A1 führt "Vectoring" ein

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: A1 führt "Vectoring" ein

Beitragvon jutta » Fr 13 Jan, 2012 10:33

wagsoul hat geschrieben:Schon eher denke ich dass es hier Poster gibt die von der TA resp. A1 bezahlt werden - oder arbeitet ihr umsonst? :)

nach der definition sind hier fast alle bezahlte poster. sonst muesste es montag bis freitag hier im forum *viel* ruhiger sein.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: A1 führt "Vectoring" ein

Beitragvon wagsoul » Fr 13 Jan, 2012 10:40

Ich hätte gern einen FTTC-Standort - nur so nebenbei.

Aber ob sie das in unserem lang gezogenen Ort überhaupt machen würden/werden?

Da braucht es wohl mehrere DSLAMs im Ort, wobei der für uns (im Ortskern) wohl 20-50 Einfamlienhäuser erreichen würde. Wie viel davon nun an VDSL oder überhaupt Internet interessiert sind weiß ich nicht. (Hab von Leuten - ahnungslosen - übrigens auch schon gehört, dass sie Internet auch gleich mobile von A1 haben, da sie alles von dem Anbieter haben - und das obwohl sie zu Hause nur mit EDGE versorgt werden --> die nehmen auch kein VDSL wenn sie nicht mal DSL mit vielleicht 2 Mbit wollen)

Das Problem an den ganzen neuen und schnellen DSL-Techniken dürfte sein, dass man damit auf überhaupt keine Reichweite kommt.

Für mich (5 km Leitungslänge) ist nach wie vor DSL1 das Maß aller Dinge in Sachen Geschwindigkeit - Neuerungen funktionieren generell nur unter optimalen Leitungsbedingungen mit Längen bis vielleicht 1 km.

--edit

jutta hat geschrieben:
wagsoul hat geschrieben:Schon eher denke ich dass es hier Poster gibt die von der TA resp. A1 bezahlt werden - oder arbeitet ihr umsonst? :)

nach der definition sind hier fast alle bezahlte poster. sonst muesste es montag bis freitag hier im forum *viel* ruhiger sein.


Klarstellung:
Bezahlt vom Unternehmen, über dessen Produkte man in einer Diskussion schreibt ;-)
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Re: A1 führt "Vectoring" ein

Beitragvon trezeget » Fr 13 Jan, 2012 10:58

Also ich denke das der Ausbau mit FTTC in den nächsten Jahren weiter voran getrieben wird.
Man muss schon sagen das die TA im letzten Jahr sehr viel in den Ausbau (FTTC) Investiert hat, und dass natürlich
nicht alle in einem Jahr davon profitieren ist auch klar! Wir zb. hatten Jahrzente max.256/64 kbit bis vor ca. 1 jahr der ganze Ort mit FTTC erschlossen wurde! Ich habe zb. 4 Freunde 1 in Wien/Stadlau, 1 in Mödling, 1 in Brunn/Gebierge, 1 in Wimpassing/Bgld und alle vier haben letztes Jahr VDSL bekommen! Also so schlecht läuft der Ausbau nicht!!! :ok:
LG Trez
Bild
Powered by A1 Internet XL 300mbit VDSL2 VPLUS 35b mit Vectoring SRA/G.INP
trezeget
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: Fr 18 Jul, 2008 16:26

Re: A1 führt "Vectoring" ein

Beitragvon Starvirus » Fr 13 Jan, 2012 13:08

@trezeget

Ich kann dir genau das Gegenteil erzählen. Ich hab seit kurzen einen neuen Nachbar. Dieser wollte einen DSL Anschluss und hätte sogar eine SHDSL Leitung bestellt. Die A1 hat die Bestellung abgelehnt aus dem Grund das keine freien Anschlüsse vorhanden sind am Verteiler.
Dauer wie lange er warten müsste bevor er irgendein DSL Produkt bekommt hat er auch erfragt. Laut dem Techniker kann er sich auf minimum 3 Jahre ohne DSL einstellen.

Noch ein Beispiel ein Freund von mir hat DSL. Er hatte immer 4 mbit was bei der Leitungslänge normal ist. Eines Tages wird sein Modem nicht mehr Syncron. Da er einen Businessanschluss hat kam der Techniker auch vorbei. Dieser tauschte alles was nur irgendwie möglich war, sprich Telefonkabel von Hausübergabepunkt bis zum Modem, Modem selbst, DSLAM Port. Kein Fehler ersichtlich, Modem wurde trotzdem nicht synchron. Tausch des Leitungspaars war nicht möglich da der Verteiler voll ist.
Er wurde aus dem Grund soweit zurückgestuft das er nun auf 512 kbit ist und nicht mal das bleibt stabil. Die Aussage von der A1:
Er soll warten bis unser Netz aktualisiert wird aber dies geschieht nicht innerhalb der nächsten 5 Jahre.

Unser Wählamt war eines der ersten das überhaupst VDSL gehabt hat, und 90 % sind generell A1 Kunde bei DSL Produkten. Kabel gibt es nicht und Mobiles Internet hat man EDGE Versorgung.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: A1 führt "Vectoring" ein

Beitragvon jutta » Fr 13 Jan, 2012 13:17

Arminio hat geschrieben:
mrsick hat geschrieben:is ja niedlich ^^


Kommt nur mir das vor? Irgendwie hab ich das Gefühl, mrsick ist ein von Hutschison bezahlter Kampfposter ;) - nur weil er das Glück hat nahe an einem Masten zu wohnen... ;)


ich hab eher das gefuehl, dass er ein noob ist, der die grundregeln jedes forums nicht beherrscht: wenn man neu in einem forum ist, zunaechst ruhig verhalten, den anderen zuhoeren, mitlesen und nicht ueberall seinen senf dazu geben. und sich zunaechst informieren, wie der hausbrauch ist.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: A1 führt "Vectoring" ein

Beitragvon ooe2 » Fr 13 Jan, 2012 20:11

Starvirus hat geschrieben:@trezeget

Ich kann dir genau das Gegenteil erzählen. Ich hab seit kurzen einen neuen Nachbar. Dieser wollte einen DSL Anschluss und hätte sogar eine SHDSL Leitung bestellt. Die A1 hat die Bestellung abgelehnt aus dem Grund das keine freien Anschlüsse vorhanden sind am Verteiler.
Dauer wie lange er warten müsste bevor er irgendein DSL Produkt bekommt hat er auch erfragt. Laut dem Techniker kann er sich auf minimum 3 Jahre ohne DSL einstellen.

Noch ein Beispiel ein Freund von mir hat DSL. Er hatte immer 4 mbit was bei der Leitungslänge normal ist. Eines Tages wird sein Modem nicht mehr Syncron. Da er einen Businessanschluss hat kam der Techniker auch vorbei. Dieser tauschte alles was nur irgendwie möglich war, sprich Telefonkabel von Hausübergabepunkt bis zum Modem, Modem selbst, DSLAM Port. Kein Fehler ersichtlich, Modem wurde trotzdem nicht synchron. Tausch des Leitungspaars war nicht möglich da der Verteiler voll ist.
Er wurde aus dem Grund soweit zurückgestuft das er nun auf 512 kbit ist und nicht mal das bleibt stabil. Die Aussage von der A1:
Er soll warten bis unser Netz aktualisiert wird aber dies geschieht nicht innerhalb der nächsten 5 Jahre.

Unser Wählamt war eines der ersten das überhaupst VDSL gehabt hat, und 90 % sind generell A1 Kunde bei DSL Produkten. Kabel gibt es nicht und Mobiles Internet hat man EDGE Versorgung.


ja geau, das ist die Realität "am Land"
Infrastruktur Hardware Netzwerk Internet:
PEPLINK Balance 300 + DOVADO Tiny + TLmR3420 - Thomson TG585v + Speedstick LTE T-Mobile + Novatel Wireless MC545
Servicesprovider:
A1: ADSL/Telefonie + A1 Absolute Zero mit 3 Sim karten
DREI: 2 x 3G Tarife Flat
ooe2
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13 Jan, 2012 19:26

Re: A1 führt "Vectoring" ein

Beitragvon Gonzales » Sa 14 Jan, 2012 06:10

ja geau, das ist die Realität "am Land"[/quote]

da müsste jeder der "am Land" wohnt Probleme haben und keinen Speed bekommen, glaubst das wirklich?
Gonzales
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 13 Okt, 2010 11:35

Re: A1 führt "Vectoring" ein

Beitragvon tszr » Sa 14 Jan, 2012 09:46

mrsick hat geschrieben:is ja niedlich ^^

Bild



woher hast du über 300 mBIT Down- und Upload lt. deiner Signatur ?
und was kostet so was pro Monat ?
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: A1 führt "Vectoring" ein

Beitragvon Starvirus » Sa 14 Jan, 2012 13:25

Ach sowas ist hab ich auch:

Bild
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: A1 führt "Vectoring" ein

Beitragvon BoosterX » Sa 14 Jan, 2012 14:11

Da komm ich mir ja richtig langsam vor^^

Bild
Bild
BoosterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 241
Registriert: So 18 Jan, 2009 14:57

Re: A1 führt "Vectoring" ein

Beitragvon lightxx1980 » Sa 14 Jan, 2012 18:15

schwanzvergleich olè :O :eek:
Zuletzt geändert von lightxx1980 am Sa 14 Jan, 2012 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
lightxx1980
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Di 04 Dez, 2007 08:04

Re: A1 führt "Vectoring" ein

Beitragvon wagsoul » Sa 14 Jan, 2012 18:18

Wer memmenhaft genug ist um so etwas notwendig zu haben ...
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Re: A1 führt "Vectoring" ein

Beitragvon Starvirus » So 15 Jan, 2012 14:49

@lightxx1980
Das erinnert mich an das
http://www.youtube.com/watch?v=ZUZ2XWaGI74

:rotfl:
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: A1 führt "Vectoring" ein

Beitragvon Arminio » Mo 16 Jan, 2012 09:37

Also ich wohne inzwischen ja (leider?) auch am Land, ziemlich nahe am Wald, und ich habe eine stabile 8 mbit Verbindung im Download und 768 kbit im Upload. Leider ist aufgrund der Entfernung zur Vermittlungsstelle kein GigaSpeed möglich, aber ich habe munkeln gehört, dass sich das in den nächsten 1-2 Jahren ändern soll.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: A1 führt "Vectoring" ein

Beitragvon wagsoul » Mo 16 Jan, 2012 09:48

Da hast du ja eh großes Glück wenns so perfekt bei dir läuft
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste

cron