Hallo!
Ich bin seit einiger Zeit Nutzer von Aon Breitband Duo mit 8 Mbit/s. Da ich mir allerdings zum günstigen Telefonieren ins Festnetz ein eigenes Festnetz anschaffen wollte, habe ich überlegt zu UPC TakeIT max zu wechseln.
Bisweilen haben mir die 8 Mbit/s eigentlich gereicht. Und obwohl es ja immer gerne mehr sein darf, steige ich nicht hauptsächlich wegen des Speeds auf ein anderes Produkt um.
Wichtig ist mir jedoch, dass meine Leitung sehr stabil ist, da ich auch oft Videotelefonate (z.B. über Skype) durchführe, wobei eine konstante Leitung natürlich unabdingbar ist. Da ich aber in so einigen Foren und Beiträgen schon schlechte Erfahrungen bezüglich UPC gelesen habe, wollte ich hier einmal die Experten fragen, wie realistisch es ist mit meinen Leitungswerten über UPC TakeIT max eine stabile Verbindung herzustellen. Angaben, welche Geschwindigkeit man mit diesen Werten ungefähr erreichen kann, wären auch ganz hilfreich.
Es wäre außerdem möglich TakeIT max über den Kabelanschluss laufen zu lassen, wenn das die Stabilität/Geschwindigkeit verbessert. Allerdings müsste dabei die Leitung weiterhin zum Schauen der Regionalsender nutzbar bleiben.
Hier meine Werte:
Vielen Dank für eure Hilfe