Tarif Dschungel bei der TA

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Tarif Dschungel bei der TA

Beitragvon jaspa81 » Fr 08 Apr, 2011 16:28

Hallo

Ich komme irgendwie icht klar mit der Entgeltaufschlüsselung bei der TA.

Die Angebote aonKombi Tarife was auf deren Homepage angegeben sind beinhlaten die auch die Telekom Grundgebühr also das was man zahlt wenn man nur einen Telefon Anschluss hat (analog zb TikTak Privat mit ca 15€ im monat) oder kommt diese Summe noch oben drauf auf die Rechnung

also z.b aonKombi derzeit 19,90 statt 34,90 und dann ist Schluss oder eben der Grundbetrag noch dazu?

Danke
jaspa81
Neu im Board
Neu im Board

Re: Tarif Dschungel bei der TA

Beitragvon VilPat » Fr 08 Apr, 2011 16:37

19,90 zahlst im Monat, da is die Telefongrundgebühr schon drin.
aon (A1) kombi mit Glasfaser Power 40:
Bild
VilPat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jaspa81 » Fr 08 Apr, 2011 17:18

Danke für die rasche Antwort.

Ist das übliche Paket ohne gigaspeed ein herkömmlicher ADSL2 Anschluss?
Habe hier noch eine Modem Wlan router Kombination Netgear DG834G zuhause der eben ein ADSL2 Modem intregiert hat und laut Datasheet bis zu 24Mbps down unterstützt sollte dann ja funktionieren oder?
jaspa81
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Herculess » Fr 08 Apr, 2011 17:33

realisiert wird ADSL/ADSL2+ je nachdem was bei dir möglich ist.
gigaspeed ist ein zusatzpaket - hier wird ein VDSL2 Modem benötigt
seitens TA wird ein Modem zur Verfügung gestellt - wenn du weisst wie deines zu konfigurieren ist, sollte es auch damit machbar sein

zu den e19,90 monatsgebühr musst du noch die jahresgebühr von e15 hinzurechnen.

als tarifdschungel würd ich das allerdings nicht bezeichnen, gibt ausser den kombi paketen eh nichts mehr.

greets
Zuletzt geändert von Herculess am Fr 08 Apr, 2011 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon VilPat » Fr 08 Apr, 2011 17:36

ich hab erst ohne Giga bestellt und hab das Pirelli bekommen und wurde auf VDSL gestellt mit den 8 MBit.

Stimmt diese ominösen 15 Euro hab ich ganz vergessen.
aon (A1) kombi mit Glasfaser Power 40:
Bild
VilPat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jaspa81 » Fr 08 Apr, 2011 17:41

Danke, sehe leider gerade das gigaspeed nicht an meinem Standort verfügbar ist. Also max 8 Mbit best effort.

Bei Tele2 ergibt jedoch die Verfügbarkeitsabfrage immerhin 14-16 Mbit für 29.90€ zwar 5€ im Monat mehr aber immerhin gibt es anscheinend sowas. (scheint wenigstens one Service Pauschale dafür zu sein)

Dachte alle anderen Anbieter nutzen die Telekom Kabel wie kann es dann sowas geben?
jaspa81
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon WaJoWi » Sa 09 Apr, 2011 07:36

jaspa81 hat geschrieben:Dachte alle anderen Anbieter nutzen die Telekom Kabel wie kann es dann sowas geben?

Indem jeder seine eigene Hardware verwendet die sich eben unterscheiden kann. Wenn ein Provider eine bestimmte Technik verwendet, heißt das noch nicht, dass das auch ein anderer tut. Dazu kommen noch marktwirtschaftliche Gründe. Da kann es durchaus sein, dass ein Provider nicht alles anbietet was technisch möglich wäre - aus welchen Gründen auch immer...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Schiwi » Sa 09 Apr, 2011 12:28

Es gibt auch Provider die andere User im Kabelstrang berücksichtigen und nicht das Maximum über ADSL2+ schalten.
Tele2 und UPC ist es egal.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jaspa81 » Sa 16 Apr, 2011 14:41

Also habe den Anschluss aonkombi (29,90) geschalten bekommen (alter Tarif war aonspeed flat 4 Mbit)

Die Dame am Telefon, war aus einem Shop lokal in der Stadt hat das ganze mit mir gemeinsam gemacht und das ein neues Modem zugesant wird.

Man damals selbst gekauftest Modem mit Wlan Router Netgear DG834 funktioniert auch mit neuem Paket, und syncht mit

Downstream-Verbindungsgeschwindigkeit 6176 kbps
Upstream-Verbindungsgeschwindigkeit 512 kbps

d.h wohl da sich auf 6Mbit gestellt wurde. Ganz ok, zumindest etwas mehr als vorhin.

Frage kann es sein das ich wenn das neue Modem der Telekom ankommt, eventuell anderst noch gesyncht werde, oder ist das eigentlich unabhängig vom endgerät ( der Netgear unterstützt laut Datenplatt aber eh bereits bis zu 24 Mnit down)

Dem Router status entnehme ich folgende Werte

ADSL-Link Downstream Upstream
Verbindungsgeschwindigkeit 6176 kbps 512 kbps
Leitungsdämpfung 31 db 9.5 db
Störspannungsabstand 11 db 19 db

http://www.speedtest.net/result/1254911230.png
Sind das akzeptable Werte oder schon am Limit alles, wäre dankbar für eine kleine Aufschlüsselung, da ich als Netzwerk Laie absolut keinen Tau habe :(

Gruß
jaspa81
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Sa 16 Apr, 2011 16:35

mit der jetzt geschaltenen technologie bist am ende!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon TheSimpsons » So 17 Apr, 2011 09:22

Schiwi hat geschrieben:Es gibt auch Provider die andere User im Kabelstrang berücksichtigen und nicht das Maximum über ADSL2+ schalten.
Tele2 und UPC ist es egal.
:lol:

Der ist auch nicht schlecht, willst du von TELE2 oder UPC verlangen sie sollen nicht das maximale aus der TASL rausholen, damit die Konkurrenz-Kunden besser funktionieren :eek:
Liebe Grüße
TheSimpsons

Bild
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER