Macht es sinn zu einem VDSL reseller zu gehen?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Macht es sinn zu einem VDSL reseller zu gehen?

Beitragvon sim-value » Do 31 Mai, 2012 19:10

Hallo,

Ich habe mich entschlossen meine (hier im Forum breit diskutierten) Internet Probleme auf die intuitivste ;) art zu lösen und umzuziehen.

Im neuen Objekt, ist zwar leider kein Glasfaser / Coax-Kabel vorhanden, aber immerhin das Wählamt ist nur 130 meter von daher entfernt, entbündelt wird jedoch nur von Tele2.

Macht es sinn zu einem Reseller zu gehen?
Abgesehen von bei evtl. ausfällen schlechter gelaunteren Technikern sehe ich keinen offensichtlichen vorteil (es sei denn es gäbe einen anbieter mit großen einsparungen).

Reseller können ja die Leitung ned beinflussen, oder? (Bandbreiten außerhalb der A1 profile)

MfG
Seit 2 Jahren DSL-Frei
sim-value
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 16 Dez, 2009 15:45

Re: Macht es sinn zu einem VDSL reseller zu gehen?

Beitragvon jutta » Fr 01 Jun, 2012 07:24

> Macht es sinn zu einem Reseller zu gehen?

das haengt davon ab, was du willst.

reseller bieten zT features an, die die A1/TA bei privatprodukten nicht anbietet (statische IP, eigenes oeffentliches netz, IPv6, interessantere e-mail adressen usw.) wenn du zu einem reseller gehst, muss sich im fall einer stoerung der mit der ta herumschlagen und nicht du.

es spricht auch manches dafuer, kleine anbieter zu foerdern. (--> wenn alle nur a1/ta kaufen, wirds bald noch weniger wettbewerb mehr geben als ohnehin schon.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30476
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste