(Business-?) Tarif mit mehr Upload

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: (Business-?) Tarif mit mehr Upload

Beitragvon steiger » Mo 17 Jun, 2013 08:17

Genau die Erklärung (Anbindungs-IP, über die geroutet wird) habe ich auch für die aktuelle "4 zusätzliche Adressen" Option bekommen.
Hat er auch Telefon oder nur Internet?
steiger
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 13 Jun, 2013 12:28

Re: (Business-?) Tarif mit mehr Upload

Beitragvon Roland M. » Mo 17 Jun, 2013 09:19

Hallo Jutta!

jutta hat geschrieben:bei meinem bekannten ist es ein /29 netz. wie sein produkt genau heisst (oder vor 1 jahr geheissen hat), [...]

Da ist ja genau das "Problem" (unter AnfĂĽhrungszeichen, weil es wahrscheinlich ohnehin keines ist), bis vor kurzem war immer die Rede von 8 IP-Adressen. Mit Bridge/Gateway, Netzwerk-, Broadcastadressen also 5 nutzbare.
Jetzt steht nur mehr "1 fixe IP" (ok, soll sein, IPv4 ist offensichtlich wirklich rar, oder die 08/15-Anwender brauchen nicht mehr) und als Option "4 weitere"...
Kunstvolles technisches Konstrukt oder Homepagegestaltung durch Ferialpraktikanten? :diabolic:


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: (Business-?) Tarif mit mehr Upload

Beitragvon jutta » Mo 17 Jun, 2013 09:45

> Kunstvolles technisches Konstrukt oder Homepagegestaltung durch Ferialpraktikanten?

oder "ruecksicht" auf die netzwerktechnisch unbelasteten kunden, die sich fuerchterlich aufpudeln, wenn in der produktbeschreibung "8 ip adressen" steht und sie davon nur 5 nuetzen koennen ;)

business-produkte mit nat gibt es bei upc/inode im dsl-bereich schon laenger, kabel hab ich nicht so beobachtet. ich habe auch ein schon aelteres statement eines damaligen inode-technikers, dass nur ein bruchteil der business-kunden mehr als eine ip von dem /29 (oder /28) das man damals automatisch bekam, verwendet hat. also nicht nur sparsamerer umgang mit den ip adressen, sondern auch anpassung an die kunden-gewohnheiten.

bei den kabel-privatprodukten gab es vor jahren uebrigens wirklich welche mit mehreren voneinander unabhaengigen oeffentlichen ip adressen ("chello plus" und noch ein spezielles gamerprodukt mit expliziter xbox-unterstuetzung)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: (Business-?) Tarif mit mehr Upload

Beitragvon steiger » Mo 17 Jun, 2013 09:53

jutta hat geschrieben:ich habe auch ein schon aelteres statement eines damaligen inode-technikers, dass nur ein bruchteil der business-kunden mehr als eine ip von dem /29 (oder /28) das man damals automatisch bekam, verwendet hat. also nicht nur sparsamerer umgang mit den ip adressen, sondern auch anpassung an die kunden-gewohnheiten.

Kann ich gut verstehen.
Habe derzeit auch noch ein /29 und verwende davon schon seit einiger Zeit nur mehr eine IP. FrĂĽher waren mehr notwendig, hat sich aber erledigt.
steiger
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 13 Jun, 2013 12:28

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 39 Gäste