Wo/wie niedrige ADSL Herstellungskosten?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wo/wie niedrige ADSL Herstellungskosten?

Beitragvon michaelw » Mi 28 Dez, 2011 01:00

Ich will jetzt nen langen ADSL-Anschluss über ISDN abschalten und auf POTS ADSL wechseln. ADSL Provider ist derzeit UPC Inode.
Ob ich das Festnetz noch nutzen will weiß ich noch nicht.
Außerdem will ich den Anschluss auf einen anderen Inhaber übertragen.

Ich fürchte aber hohe Herstellungskosten für den ADSL Anschluss zwischen 100 und 167 Euro.

Ich hab mir jetzt so die ADSL- und Kombi-Angebote von Xpirio, UPC Inode, und A1(da gibts ja jetzt angeblich keine 8h Zwangstrennung mehr) angesehen.

Zumindet bei UPC Inode scheint es bin in den Jänner hinein noch eine Aktion mit gratis Neuherstellung zu geben.
Ich frage mich aber, ob ich es bis dahin schaffe das ADSL und das ISDN zu kündigen und den Anschluss als anderer Inhaber mit "Neukunden"-Rabatt wieder anzumelden?

Bei A1 ADSL dürfte man für irgendwelche Neukundenrabbate bisher auch kein Telefonkunde gewesen sein was bei mir kein Inhaber erfüllt.

Bei Xpirio bin ich noch unsicher ob Alt- Neu-Inhaber irgendwelche Rabatte erhalten würden.


Hat zufällig jemand die Kündigungsfristen von A1 ISDN und UPC Inode zur Hand? Ich will die Anschlüsse trotzdem sofort abschalten lassen und bezahlen.
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Re: Wo/wie niedrige ADSL Herstellungskosten?

Beitragvon Arminio » Mi 28 Dez, 2011 06:22

Wenn der Anschluss auf einen neuen Inhaber übertragen werden soll, ist die Frage, ob es irgendwie wichtig ist, dass die Festnetznummer erhalten bleibt. Klingt zumindest nicht danach...

Jedenfalls ist die Variante des Abmeldens des alten Anschlusses und des Neubestellens durch den neuen Inhaber am Einfachsten. So kommt dieser auch in den Genuss einer Neuherstellung.

Kündigungsfrist von A1 Produkten - sofern nicht noch gebunden - ist immer 1 Monat zum Monatsletzten. Bei sofortiger Kündigung (noch im Dezember) wird der Anschluss also Ende Jänner abgeschaltet.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 43 Gäste