Syncronisations Probleme INODE

Ich habe Xdsl 2024 Privat von Inode meine Kundennummer ist 158842
Ich habe immer wieder das gleiche Problem und habe es auch schon ca. 10 mal an das Kundenservice gemeldet. Mein Modem syncronisiert nicht, nach aus/einstecken synconisiert es wieder und alles geht gut. Somit besteht die Leitung und es liegt nicht an den Programmen die am PC laufen da es meistens die Synchronisation verliert wenn er abgedreht ist. Hatte das Problem länger, nach mehreren Monaten mit diesem Problem hat ein Telekomm-Techniker anscheinden die Ursache gefunden und hat eine Abzweigung unserer Telefonleitung auf der Strasse entfernt. Danach hatte ich ca. 2 Wochen keine Probleme. Jetzt ist das selbe Problem aber wieder und ich habe es langsam satt immer und immer wieder bei der Servicehotline anzurufen, die selbe Störung zu melden, zu hören das sich ein Techniker darum kümmert und dann einen Anruf zu bekommen es funktioniert wieder alles und nach einem bis 2 Tagen geht’s von vorne los. Wenn ich das Modem ausstecke und wieder einstecke funktioniert auch alles aber eben nur bis zum nächsten Synchronisationsfehler. Abgesehen von dem Zeitaufwand für die ganzen Anrufe ist es nicht akzeptabel nicht zu wissen ob das Modem gerade Funktioniert oder man zur Zeit telefonisch nicht erreichbar ist.
Nachdem Inode anscheinend nicht in der Lage ist nach 4 Monaten so einen Fehler zu beheben poste ich es mal hier vielleicht weis irgentwer anderer eine Lösung bzw. arbeitet Inode einmal sinnvoll an dem Problem.
Wenn das Gerät die Syncronisation verliert sollte man es doch nicht händisch reseten müssen, es würde reichen wenn das Gerät so was selber erkennt und resetet.
Hoffe auf Hilfe
mfg
Ich habe immer wieder das gleiche Problem und habe es auch schon ca. 10 mal an das Kundenservice gemeldet. Mein Modem syncronisiert nicht, nach aus/einstecken synconisiert es wieder und alles geht gut. Somit besteht die Leitung und es liegt nicht an den Programmen die am PC laufen da es meistens die Synchronisation verliert wenn er abgedreht ist. Hatte das Problem länger, nach mehreren Monaten mit diesem Problem hat ein Telekomm-Techniker anscheinden die Ursache gefunden und hat eine Abzweigung unserer Telefonleitung auf der Strasse entfernt. Danach hatte ich ca. 2 Wochen keine Probleme. Jetzt ist das selbe Problem aber wieder und ich habe es langsam satt immer und immer wieder bei der Servicehotline anzurufen, die selbe Störung zu melden, zu hören das sich ein Techniker darum kümmert und dann einen Anruf zu bekommen es funktioniert wieder alles und nach einem bis 2 Tagen geht’s von vorne los. Wenn ich das Modem ausstecke und wieder einstecke funktioniert auch alles aber eben nur bis zum nächsten Synchronisationsfehler. Abgesehen von dem Zeitaufwand für die ganzen Anrufe ist es nicht akzeptabel nicht zu wissen ob das Modem gerade Funktioniert oder man zur Zeit telefonisch nicht erreichbar ist.
Nachdem Inode anscheinend nicht in der Lage ist nach 4 Monaten so einen Fehler zu beheben poste ich es mal hier vielleicht weis irgentwer anderer eine Lösung bzw. arbeitet Inode einmal sinnvoll an dem Problem.
Wenn das Gerät die Syncronisation verliert sollte man es doch nicht händisch reseten müssen, es würde reichen wenn das Gerät so was selber erkennt und resetet.
Hoffe auf Hilfe
mfg