Wirkliche Geschwindigkeit der versch. Provid

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wirkliche Geschwindigkeit der versch. Provid

Beitragvon uwe » Do 07 Mär, 2002 17:53

Hallo,
Ich benutze jetzt schon über 1,5 Jahre ADSL (Jetweb) und wohne in Vorarlberg. Es fällt mir aber in letzter Zeit immer wieder auf, dass ich manchmal mit einer Modemverbindung (56k) z.B. über UTA ähnlich schnell (langsam) unterwegs bin. Vorallem erfolgt die Lieferung der Daten "flaschenhalsmässig".
PingZeit: ca. 180m/s, jedoch auch mit sehr viel Aussetzern.
Mein Hauptanliegen sind Server in den USA. Die Verbindung geht auch z.B. manchl ĂĽber 30 Hosts bei ADSL bei UTA-Modem nur ĂĽber ca. 20.
Gibt es Vergleichtest/Erfahrungen, welche die veschiedensten ADSL-Provider auf Verbindungsgeschwindigkeit, Flaschenhälse, etc. untersucht hat ?

Also: gewĂĽnschte Verbindung: I.P. in den USA,
Hauptzeit: ca. 15°°-20°° unserer Zeit, nur werktags.
Daten: möglichst kontinuierlich und nicht stossweise.
PingZeit: möglichst gering
Downloadmenge : es reichen 1GB im Monat

Gruss und Danke
uwe
 

RE: Wirkliche Geschwindigkeit der versch. Provid

Beitragvon Florian » Mi 13 Mär, 2002 22:15

normalerweise dürfte das überhaupt nicht vorkommen. also so was hab ich noch nie gehört? langsamer als 50kb/sek gehts bei mir niemals (im ernst). egal zu welcher tageszeit, ich hab immer einen download von 50kb/sek.
noch ne fragen: welches modem hast du? das usb-modem?

was deine frage wegen internetanbietern betrifft, sorry da kann ich dir leider nicht weiterhelfen!

MFG Flo
Florian
 

RE: Wirkliche Geschwindigkeit der versch. Provid

Beitragvon KongoKing » Do 14 Mär, 2002 15:35

@uwe

ich habe adsl bei european telecom (eti) und habe download von 56kb/sec. fast immer. benutze aber keinen proaxy (verlangsamen die sache nur).

wieviele hops (Hostsprünge) du nun effektiv hast, hängt glaube ich auch davon ab, mit welchen anderen providern dein provider am exchange-point "peerings" abgeschlossen hat. das alle zu erläutern würde jetzt zu lange dauern. schau mal nach bei www.vix.at (vienna internet exchange) - z.b. der ganze traffic ins ausland läuft übder den VIX. Solche Points wurden geschaffen damit nicht datenpakte 3x um die erde rasen wobei die rechner nur z.B. 100km entfernt sind.

Meine Erfahrung: Hatte selbst bei einen Server in Neuseeland 56kb/sec. Download bei 25 hops und einen ping von ca. 90ms pro server.

cu
KongoKing
KongoKing
 

RE: Wirkliche Geschwindigkeit der versch. Provid

Beitragvon uwe » Do 14 Mär, 2002 16:13

Vorerst Danke fĂĽr die Antworten,

Modem: Orginal von der "POST", ADSL-USB

Mein Problem (so glaube ich): sind die "Flaschenhälse"

Jetzt hätte ich eine Bitte:
wäre es möglich mir die Pingzeiten und event. die Anzahl der Hops für Eure Verbindung (am besten in der Zeit zwischen 16°°-17°°, werktags) zu nachstehenden Server bekanntzugeben:

209.202.228.21
209.202.228.22
64.14.75.21
64.14.75.23

Vielen, vielen Dank
uwe
 

RE: Wirkliche Geschwindigkeit der versch. Provid

Beitragvon KongoKing » Mi 20 Mär, 2002 23:00

209.202.228.21 14 hops, average ping: 165ms
209.202.228.22 14 hops, average ping: 161ms
64.14.75.21 17 hops, average ping: 157ms
64.14.75.23 17 hops, average ping: 158ms

... kommt aber immer auf deinen provider an. z.B. mein datentransfer läuft nicht über das Jet2...-Netz, sondern über das European Telecom-Backbone ... wahrscheinlich liegt bei dir der flaschenhals woanders ...
KongoKing
 

RE: Wirkliche Geschwindigkeit der versch. Provid

Beitragvon uwe » Mo 25 Mär, 2002 14:35

Vielen Danke fĂĽr deine MĂĽhe, meine pings sind derzeit in Ordnung, nur aber immer ĂĽber 20 hops,....

Hast du eine Idee, warum bei mir Flaschenhälse ??

Gruss
uwe
 


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 91 Gäste

cron