Internet Service Pauschale der UPC

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Internet Service Pauschale der UPC

Beitragvon Herculess » Mi 22 Jun, 2011 22:14

Amorpheus hat geschrieben:Es ist ein Witz, dass es eine Pauschale geben soll wenn man fĂĽr etwas ohnehin schon monatlich bezahlt. Mich juckt es gar nicht ob das echte Kosten sind oder reiner Profit, wenn eine Firma nicht kalkulieren kann dann darf sie ruhig untergehen.

was spricht dagegen, die preise den marktbedingungen anzupassen? passiert in anderen branchen doch genauso.
über die art und weise (jahrespauschale) lässt sich streiten, aber dass es preiserhöhungen geben kann, hat nicht unbedingt mit nicht kalkulieren können zu tun.
Was passiert überhaupt, wenn ich nächsten Februar kündige, kann ich dann zur Gaudi die unnütz bezahlten €7,50 einfordern?

brauchst nicht einfordern, wird anteilig automatisch rĂĽckerstattet.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Re: Internet Service Pauschale der UPC

Beitragvon Amorpheus » Mi 22 Jun, 2011 23:40

Das wollte ich damit ausdrücken - wenn sie monatlich €1,50 mehr wollen, dann sollen sie die Gebühr anpassen die ich für den Anschluss zahle, alles andere dient nur der Verschleierung.
Amorpheus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 17 Dez, 2004 19:20
Wohnort: Klaus, Vorarlberg

Re: Internet Service Pauschale der UPC

Beitragvon lindian » Mo 27 Jun, 2011 14:12

Als Folge ersuchen wir um Verständnis, dass nun ein Internet-Service-Entgelt in Höhe von € 15,- pro Jahr und Vertrag mit einem Internet-Produkt eingeführt wird. Die Verrechnung erfolgt im Voraus - erstmalig ab August 2011 - und wird danach jährlich jeweils im August eingehoben.


ich wĂĽrde es ja lustig finden (mehr oder minder), wenn die UPC die Formulierung 1zu1 umsetzt. Das wĂĽrde bedeuten, dass meine Domains (auch in der Kategoire: Internet- Produkt) mich in den finanziellen Ruin ziehen :D
lindian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 02:22

Re: Internet Service Pauschale der UPC

Beitragvon jutta » Mo 27 Jun, 2011 14:37

da bei meiner einzigen bei inode/upc gehosteten domain im august die verlaengerungsgebuehr faellig wird, werd ich dir bald sagen koennen, was sie dafuer nehmen. (die meisten domains hab ich allerdings bei anderen providern/registraren.)

aber ich schaetze eher, dass es bei upc nur mehr wenige leute gibt, die wissen, was alles unter "internet-produkt" faellt. und die paar, die das wissen, duerfen ganz sicher nicht bei der formulierung von solchen ankuendigungen mitwirken :p
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Internet Service Pauschale der UPC

Beitragvon antropos » Mo 27 Jun, 2011 18:07

berndy2001 hat geschrieben:Btw: Urteil: AGBs von UPC in 22 Fällen rechtswidrig
http://derstandard.at/1304553306843/Wid ... chtswidrig

Damit kannst Du dir leider den Schuh aufblasen, denn das Urteil ist NICHT rechtskräftig und bringt zunächst einmal garnix, wie ich selbst vor kurzem auf Anfrage erfahren musste...
antropos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 31 Jan, 2005 16:28
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Internet Service Pauschale der UPC

Beitragvon christian1970 » Mo 27 Jun, 2011 22:41

Ich muss den anderen Leiter recht geben das es versteckte kosten sind, weil sonst hätte nicht der zweite Handy Anbieter auch bei den Handy Tarifen nicht so eine schwachsinge Gebühr eingeführt (20 Euro) wo es auch geheißen hat ein leben lang.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Re: Internet Service Pauschale der UPC

Beitragvon michaelw » Di 28 Jun, 2011 11:11

Frage:
Wann und auf welchem Weg sollte man ĂĽber die Pauschale und KĂĽndigungsrecht informiert werden?!
Wir haben u.A. zwei UPC Inode Adsl AnschlĂĽsse mit Papier und E-Mail Rechnung und noch nirgends was bekommen.
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Re: Internet Service Pauschale der UPC

Beitragvon pc_net » Di 28 Jun, 2011 11:22

die info kommt per mail an die in myupc angegebene mail-adresse ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: Internet Service Pauschale der UPC

Beitragvon wolke » Di 28 Jun, 2011 22:48

Also ich persönlich finde den "Service-Entgelt" auch höflichst formuliert schon ein wenig dreist! Die genannten Vorteile gehen mir gelinde gesagt am Allerwertesten vorbei.
In diesem Zusammenhang freuen wir uns Ihnen abermals weitere, neue Service-Verbesserungen mitteilen zu können, welche in Kürze verfügbar sind:
• Steigerung Ihres E-Mail-Speicherplatzes von bisher 200 MB auf 500 MB pro E-Mail-Adresse
• Erhöhung Ihres Webspace von bisher 10 bzw. 30 MB auf 250 MB
• Im Herbst: erneute Steigerung Ihres E-Mail-Speicherplatzes auf riesige 5.000 MB


1stes habe ich noch nie ausgereizt, da noch immer pop3 Benutzer, komme noch immer mit 20-40Mb aus
2tes habe ich bis jetzt noch nie benutzt
3tes interessiert mich noch weniger

Die im besagten Mail angefĂĽhrten FAQ HIER sind wie ein Schlag ins Gesicht des Kunden. So in die Richtung "Du kannst hĂĽpfen und springen, aber Du kommst uns nicht aus auĂźer Du kĂĽndigst". Besonders dieser Abschnitt:
Um unseren Vorsprung gegenĂĽber den Mitbewerbern am Markt, welche bereits vor Monaten ein Service Entgelt eingefĂĽhrt haben, zu erhalten, sehen wir uns dazu angehalten bei UPC das Internet Service Entgelt einzufĂĽhren.

ist geradezu Lachhaft, von welchem Vorsprung schreiben die im Zusammenhang mit der Service-GebĂĽhr?
Das berufen auf andere Anbieter die das ja auch schon eingeführt haben ist in meinen Augen bestenfalls ein Eingeständnis dafür, dass man gerade deshalb auch zugreift. Eine Verbesserung sowas zu rechtfertigen wäre z.B. eine garantierte Leitungsgeschwindigkeit von min. 16Mbit oder eine freie Domain, aber das angeführte Zeug ist lachhaft...
:protest:
Ebenso bezeichnend fĂĽr UPC ist, dass wieder einmal auf einen Zug sofort aufgesprungen wurde, aber fĂĽr eine stichhaltige Rechtfertigung in den Medien (ORF-Konkret vom 28.6.2011) keiner Stellung nehmen wollte! Bravo, so macht man sich Freunde...
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 465
Registriert: Mi 04 Feb, 2004 11:15
Wohnort: Wien 10

Re: Internet Service Pauschale der UPC

Beitragvon flash82 » Mi 29 Jun, 2011 15:53

So, ich bin zwar wie auch ihr nicht wirklich überzeugt von der Service-Pauschale, aber für die nächsten 12 Monate kümmert sie mich erstmal nicht mehr. Nachdem ich mich beim Kundendienst näher informieren wollte und wohl auch nicht wirklich begeistert klang, hat man mir gegen eine neue Vertragsbindung um ein Jahr das erste solche Entgelt geschenkt. Weil ich sowieso erst durch diese Zusatzgebühr einen neuen ISP gesucht hätte, war ich mit dem Deal ganz glücklich und habe ihn angenommen.

Sollte diese Gebühr auch im nächsten Jahr noch existieren, dann kann ich immer noch auf die Suche gehen nach einem besseren Anbieter fürs selbe Geld - wenn es das überhaupt gibt in meinem Kaff ;)
flash82
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 12 Nov, 2007 15:32

Re: Internet Service Pauschale der UPC

Beitragvon frankymatt » Mo 18 Jul, 2011 10:04

Ich habe ein aDSL - Produkt von UPC und bin bisher nicht informiert worden über die Änderung der AGB, weder über die E-Mail Adresse, die auf myupc angegeben ist, noch ist auf den Rechnungen etwas vermerkt. Da alle Änderungen mit 31.7. in Kraft treten sollen, muss ich mich wohl noch einmal mit dem Kundendienst in Verbindung setzen. (obwohl ich keine Lust habe solange in der Warteschleife zu hängen)
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien

Re: Internet Service Pauschale der UPC

Beitragvon Elbart » Sa 05 Nov, 2011 18:48

Elbart hat geschrieben:Aus den LB:
*Ab 01.07.2011 500 MB Mailbox Volumen, 250 MB Webspace (bzw. 3x 250 MB bei Fiber Power Plus).

Ja hui. :?

Tjo, die 5GB pro Account sind mittlerweile Realität.










Ohne IMAP.
:rotfl:
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste