A1 (Festnetz) email-Adresse

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

A1 (Festnetz) email-Adresse

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mi 27 Jun, 2012 23:37

Hallo,

kurze Frage, gibt es bei A1 eine email-Adresse fĂĽr Fragen/Beschwerden zur Rechnung?

Auf der Rechnung seh ich nämlich nix und ich hab keine Lust wieder 3h in der Warteschleife und mit Erklärungen zu verbringen, die ich schon x mal gemacht habe, nachdem sie mir schon wieder das Telefonbuch geschickt und verrechnet haben, nachdem ich nun schon x mal gesagt hatte, dass ich keines haben will, ich seh es langsam echt nimmer ein, man wird als Konsument nur mehr verarscht. :banghead:

Wird glaub ich Zeit dass ich diesen ganzen Dodelvereinen die Einzugsermächtigung entziehe und alles nur mehr per Überweisung bezahle, anonsten kann man seine Zeit nur mehr damit verbringen seinem Geld nachzulaufen, weil man von allen nur mehr verarscht wird.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Re: A1 (Festnetz) email-Adresse

Beitragvon wicked_one » Do 28 Jun, 2012 06:39

Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: A1 (Festnetz) email-Adresse

Beitragvon lnode-Melkkuh » Fr 29 Jun, 2012 00:48

Jo danke hatte das dann gestern auch noch gefunden, wobei man sich da ca. 4 Stunden durch Standardfragen durchklicken muss bis man ĂĽber das Web-Form mal einen Text schreiben kann. Eine email-Adresse bereitzustellen ist heutzutage wohl nicht mehr drinnen.

Wär super wenn man als Kunde die gleichen Rechte hätte - möcht wissen wie schnell sich diese Methoden aufhören würden wenn sich bei denen auch einer eine halbe Stunde bei mir durch Menüs durchklicken müsste bis sie mir eine Rechnung zustellen dürfen (und bezahlt wird natürlich erst nach erfolgreicher Zustellung)...
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Re: A1 (Festnetz) email-Adresse

Beitragvon wicked_one » Fr 29 Jun, 2012 03:11

Ja, ich finds auch etwas verwegen, ein Kontaktforumlar fĂĽr alle Anfragen zu kreieren (wer verteilt die dann korrekt?), statt einer E-Mail Adresse. Aber als ich vor dem selben Problem stand wie du, erhielt ich genau den Link ;-) A1 wills so und nur so.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: A1 (Festnetz) email-Adresse

Beitragvon jutta » Fr 29 Jun, 2012 07:07

ich bin genau deshalb dazu ĂĽbergegangen, wieder briefe und faxe zu schreiben.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: A1 (Festnetz) email-Adresse

Beitragvon derFlo » Fr 29 Jun, 2012 07:58

Es gab mal eine Mailadresse, die aber aktuell nur mehr mit einer Standardantwort antwortet, dass eben keine Mailadresse fĂĽrs Service mehr verfĂĽgbar sei.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: A1 (Festnetz) email-Adresse

Beitragvon mexx3 » Fr 29 Jun, 2012 14:36

also ich hab dieses Jahr fĂĽr meinen Grossvater angerufen wegen dem andauernden Telefonbuch schicken

und mir würde dort erklärt das die Abmeldung nur für ein Jahr gilt
das man also jedes Jahr neu abmelden muss auch wenn man ausdrĂĽcklich darauf besteht es ĂĽberhaupt nicht mehr zu wollen
das wird bei Ihnen so gehandhabt wurde mir gesagt

ist zwar umständlich aber was solls wenns nicht anders geht :-?
mexx3
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Do 04 Nov, 2010 17:33

Re: A1 (Festnetz) email-Adresse

Beitragvon derFlo » Fr 29 Jun, 2012 14:45

Das mit dem Telefonbuch ist immer schon etwas, wie soll ich sagen, anstrengend gewesen...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: A1 (Festnetz) email-Adresse

Beitragvon lnode-Melkkuh » Sa 30 Jun, 2012 20:34

Mir haben Sie diesmal zurĂĽckgeschrieben "Gerne erledige ich fĂĽr Ihre Rufnummer xxxxxx den dauerhaften
Verzicht fĂĽr das Telefonbuch".
Aber ich schätz ich werde in 2 Jahren wieder eines bekommen.

Dass das alles nicht nur sehr kundenunfreudlich und idiotisch ist, dass man es im Normalfall nur für das nächste Jahr abbestellen kann (wer sagt das, ist das eine gottgegebene und unabänderliche Idiotie!?), sondern auch umweltschutztechnisch eine Sauerei, wenn man 2 fette Bücher vor der Tür liegen hat, die man weder benötigt noch haben will, und die schnurstracks und unbenutzt in den Papiercontainer wandern, brauch ich wohl nicht zu sagen...

Ansonsten soll man als Bürger einige Unnahmachkeiten zum Schutze der Umwelt auf sich nehmen, aber wenn es darum geht tonnenweise Papier zu verschwenden, dann ist es kein Problem a) Telefonbücher zu bekommen, die man nie bestellt hat und b) diese dann nicht einmal dauerhaft abbestellen zu können.

Ich lass ma einreden dass auf dem Bestellforumlar für den Telefonanschluss sowas standardmäßig angekreuzt ist, damit alte Leute dann ihr Telefonbuch bekommen wenn sie es übersehen, aber alles andere ist unnützer Schwachsinn.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Re: A1 (Festnetz) email-Adresse

Beitragvon jutta » So 01 Jul, 2012 04:25

> aber alles andere ist unnĂĽtzer Schwachsinn.

aus umweltschutz- und kundensicht selbstverständlich. aus unternehmenssicht nicht so ganz, denn wenn du schon irgendwann visitkarten, briefpapier, flyer, prospekte etc machen hast lassen, weisst du vielleicht, dass 50 stueck genausoviel kosten wie 500 stueck und dass die preise/stueck erst bei sehr grossen mengen deutlich runtergehen. das liegt einfach daran, dass das herstellen der vorlage und das einrichten der druckmaschinen das teuerste daran sind.

wenn du dann noch beruecksichtigst, dass ein teil der leute, die das telefonbuch nicht wollen, drauf vergessen, es rechtzeitig abzubestellen und es daher bezahlen muessen, schaut fuer herold wahrscheinlich sogar ein gewinn raus.

ich persoenlich haette ja sogar das telefonbuch lieber, als jedesmal zum pc rennen zu muessen, aber leider ist das layout so bestig, dass man es nicht lesen kann. das war frueher *viel* besser, als es noch von der telekom (wie immer die damals grad hiess) hergestellt wurde. ist daher maximal zum blumenpressen nuetzlich.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: A1 (Festnetz) email-Adresse

Beitragvon Storch32 » So 01 Jul, 2012 11:38

jutta hat geschrieben:als es noch von der telekom (wie immer die damals grad hiess)...


Es hieĂź schlicht und einfach "ATB" Amtliches Telefonbuch.

jutta hat geschrieben:ist daher maximal zum blumenpressen nuetzlich.


Nichtmal das, jutta, denn das Papier ist seit gut 15 Jahren so extrem dünn... Davor, als es in Wien noch die vier Wälzer A-H, I-Q, R-Z und das Branchenbuch gab, war´s wesentlich fester.

@ Inode-Melkkuh:

Lieber papierene Telefonbücher, die die meiste Zeit des Jahres unbeachtet irgendwo herumliegen und wieder zu papier werden können, als diese grausigen Plastikflaschen sowie Plastikverpackungen, in die schon alles eingepackt ist.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: A1 (Festnetz) email-Adresse

Beitragvon wicked_one » So 01 Jul, 2012 14:41

lnode-Melkkuh hat geschrieben:umweltschutztechnisch eine Sauerei, wenn man 2 fette Bücher vor der Tür liegen hat, die man weder benötigt noch haben will, und die schnurstracks und unbenutzt in den Papiercontainer wandern, brauch ich wohl nicht zu sagen...

Nun, dass ist dann einmalig etwas mehr Papier im Recyclinghof, aber die ganzen Reklamematerialien die so das ganze jahr tagtäglich in den Postkasten flattern sind da keine Schweinerei?

Also da kommt mir die Sache mit dem Telefonbuch doch etwas kĂĽnstlich hochgedudelt vor...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: A1 (Festnetz) email-Adresse

Beitragvon mexx3 » So 01 Jul, 2012 15:53

@wicked_one
da hast vollkommen recht was wir monatlich an Reklame in unsere Postfächer gesteckt bekommen grenzt wirklich mittlerweile ans Perverse
da ist das mit der Grösse des Telefonbuch im Vergleich fast schon unerheblich

doch ich kann die/den Inode-Melkkuh durchaus verstehen irgendwann bist am Aschlag wennst damit über Jahre hinweg belästigt wirst,auch wenns nur einmal im Jahr ist,und dann stellst einfach auf Konfrontation und da ists hald schwer das ganze etwas gelassener zu sehen
mexx3
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Do 04 Nov, 2010 17:33

Re: A1 (Festnetz) email-Adresse

Beitragvon jutta » Mo 02 Jul, 2012 07:26

> aber die ganzen Reklamematerialien die so das ganze jahr tagtäglich in den Postkasten flattern sind da keine Schweinerei?

dagegen gibts abhilfe. man muss nur ein formular ausfuellen, dass man keine postwurfsendungen will. da kriegt man das amtliche "keine werbung bitte" pickerl fĂĽr den postkasten. das formular gab es frueher direkt auf der post, jetzt kriegt man von der post die adresse, wo man es anfordern kann. und die lag ewig auf meinem schreibtisch, aber jetzt, wo ich sie suche, natĂĽrlich nicht =)

soweit es sich um direkt adressierte werbung handelt, muss man sich mit dem absender auseinandersetzen. ich hab ein paar firmen schon geschrieben, dass sie eine kundin verlieren, wenn sie mich mit werbematerial veraergern. das hat meistens geholfen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: A1 (Festnetz) email-Adresse

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mo 02 Jul, 2012 22:53

Das mit der Reklame ist natürlich nicht falsch, allerdings entsprechen die Telefonbücher doch so schätzungsweise 2-3 Wochen Reklamematerial -> sind auf das Jahr gerechnet immerhin ca. 5% zusätzliches, unnötig verschwendetes Papier, gar so wenig find ich das jetzt auch nicht.

Und wenn ich dieser Tage durch die Straßen von Wien gehe sehe ich vor vielen Häusern stapelweise zur Entsorgung bereitliegende Telefonbücher herumliegen.

Ăśbrigens habe ich jetzt noch eine email bekommen von einem "A1 Telekom Austria Team - Redaktionsdienst Wien" mit der Aussage "Wir haben den Telefonbuchverzicht fĂĽr die Rufnummer xxxxxxxx bis auf Widerruf vorgemerkt.". Die folgte, nachdem die Mitarbeiterin des Service Teams meine email intern weitergeleitet hat.
Bin gespannt, ob es diesmal tatsächlich klappt oder ich nächstes oder übernächstes Jahr dann erneut die Telefonbücher vor der Tür liegen habe.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 103 Gäste