Providerempfhelung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Providerempfhelung

Beitragvon kentasaiba » Sa 15 Dez, 2012 13:51

Ich bin derzeit bei UPC, da ich mit deren Service aber nicht zufrieden bin, wollt ich mal fragen welche Alternativen (gute) es in Graz noch so git.
kentasaiba
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15 Dez, 2012 13:46

Re: Providerempfhelung

Beitragvon kidwayne » Sa 15 Dez, 2012 13:58

Ich wohne auch in Graz, und hatte das selba Problem. Bin jezt bei Telematica.

www.telematica.at - dort auf "Internet" klicken. Die haben super Angebote und schau dir meine Bandbreite an!
Bild
kidwayne
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 12 Jul, 2012 20:58

Re: Providerempfhelung

Beitragvon lordpeng » Mo 17 Dez, 2012 19:19

is schon klar, dass der Provider, der einem das gehalt überweist kein schlechter sein dürfte ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Providerempfhelung

Beitragvon derFlo » Mo 17 Dez, 2012 20:11

kentasaiba hat geschrieben:Ich bin derzeit bei UPC, da ich mit deren Service aber nicht zufrieden bin, wollt ich mal fragen welche Alternativen (gute) es in Graz noch so git.


Darf man fragen, warum du in Graz mit UPC nicht zufrieden bist?
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Providerempfhelung

Beitragvon jutta » Di 18 Dez, 2012 09:36

> wollt ich mal fragen welche Alternativen (gute) es in Graz noch so git.

haengt von deinen anspruechen und deinem budget ab. was ist fuer dich "gut"?

es haengt auch vom standort ab. an manchen orten gibt es kabel, an anderen (wenigen) glas, an manchen entbuendelte dsl-anschluesse an manchen nur nicht entbuendelte. mobilfunk gibt es ueberall aber nicht unbedingt von allen providern ueberall in gleicher bandbreite. die angabe von stadtteil oder strasse waere also sinnvoll.

das ganze unter der voraussetzung, dass du einen accesss-provider suchst und nicht was ganz anderes.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Providerempfhelung

Beitragvon kentasaiba » Di 25 Dez, 2012 17:27

Ist eben so dass das Internet für mal für 2-3 Stunden am Tag ausfällt oder halt stark abflacht. Wenn dann die "kompetenten" Mitarbeiter immer raten neu zu starten, naja...
Ne Freundin meinte auch, dass A1 keine schlechte Wahl wäre, solle auch auf die Umgebung ankommen, bzw. bin ich (Graz) Umgebung. Und wie siehts mit diesem Telematica aus, kann das noch wer empfehlen?
kentasaiba
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15 Dez, 2012 13:46

Re: Providerempfhelung

Beitragvon kidwayne » Mi 26 Dez, 2012 21:16

Also wie ihr wisst, habe ich ja einmal für Telematica gearbeitet, und kenne da einige sehr gut. Ich bin auch selbst Kunde dort. Ich kann dir ein paar Infos geben.

Telematica ist natürlich viel kleiner als UPC, A1 etc. Die DSL-Privatprodukte gibts seit Anfang 2012 (Vorher ausschließlich Business). Die Leitungsqualität hängt natürlich von den Telefonleitungen der A1 Telekom Austria AG ab, denn die führen ja bis zum eigenen Carrier. A1 baut ja das Netz momentan in den Städten auch total aus, und das ist ziemlich cool. Ich hatte zB vor zuvor UPC xDSL, da gingen 10 MBit/s (beworben wirds mit 20 glaub ich). Ich habe dann zu Telematica gewechselt, und hatte das 8MBit/s Produkt für die ersten 4 Wochen. Dann konnte ich - dank dem Ausbau der Leitungen - auf das 30er Produkt wechseln - und jetzt gehts ziemlich cool ab.

Die Frage "Warum dann nicht gleich A1 nehmen" kann ich, eventuell habt ihr da andere Meinungen, so beantworten: Bei Problemen oder generellen Fragen tu ich mir bei einem kleinen Provider einfach leichter als bei A1. Die Mitarbeiter sind Techniker, und haben persönliches Interesse an meiner Zufriedenheit.

Bei einer Störung wende ich mich also an Telematica (die Störung liegt wenn an der A1-Leitung, hatte aber selbst noch keine!). Und die öffnen wiederrum ein Ticket beim Wholesale-Störungs-Team von A1. Ich bekomme dann auch eine Ticketnummer. Ich kann dann regelmässig anrufen und mich über den Status des Tickets erkundigen. Das ist angenehm (schätze ich).

Werft ihr mir jetzt wieder Werbung vor oder ist das ok? ;) Der Grund zu wechseln von der UPC war aber nicht meine Telematica-Befängnis, sondern dass ich bei UPC immer ewig in der Warteschleife am Telefon hänge, und einfach keinerlei richtigen Support bekomme. Und das halte ich nicht aus. Außerdem zahle ich jetzt nur 2-3 Euro mehr, und habe mehr als das doppelte der Bandbreite.

So, jetzt kommt wieder eure Kritik ;)
Bild
kidwayne
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 12 Jul, 2012 20:58

Re: Providerempfhelung

Beitragvon derFlo » Mi 26 Dez, 2012 22:06

Als weitere Alternative könnte ich mal Tele2 in den Raum werfen...
Gegen A1 spricht eigentlich nichts (nur solltest du halt allgemein sicher gehen, dass du eine Telefonleitung in deiner Wohnung hast - ist nichts selbstverständliches in so manchen Genossenschaftswohnungen...)
Zuletzt geändert von derFlo am Mi 26 Dez, 2012 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Providerempfhelung

Beitragvon Starvirus » Fr 28 Dez, 2012 14:54

kidwayne hat geschrieben:Also wie ihr wisst, habe ich ja einmal für Telematica gearbeitet, und kenne da einige sehr gut. Ich bin auch selbst Kunde dort. Ich kann dir ein paar Infos geben.

Telematica ist natürlich viel kleiner als UPC, A1 etc. Die DSL-Privatprodukte gibts seit Anfang 2012 (Vorher ausschließlich Business). Die Leitungsqualität hängt natürlich von den Telefonleitungen der A1 Telekom Austria AG ab, denn die führen ja bis zum eigenen Carrier. A1 baut ja das Netz momentan in den Städten auch total aus, und das ist ziemlich cool. Ich hatte zB vor zuvor UPC xDSL, da gingen 10 MBit/s (beworben wirds mit 20 glaub ich). Ich habe dann zu Telematica gewechselt, und hatte das 8MBit/s Produkt für die ersten 4 Wochen. Dann konnte ich - dank dem Ausbau der Leitungen - auf das 30er Produkt wechseln - und jetzt gehts ziemlich cool ab.

Die Frage "Warum dann nicht gleich A1 nehmen" kann ich, eventuell habt ihr da andere Meinungen, so beantworten: Bei Problemen oder generellen Fragen tu ich mir bei einem kleinen Provider einfach leichter als bei A1. Die Mitarbeiter sind Techniker, und haben persönliches Interesse an meiner Zufriedenheit.

Bei einer Störung wende ich mich also an Telematica (die Störung liegt wenn an der A1-Leitung, hatte aber selbst noch keine!). Und die öffnen wiederrum ein Ticket beim Wholesale-Störungs-Team von A1. Ich bekomme dann auch eine Ticketnummer. Ich kann dann regelmässig anrufen und mich über den Status des Tickets erkundigen. Das ist angenehm (schätze ich).

Werft ihr mir jetzt wieder Werbung vor oder ist das ok? ;) Der Grund zu wechseln von der UPC war aber nicht meine Telematica-Befängnis, sondern dass ich bei UPC immer ewig in der Warteschleife am Telefon hänge, und einfach keinerlei richtigen Support bekomme. Und das halte ich nicht aus. Außerdem zahle ich jetzt nur 2-3 Euro mehr, und habe mehr als das doppelte der Bandbreite.

So, jetzt kommt wieder eure Kritik ;)



Dein Fanboy gelabere geht einem wirklich am Sack!

Ich würde aus Prinzip schon nicht telematica nehmen, da 1. eine Servicepauschale eingehoben wird, 2. die heilige Kuh von Kidwayne nervt und 3. Rechtschreibfehler ohne Ende auf der Seite sind!
Gegen die Physik kommt kein Provider an! Das ist und bleibt so. Ist die Leitung schlecht wird auch kein anderer was besser machen können.

Ich kann dir Xpirio empfehlen. Sind zwar nicht die günstigsten jedoch bist du da noch Kunde mit Namen! Der Support ist super, das können hier einige Leute bezeugen und es läuft problemlos. Sonderlösungen sind hier auch leicht möglich siehe IPv6, Voip, usw.
Und es wird KEINE Servicepauschale geben!
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Providerempfhelung

Beitragvon kidwayne » Sa 29 Dez, 2012 14:18

Gegen die Physik kommt kein Provider an! Das ist und bleibt so. Ist die Leitung schlecht wird auch kein anderer was besser machen können.


righty right
Bild
kidwayne
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 12 Jul, 2012 20:58

Re: Providerempfhelung

Beitragvon kidwayne » Sa 29 Dez, 2012 14:26

Code: Alles auswählen
Ich kann dir Xpirio empfehlen. Sind zwar nicht die günstigsten jedoch bist du da noch Kunde mit Namen! Der Support ist super, das können hier einige Leute bezeugen und es läuft problemlos. Sonderlösungen sind hier auch leicht möglich siehe IPv6, Voip, usw.
Und es wird KEINE Servicepauschale geben!


Gottseidank ist das keine Werbung.... in der Kritik gegen mich hast du das aber geschickt verpackt! Gratulation, sehr kreativ!
Bild
kidwayne
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 12 Jul, 2012 20:58

Re: Providerempfhelung

Beitragvon test0nger » Sa 29 Dez, 2012 15:46

kidwayne hat geschrieben:Gottseidank ist das keine Werbung.... in der Kritik gegen mich hast du das aber geschickt verpackt! Gratulation, sehr kreativ!

Kidwayne, hast du eigentlich auch was konstruktives beizutragen, außer in jedem zweiten Posting telematica übern grünen Klee zu loben, und mitterweile auch schon gleich präventiv gegen kritische Forenteilnehmer zu feuern?
Bist du nicht der Meinung, dein dauerndes Telematica-Verkaufsvertretergehabe sieht komisch aus? Ich nämlich schon, und mich nervts auch schon... ;|
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo 20 Dez, 2010 22:05

Re: Providerempfhelung

Beitragvon ANOther » Sa 29 Dez, 2012 16:24

derFlo hat geschrieben:Als weitere Alternative könnte ich mal Tele2 in den Raum werfen...
Gegen A1 spricht eigentlich nichts (nur solltest du halt allgemein sicher gehen, dass du eine Telefonleitung in deiner Wohnung hast - ist nichts selbstverständliches in so manchen Genossenschaftswohnungen...)


Das "sichergehen" trifft allerdings auf so ziemlich alle anbieter zu, die ihr signal nicht ueber die luft verbreiten...



@marketingbot
Das eine ist eine empfehlung, das andere offensichtliches, wiederkehrendes werbegewaesch.

Eventuell solltet du ein buch ueber die (werbe)branche lesen, IMHO erweisst du dinem arbeitgeber/auftraggeber/wwi einen baerendienst...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Providerempfhelung

Beitragvon kidwayne » So 30 Dez, 2012 10:37

Okay, wenn ich hier nerve dann werde ich das mal unterlassen. Ich möchte die Qualität des Forums hier ja nicht beeinflussen. Objektivität sollte ja im Vordergrund stehen.
Bild
kidwayne
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 12 Jul, 2012 20:58

Re: Providerempfhelung

Beitragvon Starvirus » So 30 Dez, 2012 21:36

kidwayne hat geschrieben:
Code: Alles auswählen
Ich kann dir Xpirio empfehlen. Sind zwar nicht die günstigsten jedoch bist du da noch Kunde mit Namen! Der Support ist super, das können hier einige Leute bezeugen und es läuft problemlos. Sonderlösungen sind hier auch leicht möglich siehe IPv6, Voip, usw.
Und es wird KEINE Servicepauschale geben!


Gottseidank ist das keine Werbung.... in der Kritik gegen mich hast du das aber geschickt verpackt! Gratulation, sehr kreativ!


@kidwayne

Es gibt gewisse Leute in diesem Forum die haben nicht nur Ahnung von der Technik sondern haben auch einige Kenntnisse in Marketing & Verkaufspsychologie. Darum schlag dir das mal aus dem Kopf das hier lauter Nerds sitzen, die du mit deinem Kindergartenverkaufstexten beeindrucken kannst!

Ehrlich gesagt gehts mir am A***h vorbei wer zu welchen Provider geht, weil ich damit nichts gewinne und mir auch nicht meinen Arbeitsplatz sichere.

Schön das du mit einem "Provider" zufrieden bist, aber kennst du das Sprichwort mit China und Reissack? Genau soviel Bedeutung haben deine Posts.
Entweder du kannst konstruktiv dem User helfen oder bitte jutta darum deinen Account zu löschen, damit würdest du gutes tun denn Speicherplatz kostet auch Geld!

@ kentasaiba

Poste mal die Straße wo du wohnst bzw. der Anschluss ist. Noch besser wäre es wenn du das Wählamt wüsstest, dann kann man ungefähr etwas aussagen
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste