You get what you pay for...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

You get what you pay for...

Beitragvon Roland M. » Mi 13 Jun, 2012 18:09

Hallo!

Nachdem sonst ja immer gleich geschimpft, geraunzt, gemeckert wird, möchte ich heute einmal von einem positiven Erlebnis berichten:

Gestern war ich bei einem Kunden, um einen altersschwachen PC auszutauschen. Diese Aktion wurde immer wieder verschoben, aber nun hat er aber - laut Kunden - schon ein paar Tage keine EMails mehr erhalten, surfen geht auch kaum, alles langsam, etc.

Wie sich aber gestern um ca. 16.45 Uhr herausgestellt hat, gabs Probleme mit dem Internetzugang. Auffälligstes Merkmal: bei einem länger laufenden Ping gabs ca. 30% Packet loss! An den Download eines benötigten Druckertreibers war nicht zu denken.

Also Störungsannahme angerufen, durch diverse Menüs manövriert, gute 5 Minuten gewartet.
Die Dame am anderen Ende war dann sehr schnell: "Ich schau mir einmal die Leitung an..... Ok, sieht an sich gut aus.... Oh! Ich schick ihnen einen Techniker, der muß sich das vor Ort ansehen." :D (Die Auslastung wäre zu hoch, keine Ahnung, was das genau bedeutet). Dann hat sie sich noch entschuldigt, daß sie keinen genauen Termin geben könne (es war mittlerweile auch schon kurz nach 17 Uhr) aber es würde sich jemand melden.

Heute um 9 Uhr hat mich der Kunde angerufen, der Techniker sei gerade da!
Techniker hat im Endeffekt den Router getauscht.

Tja, Störungsmeldung kurz vor 17 Uhr, Störungsbehebung nächster Tag 9 Uhr.
Darf man eigentlich nicht klagenn, oder? ;)

Ach ja, Provider ist die viel geschmähte A1. Und ein Business-Tarif. :D


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: You get what you pay for...

Beitragvon lordpeng » Mi 13 Jun, 2012 18:26

>Ach ja, Provider ist die viel geschmähte A1. Und ein Business-Tarif.
ich könnt mich jetzt täuschen, aber wird einem bei den business paketen per SLA's eine entstörung (wenn technisch möglich) nicht sowieso für spätestens den nächsten werktag zugesagt?

zumindest musste ich bzw. kunden von mir noch nie länger als bis zum nächsten werktag warten, wenns ned grad lieferengpässe mit den modems gab
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: You get what you pay for...

Beitragvon siegi » Mo 18 Jun, 2012 12:23

Business-Kunden wurden bei der TA auch schon priorisiert, da andere SLA. Das die 20 Euro Pakete auf lange Zeit gesehen den Service und die Infrastruktur bei den Privaten nur niederfahren kann wurde schon einige Male breit diskutiert.

Mal sehen, was die Öffnung der unteren Frequenzen für LTE und den Breitbandausbau bringt ... vielleicht überrascht uns die A1 mit etwas „Kombiniertem“ :).
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 396
Registriert: Fr 16 Okt, 2009 22:32


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste

cron