Routet

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Routet

Beitragvon Michi » Do 07 Mär, 2002 19:29

Habe ein Problem mit einem PPPoE- Router.
Weiß irgendwer eine Möglichkeit, diesen unter PPTP zu betreiben?
Modell Linkpro IS430R
vielen Dank im Voraus
Michi
 

RE: Routet

Beitragvon Manuel Capellari » Do 07 Mär, 2002 20:42

frag mal beim hersteller an, im handbuch mĂĽsste sicher irgendeine internetadresse oder sonstiges stehen ...
Manuel Capellari
 

RE: Routet

Beitragvon Michi » Fr 08 Mär, 2002 08:16

Hab ich schon gemacht,
kam leider im taiwanesichen Englisch an.
Bin so klug wie zuvor, trotzdem vielen Dank!
Michi
 

RE: Routet

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 08 Mär, 2002 14:52

naja, vielleicht könntest mal die internet adresse vom hersteller hier posten, vielleicht kann ja jemand taiwanesisch :-)
Manuel Capellari
 

RE: Routet

Beitragvon Michi » Mo 11 Mär, 2002 20:53

besten Dank, hat sich erledigt, Router kann nur PPPoE und nicht PPTP
Anscheinend ist Ă–sterreich das einzige Land, wo mit PPTP gearbeitet wird. Auch die Telekom hĂĽllt sich
in vornehmes Schweigen.
Michi
 

RE: Routet

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 11 Mär, 2002 20:56

<HTML>nö, ist's eigentlich nicht, pptp ist recht beliebt (vor allem da wo alcatel den telefonanbieter versorgt)</HTML>
Manuel Capellari
 

RE: Routet

Beitragvon Michi » Mo 11 Mär, 2002 21:00

Aber wenn der ....Router nur das ...PPPoE unterstĂĽtzt u. nicht das .....PPTP???????????
rtfm nützte auch nichts.( 2 Gurus kamen auch nicht zurecht, waren aber keine anfänger )
Michi
 

RE: Routet

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 11 Mär, 2002 21:09

is klar, wenn er pptp ned unterstützt kanns nie funktionieren, aber so ziemlich jeder hersteller von dsl routern bietet inzwischen für fast alle modelle eine firmware für pptp an (ausnahmen bestätigen die regel, wie man hier sieht ...)
Manuel Capellari
 

RE: Routet

Beitragvon Michi » Mo 11 Mär, 2002 21:11

hatte ich schon probiert, bei lincpro.com/tw, kam bis heute nichts zurĂĽck.
War schon vor 14 Tagen, insgesamt 4 mal angefragt, wird wahrscheinlich sein wie ĂĽberall, den Kleinen
lässt man sausen.Ist vielleicht ne besondere Händelerstrategie.
Nach dem Motto "Wie vergrault man sich seine zukĂĽnftigen Kunden."
Michi
 

RE: Routet

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 11 Mär, 2002 21:20

hmmm, dem händler würde ich das ding um die ohren schmeissen ...
... wenn er keinen plan von den sachen hat mit denen er handelt, sollte der lieber zuckerbäcker werden
Manuel Capellari
 

RE: Routet

Beitragvon Tom » Fr 22 Mär, 2002 10:18

Hab heute bei internet4YOU angerufen bezĂĽglich 4GB Paket von Telekom. Haben ab Anfang April neue Zugangspakete schon mit ADSL-Gateway mit integr. 4-fach Hub von ZYXEL (hmmmm ;-) und erlaubten privaten Netzwerkbetrieb fĂĽr bis zu 4 Computer, inkl. statischer IP-Adresse.

Kostet laut Auskunft nur 49,90 EURO /Monat.


Falls Du mit den 4 GB nicht auskommst gibst auch noch ein 8GB-Paket um 79,90 EURO/Monat.
Ist das "alte" ADSL SinglePaket M, (das hab ich seit 2 Monaten) wird aber ohne Mehrkosten ohne Aufpreis von 4GB "fair use" auf 8GB "fair use" umgestellt.
Hab auch den ADSL-Gateway.

Echt supa. Brauch kein DFĂś-Netzwerk mehr und mein WIN-XP und LINXU-Server sowie mein Notebook funkt tadellos ohne aufwendige Installationen.

Solltest mal auf www.internet4you.at schauen. Besser rufst aber an, haben die Ă„nderungen noch nicht auf der HP.

Achja, fallst schon ADSL hast, bei denen kriegst als einzigen Provider den ADSL-Providerwechsel kostenlos!!!!
Tom
 


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Linkshare] und 79 Gäste

cron