos und das ist für meine wohngegend ein durchaus leistbarer luxus. *g*

lg Gio
Giovanni
 

Nächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste