das freie Internet hat in Österreich aufgehört zu existieren

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: das freie Internet hat in Österreich aufgehört zu existi

Beitragvon lordpeng » Mi 01 Jun, 2011 09:09

>Bei kino.to geht es eh meistens um Serien, die man nicht alle herunterladen will...
des ändert aber nix daran ... wozu sich des antun ... a gut sortierte videothek hat vermutlich 85-90 % von den dort angebotenen sachen ... und aktuelle kinofilme schaut ma sich sowieso im kino an, alles andere is arm ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: das freie Internet hat in Österreich aufgehört zu existi

Beitragvon jutta » Mi 01 Jun, 2011 09:12

> mir stellt sich grad die frage wofür ich ma einen film in meist schlechter qualität runterladen soll, wenns diesen als dvd oder bluray um 1,50 in der örtlichen videothek gibt ... und das sogar ganz ohne viren ...

weil man sich dafuer geniert, wenn das ladenpersonal oder sonst jemand sieht, welche filme man sich anschaut :twisted:
weil man den a**** nicht von der couch hochkriegt
weil man glaubt, dass "gratis" noch billiger ist (und dabei den stromverbrauch von pc und router vergisst)
weil es einfach da ist und man "alles" haben muss, was es im internet gibt
aus jagdtrieb
aus kleinkriminellem animus

vernuenftige gruende gibts aber wirklich nicht, denn videotheken und leihbibliotheken gibts ueberall, in "besseren" leihbuechereien kann man sogar filme (oder buecher) bestellen, die nicht auf lager sind.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: das freie Internet hat in Österreich aufgehört zu existi

Beitragvon lordpeng » Mi 01 Jun, 2011 09:15

>weil man sich dafuer geniert, wenn das ladenpersonal oder sonst jemand sieht, welche filme man sich anschaut
erinnert mich ans letzte mal wo ich in einer videothek war - da hat sich jemand vor mir jedenfalls ned dafür geniert, was er sich ausgliehen hat aber die angestellte in der videothek is a bissl rot geworden *ggg*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: das freie Internet hat in Österreich aufgehört zu existi

Beitragvon derFlo » Mi 01 Jun, 2011 09:18

lordpeng hat geschrieben:des ändert aber nix daran ... wozu sich des antun ... a gut sortierte videothek hat vermutlich 85-90 % von den dort angebotenen sachen ... und aktuelle kinofilme schaut ma sich sowieso im kino an, alles andere is arm...


Naja, Faulheit vieler Personen (wenn man nur den Computer aufmacht, dann hab ich den Film schneller bei der Hand, als sonst), da der großen Allgemeinheit die Qualität einigermaßen komplett egal ist, solange man was sieht. Auch ist eine Videothek in vielen Gemeinden Österreichs nicht vorhanden (bzw. in einem Umkreis > 25km).

EDIT:
Und das mit den Kinofilmen ist so eine Sache, im Kino ist das schon was komplett anderes, aber für einen Filmeabend ist Rapishare und Co. schon auch brauchbar in FullHD übern Laptop am Fernseher anschaun...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: das freie Internet hat in Österreich aufgehört zu existi

Beitragvon lordpeng » Mi 01 Jun, 2011 09:22

vermutlich sitz ich einfach zu wenig vorm fernseher ums verstehen zu müssen ...

>aber für einen Filmeabend ist Rapishare und Co. schon auch brauchbar in FullHD übern Laptop am Fernseher anschaun...
jeder wie er will, ich finds arm ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: das freie Internet hat in Österreich aufgehört zu existi

Beitragvon jutta » Mi 01 Jun, 2011 09:25

> Naja, Faulheit vieler Personen (wenn man nur den Computer aufmacht, dann hab ich den Film schneller bei der Hand, als sonst)

dazu muss ich ihn aber schon gespeichert haben. sonst ist der weg in die videothek meistens kuerzer als das suchen und runterladen dauert (von fakes, virenverseuchten files und sonstigen aergernissen ganz abgesehen)

@qualitaet: hd auf dem laptop reicht aus, um die nachrichten anzuschauen (fuer die mir zu 90 % auch der ton reichen wuerde), aber fuer einen film waer mir das zu wenig.

//ps zur klarstellung: die tatsache, dass ich angebote wie die von kino.to fuer unnoetig und sinnlos halte, hat nichts damit zu tun, dass die verwertungsgesellschaften sich wie wegelagerer auffuehren und dass ich die (vorlaeufige!) entscheidung des gerichts fuer falsch halte.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: das freie Internet hat in Österreich aufgehört zu existi

Beitragvon lordpeng » Mi 01 Jun, 2011 09:48

>und dass ich die (vorlaeufige!) entscheidung des gerichts fuer falsch halte.
sehe ich auch so, dennoch sollte in erinnerung gehalten werden, dass die angebotenen inhalte urheberrechtlich geschützt sind
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: das freie Internet hat in Österreich aufgehört zu existi

Beitragvon devilsown » Mi 01 Jun, 2011 15:39

usenet (über astraweb / 96 $ im jahr, flatrate und fullspeed - zumindest bis 100 mbit/s) + rapidshare = unschlagbare kombination.

ich für meinen teil, kaufe mir jeden film den ich gut finde original (meistens schlag ich bei den € 10,00 amazon aktionen zu - zum vollpreis hole ich mir eigentlich keine filme) - die ganzen blu-rays im regal sehen geil aus und ich fühl mich nicht so assozial, die filmschaffenden müssen schließlich auch von etwas leben...
BildBild
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 21 Aug, 2003 16:09
Wohnort: Hallein-Rif/Salzburg

Re: das freie Internet hat in Österreich aufgehört zu existi

Beitragvon local.host » Do 02 Jun, 2011 17:17

Branntweiner hat geschrieben:Für mich ist das Erschreckende an diesem Fall, dass sich die österr. Justiz sichtlich von mafiösen Lobbys kaufen lässt, und die verfassungsmäßig garantierten Grundrechte wie Informations- und Meinungsfreiheit mit Füßen tritt.
B.


ich vermute da eher dass der Richter nicht weiss was da technisch abgeht.
local.host
 

Re: das freie Internet hat in Österreich aufgehört zu existi

Beitragvon local.host » Do 02 Jun, 2011 17:23

jutta hat geschrieben:vernuenftige gruende gibts aber wirklich nicht, denn videotheken und leihbibliotheken gibts ueberall, in "besseren" leihbuechereien kann man sogar filme (oder buecher) bestellen, die nicht auf lager sind.


Jutta, Österreich besteht - zum Glück - nicht nur aus Wien.

Von hier[tm] aus benötigt man mit dem Auto (das man auch erst haben muss; und das Kosten verursacht) bei wenig Verkehr rund 15 Minuten pro Strecke zur nächsten Videothek. Dabei ist man auf deren Öffnungszeiten und auf deren Sortiment angewiesen. Der nächste Videoautomat ist nochmals rund 5 Minuten weiter weg. Mit öffentlichen Verkehrsmittel benötigt man inkl. Fußweg knapp 1 Stunde. Und derartige Situationen gibt es ausserhalb von Ballungsgebieten massig.

Ein angepasstes Urheberrecht bzw. zu vernünftigen Preisen erhältliche Angebote lösen das Problem. Aber auch nur teilweise, da die Bandbreiten ausserhalb der Ballungsgebiete natürlich eine Bremse für die Nutzung derartiger Angebote sind (aber das gilt jetzt auch schon für kino.to und ähnlichen Angeboten).
local.host
 

Re: das freie Internet hat in Österreich aufgehört zu existi

Beitragvon local.host » Do 02 Jun, 2011 17:27

devilsown hat geschrieben:die filmschaffenden müssen schließlich auch von etwas leben...


vielleicht sollten die das Geld auch gleichmässiger verteilen? Promis mit Millionengagen ... und Kameramann und Co verdienen vmtl. nur einen Schlapf ...
local.host
 

Re: das freie Internet hat in Österreich aufgehört zu existi

Beitragvon devilsown » Fr 03 Jun, 2011 12:40

local.host hat geschrieben:
devilsown hat geschrieben:die filmschaffenden müssen schließlich auch von etwas leben...


vielleicht sollten die das Geld auch gleichmässiger verteilen? Promis mit Millionengagen ... und Kameramann und Co verdienen vmtl. nur einen Schlapf ...


ich stimme dir zwar voll und ganz zu, jedoch kann ich wohl nicht wirklich etwas daran ändern... wenn niemand mehr filme kaufen würde, sehe es vermutlich noch düsterer für diese gruppe aus...
BildBild
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 21 Aug, 2003 16:09
Wohnort: Hallein-Rif/Salzburg

Re: das freie Internet hat in Österreich aufgehört zu existi

Beitragvon derFlo » Sa 04 Jun, 2011 15:23

local.host hat geschrieben:Und derartige Situationen gibt es ausserhalb von Ballungsgebieten massig.


Auch hier in Kapfenberg (8605), der immerhin drittgrößten Stadt der Steiermark mit ~22.000 Einwohnern brauche ich mit dem Auto mindestens 15min/Strecke zur Videothek, mit dem Bus wahrscheinlich 40min, was jetzt eigentlich nicht so schlimm ist, abgesehen davon dass unter der Woche aus meinem Ortsteil genau ein Mal die Stunde ein Bus geht, vom Wochenende will ich gar nicht erst reden...

Aber wenn ich da so die Orte rundherum anschaue, da braucht man teilweise 30-60 minuten/Stecke. Dass sich die Leute so etwas nicht antun, kann ich auch verstehen, denn ein dafür brauchbares Internet haben die dort (wenn auch erst seit ~4 Jahren)
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: das freie Internet hat in Österreich aufgehört zu existi

Beitragvon Elbart » So 05 Jun, 2011 20:59

http://derstandard.at/1304552523892/Web ... eh-18-gelt

In der ersten Antwort schon drei Ungereimtheiten, knuffig. :rotfl:
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: das freie Internet hat in Österreich aufgehört zu existi

Beitragvon derFlo » Mi 08 Jun, 2011 14:00

kino.to wurde übrigens jetzt abgeschaltet: http://winfuture.de/news,63631.html
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yandex [Crawler] und 34 Gäste