das freie Internet hat in Österreich aufgehört zu existieren

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: das freie Internet hat in Österreich aufgehört zu existi

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 08 Jun, 2011 14:06

Bin ich eigentlich der Einzige, der sich über folgendes wundert:

1) Der VAP argumentiert die notwendigkeit der Sperren damit, dass man die Hintermänner NIE IM LEBEN finden oder zur Rechenschaft ziehen kann.
2) Einstweilige Verfügung wird erteilt
3) Eine Woche später wird kino.to abgeschalten und die Hintermänner verhaftet...

.... ja, klar...

Da gibts wohl 2 Sichtweisen
1) Verschwörung
2) Der VAP war einfach zu unfähig um das zu leisten, was der GVU in Deutschland offensichtlich geschafft hat. Und sie waren zu unfähig sich mit der GVU zu verständigen bzw. zusammenzuschließen.

Irgendwie gefällt mir 2) besser :D
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: das freie Internet hat in Österreich aufgehört zu existi

Beitragvon derFlo » Mi 08 Jun, 2011 14:13

Garantiert 2) ;)
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: das freie Internet hat in Österreich aufgehört zu existi

Beitragvon Philipp11 » Do 09 Jun, 2011 08:39

medice hat geschrieben:Wieso eigentlich UPC?
Haben sich die - ich nenns mal - "urheberrechtlich illustren" Internetteilnehmer Österreichs alle exklusiv dorthin konzentriert, oder haben die anderen Provider bereits vorab gekuscht und nur UPC es aufs Gericht ankommen lassen?

Tele2 wehrt sich doch auch mit Händen und Füßen (Wofür ich sie trotz der ständigen Routingprobleme liebe ;)).
Gab doch erst vorletztes Jahr ein Gerichtsurteil in der Causa Urheberrechtsgehstabilo vs Tele2 bei dem im Sinne von t2 entschieden wurde.
Philipp11
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 296
Registriert: So 16 Nov, 2008 20:12

Re: das freie Internet hat in Österreich aufgehört zu existi

Beitragvon Grille » Do 09 Jun, 2011 09:44

tja, jetzt geht kino.to ohnehin für niemanden mehr, nachdem die verantwortlichen gestern gebusted wurden

hat sich ja ausgezahlt, mit upc vorher noch herumstreiten :)

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 75,00.html
Grille
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: Mo 23 Jan, 2006 17:36

Re: das freie Internet hat in Österreich aufgehört zu existi

Beitragvon Philipp11 » Do 09 Jun, 2011 09:48

Denen gehts aber eher um nen Präzedenzfall als um kino.to ansich selbst.
Sie versuchen sich einfach den Weg zur totalen Internetzensur stück für stück zu ebnen.

ps :
Code: Alles auswählen
We are anonymous;
We are legion.
For every one that falls,
Ten shall take his place.
We do not forgive,
We do not forget.
We are the face of chaos,
The harbingers of judgement.
We laugh in the face of tragedy;
We mock those in pain.
We ruin the lives of other people simply because we can.
We are the embodiment of humanity,
With no remorse,
No caring,
No love
And no sense of morality.
We have only the desire for more.
We are everything
We are nothing
And now, quite simply, you have our attention.
Expect us.
Philipp11
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 296
Registriert: So 16 Nov, 2008 20:12

Re: das freie Internet hat in Österreich aufgehört zu existi

Beitragvon madmaxx » Sa 11 Jun, 2011 08:27

Aber egal wie man zum derzeitigen Urheberrecht steht, um die Seite ist es wirklich nicht schade. Der Artikel zeigt auch die aus "Abofallen" bestehende Oberfläche, was interessanterweise bei den ganzen Berichten über kino.to nie ein Thema war. Wer will schon "Abzocker" in Schutz nehmen?
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 327
Registriert: Sa 28 Jun, 2003 10:13
Wohnort: Wien 14

Re: das freie Internet hat in Österreich aufgehört zu existi

Beitragvon lordpeng » Sa 11 Jun, 2011 09:10

Philipp11 hat geschrieben:ps :
We are anonymous;
We are legion.
For every one that falls,
Ten shall take his place.
We do not forgive,
rest gekübelt


und was genau willst uns mit deinem evil haxxxor-aufsatz sagen?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: das freie Internet hat in Österreich aufgehört zu existi

Beitragvon Elbart » Di 26 Nov, 2013 13:22

EuGH-Generalanwalt: Netzsperren gegen einzelne Websites grundsätzlich zulässig

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 53991.html
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Vorherige

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste