UPC: Kulanz bei Stammkunden?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: UPC: Kulanz bei Stammkunden?

Beitragvon kipan » Di 27 Mär, 2012 15:11

> da du frueher einmal leitungsprobleme gemeldet hast, ist vermutlich irgendwo eine spezielle bandbreite fix eingetragen und kann durch die routinejobs beim upgrade nicht geaendert werden

Ja, da hast du sicher Recht. Auch weil 'zufällig' mein Upstream exakt bei 768kbit/s steht... wobei wir hier wieder einmal an dem Punkt wären: WARUM muss ICH mich schon wieder darum kümmern? Ich bezahl die UPC schließlich dafür :x

> um welchen "knoten" geht es da und was hat der mit deiner entbuendelten upc-leitung zu tun?

Ich meinte den Verteiler, an dem ich dranhänge.

Es gibt im Grunde nur zwei Möglichkeiten. Entweder die Leitung hier im Haus ist schlecht, oder die Leitung vom Haus zum Verteiler ist schlecht. Beide sind Baujahr 1980. Erstere werde ich als Störquelle ausschließen, in dem ich direkt dort eine Dose anschließe, wo das Kabel ins Haus kommt. Wenn das auch nix bringt, habe ich 60 Meter schlechtes Kabel unter der Erde... und das kann ich nicht tauschen. Dann bleibt eigentlich nur mehr Richtfunk :cry:

> btw: das fritzbox-problem laesst sich am einfachsten loesen: die gibts bei ebay, willhaben.at und auf sonstigen flohmaerkten.

Ist heute gekommen. Hat auch nur 3 Wochen, 5 E-Mails und 3 Telefonate gekostet...
kipan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Sa 17 Mär, 2007 20:21

Re: UPC: Kulanz bei Stammkunden?

Beitragvon Colazivi » Di 27 Mär, 2012 15:40

Ist heute gekommen. Hat auch nur 3 Wochen, 5 E-Mails und 3 Telefonate gekostet...


Wunderbar, dann kannst ja einmal die Leitungswerte der Box anschauen und gleich mal anhand derer eruieren, ob mehr Geschwindigkeit drinnen ist ;)
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 744
Registriert: Fr 30 Jan, 2009 16:41

Re: UPC: Kulanz bei Stammkunden?

Beitragvon JT1984 » Fr 27 Apr, 2012 10:56

Hy!

Um auf das Ursprungsthema "Kulanz bei Stammkunden" zurĂĽckzukommen.

Derzeitiges Produkt Take I.T. easy um 24,90 € > Versuch mit Kulanzumstieg auf neues Take I.T. max um ebenfalls 24,90 €

Längeres Email mit:
"schon seit 7 Jahren zufriedener Kunde"
"eigentlich keine höheren Kosten für UPC"
"neue Vertragsbindung meinerseits nicht ausgeschlossen"
"Hinweis auf Konkurrenz mit teilweise billiger" (vergleichsprodukt take it easy bei tele 2 gĂĽnstiger)

Nach exakt 1 Woche eine Antwort welche für mich zufriedenstellend war > Umstieg möglich, Vertragsbindung neu
Da ich eigentlich ehrlich ein zufriedener UPC Kunde bin, freut mich das.
Habe natĂĽrlich geantwortet und den Vorschlag angenommen, nun warte ich mal wie lange die Umstellung dauert *GGGGG*
Bin mir sicher das ich auf jeden Fall noch reklamieren muss, da bis jetzt noch keine Bestätigung kam.

Fazit: Bis Dato hat immer alles geklappt und nun auch meine erste Kulanzanfrage auf anhieb ohne Probleme.
Und mal ganz ehrlich, da eigentlich die Neukunden den selben Preis fĂĽr die Vertragsdauer zahlen, kann diese Umstellung keinen realen Verlust fĂĽr UPC darstellen, da ich weiterhin das selbe bezahle jedoch eine neue Bandbreite "bis zu..." bekomme ;)

lg
thomas
JT1984
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 02 Feb, 2008 16:57

Re: UPC: Kulanz bei Stammkunden?

Beitragvon Kejsi » Mi 16 Mai, 2012 09:33

edit: ah sry nur die erste seite gelesen -_-
Kejsi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16 Mai, 2012 09:22

Re: UPC: Kulanz bei Stammkunden?

Beitragvon JT1984 » Mo 02 Jul, 2012 11:01

Möchte nur kurz nachtragen:
Umstieg wurde problemlos vollzogen.
Abrechnung war ohne mein Zutun nach dem 1. Monat richtig.
Leitung wurde auf mein Maximum 10 Mbit Down / ca. 1 Mbit Up eingestellt.

Ich bin :ok: (zufrieden)!
JT1984
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 02 Feb, 2008 16:57

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 23 Gäste