xDSL im Mürztal - upc oder teletronic?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

xDSL im Mürztal - upc oder teletronic?

Beitragvon accel » Di 19 Feb, 2013 20:42

Grüße :-) ,

ich ziehe um, von 8605 Kapfenberg nach 8652 Kindberg (Mürztal - Steiermark). Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach einem neuen Internet-Provider. Während es in Kapfenberg ein gutes Kabel-TV Netz mit schnellem Internet bei vernünftigen Preisen gibt (Stadtwerke), ist es in Kindberg nicht so einfach. Da gibts es zwar auch Internet übers Kabel (BKDat), aber wesentlich teurer und der Speed ist auch nicht der Burner ;| . Ich habs bei der Vormieterin einmal getestet, war ziemlich erbärmlich. Und auch sonst hör ich von meinen Bekannten dass das Kabel-Internet dort nicht das Wahre ist.

Darum bin ich mittlerweile schon auf Alternativen aus - bleibt xDSL (Fernsehen/Festnetztel. brauch ich nicht). 16 MBit als Speed wären schön, da hab ich jetzt 2 Anbieter die vom P/L passen würden, und verfügbar wäre es lt. deren Homepage auch:

- UPC mit aDSL/Solo Plus mit 16/1 MBit um ca. 33 Euro / Monat
- TeleTronicXDSL Breitband16 mit 16/1 MBit um 26,90 Euro / Monat

So jetzt meine eigentliche Frage: teletronic ist da ja klar günstiger. Kann ich das nehmen bzw. kann ich da ohne Bendenken zugreifen? Lt. meinen Recherchen sollen die ja ziemlich OK sein (bis auf ein paar Probleme, aber die haben ja Alle ;-) ). Und kommen die überhaupt aus dem schönen großen Wien in unser Loch und machen mir das Internet :D ? Naja werden da auch Vertragstechniker haben nimm ich an. Vom Speed her dürften da auch keine Nachteile sein, die werden auch das liefern was die Leitung hergibt, oder? UPC ist halt ein größerer Anbieter, da hat man halt a bissl weniger Bendenken.

Was meints ihr? Danke im Voraus für eure Hilfe :-) .
accel
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 19 Feb, 2013 20:05

Re: xDSL im Mürztal - upc oder teletronic?

Beitragvon Heizer1965 » Mi 20 Feb, 2013 18:11

Ich bin im Dezember von UPC zur Teletronic gewechselt. NIE WIEDER! Deren Kundendienst ist grottenschlecht, e-mails werden z.B. nur VOR Vetragsabschluss beantwortet, sollte man telefonisch einmal durchkommen wird gelogen was das Zeug hält. Beide nutzen in meiner Gegend auf der letzten Meile die absolut identische Infrastruktur, trotzdem bekam UPC wesentlich höhere Bandbreiten und vor allem Störungsfreiheit hin (keine Synch-Fehler wie jetzt)!
Der Preis mag geringer sein, das Preis- Leistungsverhältnis ist unterste Schublade. Obwohl sie selbst (!) von sich behaupten, sich um "jeden Kunden zu kümmern", im Unterschied zu den Großen (A1, UPC). Nur das bei denen zumindest immer jemand ans Telefon geht. Und wenn Du mal jemanden dran hast, hörst Du Sätze wie: "Das Internet geht doch". Also wenn Du keine Ansprüche an die Leitung stellst......
Gruß, M
Heizer1965
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20 Feb, 2013 17:52

Re: xDSL im Mürztal - upc oder teletronic?

Beitragvon accel » Mi 20 Feb, 2013 22:12

OK Danke. Also 1:0 für UPC erstmal =) .
accel
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 19 Feb, 2013 20:05

Re: xDSL im Mürztal - upc oder teletronic?

Beitragvon ANOther » Mi 20 Feb, 2013 23:25

du könntet allerdings auch aus dem vollen schöpfen...
reseller gibts noch ein, zwei mehr...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: xDSL im Mürztal - upc oder teletronic?

Beitragvon Heizer1965 » Do 21 Feb, 2013 09:48

die Frage ist nur, ob die dann besser sind...? Wenn ich wüßte, wie ich ohne Klage aus der 24 Monats-Bindung rauskomme, würde ich gleich nochmal wechseln. Die Hoffnung, daß dann alles besser wird, stirbt ja bekanntlich zuletzt....
Heizer1965
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20 Feb, 2013 17:52

Re: xDSL im Mürztal - upc oder teletronic?

Beitragvon Gorbag » Do 21 Feb, 2013 10:12

Eventuell bei Nachbarn fragen, über welchen Provider sie ihr Internet beziehen und dann von deren Erfahrungen berichten lassen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: xDSL im Mürztal - upc oder teletronic?

Beitragvon derFlo » Do 21 Feb, 2013 17:35

Am Besten die Nachbarn fragen und warten, bis die Stadtwerke Kapfenberg das Kebelnetz aufgekauft haben (die kaufen sich quer durch die Region zur Zeit).
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: xDSL im Mürztal - upc oder teletronic?

Beitragvon accel » Do 21 Feb, 2013 18:27

Naja die Nachbarn bzw. meine Bekannten in der Gegend haben entweder das Kabel-Internet von BKDat (was bekanntermaßen schlecht ist), oder einen 3G-Stick. Also nicht die Vielfalt jetzt. Stadtwerke Kapfenberg Internet wäre schön, aber das wird noch dauern stell ich mir vor. Zumindest wie ich dort war zwecks Kündigung hab ich nichts in Erfahrung bringen können dass etwas in Kindberg geplant wäre. Solange kann ich nicht warten ;-) .

Ein Arbeitskollege von mir wohnt in Stanz i.M. (ein noch weitaus tieferes Loch als Kindberg :D ) und lt. ihm ist der Speed OK, so um die 8 Mbit herum (16 Mbit Tarif/Anschluss v. A1/aon) bei gutem Ping. Damit könnte ich leben bzw. gehe ich davon aus dass es in Kindberg etwas schneller läuft. Ich werde wahrscheinlich dass 16er xDSL von UPC nehmen. Mir machts nix wenns etwas teurer ist, Hauptsache das Inet passt. Ärgerlich wäre nur wenns teuer ist UND nicht passt (was beim Kabel-Inet dort sonst wahrscheinlich der Fall wäre... ).

Wenns läuft werd ich (unabhängig davon was ich nehme), den Speed posten :) . Schau ma mal.
accel
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 19 Feb, 2013 20:05

Re: xDSL im Mürztal - upc oder teletronic?

Beitragvon derFlo » Sa 23 Feb, 2013 18:59

Auch wenn die Stanz "ein Loch" ist, so hat jemand, der neben dem Stanzer Wählamt wohnt eine höhere Geschwindigkeit als jeder Andere, der mehrere Kilometer vom Wählamt entfernt wohnt (und evetl ein einer wesentlich größeren Stadt daheim ist).

EDIT: Und von der Geschwindikeit her: UPC ist in Kindberg nur ein Reseller von A1 (also nix mit Entbündelung), da bekommst du die gleiche Geschwindigkeit wie mit allen anderen Anbietern drüber.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: xDSL im Mürztal - upc oder teletronic?

Beitragvon talidu8b » Di 20 Aug, 2013 18:08

ich weiß es sit ein bisschen spät aber auf jeden fall nicht teletronic... alles was heizer1965 sagt kann ich 100% bestätigen. blos die finger davon lassen! mieser telefonsupport, emails werden hier und da nur beantwortet, und einen rückruf gibts nicht außer man kündigt oder die wollen was. klar dass die billig sind... die betonung liegt auf BILLIG
talidu8b
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 02 Jan, 2012 20:58


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 40 Gäste