Stinkwut auf YCN

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Stinkwut auf YCN

Beitragvon Alf » Mi 10 Apr, 2002 07:28

Ich hab eine Stinkwut im Bauch! An sich wollte ich ja nicht gleich hier was posten, denn Fehler können passieren, wo Menschen arbeiten. Aber jetzt hab ichs satt!!!

YCN will mich glaub ich verarschen... Schauplatz MO, der 8.4: Ich will, wie jeden Morgen um ca 8.00 Uhr einloggen. Fehlermeldung: 691, Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Die Schlafmützen vom YCN-Support sind ja erst um 9.00 Uhr erreichbar, na gut, warten wir mal. Anruf beim Support Punkt neun: Kollege Jägerbauer, der superympatische, voll kompetente, mit dem ich meinen ersten Krieg schon im November gehabt hab. Damals hat ich die Schnauze so voll, dass ich von ycn kündigen wollt. Ein Telefonat mit Acs schuf damals eine erneute Basis des Vertrauens und der Zusammenarbeit.

Okay, Jägerbauer meint, ich hätte gar keinen Account, bzw. sei dieser deaktiviert. Wohlgemerkt: Ich bin die letzte Zeit NICHT über das jeweilige Limit, und habe meine Rechnungen immer bezahlt, habe keinen Zahlungsrückstand, nie ein Schreiben von ycn bekommen, etc. Aber er werde sich darum kümmern und mich dann informieren. Zehn Minuten funzt es wieder mit dem Einloggen. Doch kein Muh oder Mäh von Jägerbauer.

Di, 9.4.: Mit Spannung Log in um 8.00 Uhr: Murmeltier-Tag? - Wieder das selbe Spiel. Fehler 691, bzw. 645, Verb. konnte nicht hergestellt werden, blabla... 9.00 Uhr Anruf bei Jägerbauer: Das sei ihm unverständlich, er werde nachfragen ... etc, etc, etc... naja, 10 Minuten später gehts wieder. Anruf von Jägerbauer im Laufe des Tages: Systemfehler wahrscheinlich... Soll nicht wieder vorkommen...

MI 10.4.: Ihr glaubt es nicht! - Hat einer von Euch den Film Murmel-Tier-Tag mit Bill Murray gesehen? (wo er immer wieder den gleichen Tag durchleben muss... - so ne Art witzige Zeitschleife). Ich komm mir vor wie Bill, drehe langsam durch. Heut werd ich mal jemanden von den Geschäftsführung verlangen...

Nur soviel zum alten/neuen Provider ycn mit 8 bzw. 4 GB...

cya, Alf
Alf
 

RE: Stinkwut auf YCN

Beitragvon qu » Mi 10 Apr, 2002 07:39

ich hatte in letzter zeit gar keine einwahlprobleme - vielleicht grad in dem gebiet wo du wohnst.........aber dass es immer um dieselbe zeit ist, ist schon komisch.....

--qu
qu
 

RE: Stinkwut auf YCN

Beitragvon Alf » Mi 10 Apr, 2002 07:48

naja, es sind ja strenggenommen keine "Einwahlprobleme" gewöhnlicher Art. Ich war, wie mir der Jägerbauer mitgeteilt hat, ja jedesmal, (MO und DI) DEAKTIVIERT!!!!

cya, Alf
Alf
 

RE: Stinkwut auf YCN

Beitragvon Alf » Mi 10 Apr, 2002 08:52

jetzt schlägts fuffzehn - das steht bei mir bei der Fair Use Control... Hat ja vielleicht wirklich damit zu tun, was Hr. Jägerbauer sagte - dass "das System die 8 Gig Grenze noch nicht gefressen hat"... Ich hab Anfang Monat gleich richtig losgelegt und bin zur Zeit auf 6 Gigs.

Name: Alfred Waibel
Kundennummer: XXXX

ADSL Monatsverbrauch / Verständigung


Hauptmenü | Bestehende Services Logout

--------------------------------------------------------------------------------


Auf dieser Seite können Sie den Gesamtdatentransfer Ihrer ADSL-Anschlüisse ablesen und e-mail Adresse für die Benachrichtigung bei Überschreiten der Notify-Grenze angeben.

Der Grenzwert für die Verständigung ist in der Spalte Notify-Level in MegaByte angegeben. Wann die letzte Verständigungsmail versandt wurde, findet sich in der Spalte LastMailSent.

Die Spalten KByte(in) und KByte(out) geben das bereits verbrauchte Datenvolumen im aktuellen Monat (volles Kalendermonat) an.

Achtung: Bei ADSL werden immer in+out Verkehrswerte zur Gesamtermittlung herangezogen. Die Verständiung erfolgt nur bei den Produkten ADSLnolimit und ADSLflatnet. Mehr über Fair-Use gibts in den ADSL-FAQs!

Kennung KByte(in) KByte(out) Notify
Level e-mail LastMailSent


------------- Sie haben keine PPP/ADSL Accounts!!! ----------------------------


--------------------------------------------------------------------------------
© 2000 YC net.works
Alf
 

RE: Stinkwut auf YCN

Beitragvon Flanders » Mi 10 Apr, 2002 10:55

Aber heute waren anscheinend alle ADSL Provider von einem Ausfall betroffen:

# ADSL Ausfall
Beginn: 10.04.2002 03:00 Uhr
Ende: 10.04.2002 09:00 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir entschuldigen uns für den heutigen ADSL Ausfall von 07:15 bis ca. 09:00 Uhr. Dieser Ausfall ist durch eine Routerumstellung seitens der Telekom Austria aufgetreten. Betroffen waren dadurch alle IPS-ADSL Provider, die über diesen Router die VPN Verbindungen der Kunden erhalten.

Wir danken für Ihr Verständnis

Ihr Inode Team
Flanders
 

RE: Stinkwut auf YCN

Beitragvon Deimos » Mi 10 Apr, 2002 12:26

Hatte selbiges Problem.
Bin auch knapp über den 6 GB.
Hab heute bei YCN angerufen und einer Mitarbeiterin den Fall erklärt. Sie hat gemeint sie wird kurz den Server aktualisieren. 5 Minuten später war mein Zugang wieder da.
Deimos
 

RE: Stinkwut auf YCN

Beitragvon Rowdy188 » Sa 27 Apr, 2002 15:38

Fehler 645

Ein interner Fehler ist aufgetreten.

Überprüfen Sie die Netzwerkkonfiguration für diesen Computer.

Stellen Sie sicher, dass alle Geräte funktionsfähig sind.

Um weitere Informationen zum Diagnostizieren eines Problems zu erhalten, klicken Sie auf Start und dann auf Hilfe und Support.
Rowdy188
 


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

cron