In Deutschland ist der Teufel los...........

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

In Deutschland ist der Teufel los...........

Beitragvon Martos777 » Di 23 Apr, 2013 09:52

http://www.gamestar.de/hardware/news/internet/3011470/deutsche_telekom.html

WĂĽrde mich wundern wenn wir das nicht auch irgendwann bekommen.
Bild
Martos777
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 21 Dez, 2006 12:51

Re: In Deutschland ist der Teufel los...........

Beitragvon wicked_one » Di 23 Apr, 2013 10:11

Naja, schreckt mich jetzt nicht so...

Man kann jetzt zwar noch mehr 100% sorglos surfen, aber 75GB ist IMHO angemessen dimensioniert...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: In Deutschland ist der Teufel los...........

Beitragvon preiti » Di 23 Apr, 2013 10:31

Heise weiss auch was dazu...
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: In Deutschland ist der Teufel los...........

Beitragvon devilsown » Di 23 Apr, 2013 10:39

wicked_one hat geschrieben:Naja, schreckt mich jetzt nicht so...

Man kann jetzt zwar noch mehr 100% sorglos surfen, aber 75GB ist IMHO angemessen dimensioniert...


In Zeiten von Cloud-Storage, digitaler Distribution von Games, Streamingdiensten bis zu 4k und sonstigen bandbreitenintensiven Diensten finde ich 75 GB mehr als unterdimensioniert... € 5,00 Aufschlag für Poweruser (Flat) würde ich noch verstehen, alles andere ist in meinen Augen eine Farce... die Drosselung auf 384 kbit/s pro Sekunde finde ich nur mehr lächerlich, wenn dann sollen die auf eine Geschwindigkeit drosseln, mit welcher man das Internet zumindest noch halbwegs ohne Einschränkungen nutzen kann, 4-6 mbit/s wären fair in meinen Augen. Zudem bleibt ein fader Beigeschmack, wenn Dienste wie das Telekom eigene IPTV nicht von den Einschränkungen betroffen sind, die der Mitbewerber in diesem Bereich hingegen schon... denke mal da kommt noch einiges auf die deutsche Telekom zu, den Shitstorm auf Facebook haben sie schonmal.

Edit: Wo wir gerade bei Facebook waren, hier mal ein Beitrag von vor ein paar Minuten von einem Telekom Admin der FB-Seite... made my day!

"Deutsche Telekom AG: Hallo Borito Hood, für Bestandskunden ändert sich nichts. Und: Im Schnitt verbraucht ein Kunde heute 15 bis 20 Gigabyte (GB). Um mal einzuordnen, was man mit 75 GB alles machen kann: Neben dem Surfen im Netz und dem Bearbeiten von Mails ist dieses Volumen beispielsweise ausreichend für zehn Filme in normaler Auflösung plus drei HD-Filme, plus 60 Stunden Internetradio, plus 400 Fotos und 16 Stunden Online-Gaming.^julia"
Zuletzt geändert von devilsown am Di 23 Apr, 2013 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 21 Aug, 2003 16:09
Wohnort: Hallein-Rif/Salzburg

Re: In Deutschland ist der Teufel los...........

Beitragvon zid » Di 23 Apr, 2013 10:39

das wird höchstens ein paar baueruser stören, die sich in ihrer geistigen umnachtung einbilden, täglich das inet lokal sichern zu müssen- weils nix kostet...

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Re: In Deutschland ist der Teufel los...........

Beitragvon strom_alk » Di 23 Apr, 2013 10:49

also mit den Werten wird es fast alle erwischen ..!

Hab grad bei einer von mir betreuten Mini-Firma (3 PC´s ) nachgesehen.
die letzten 30 Tage sind 82 GB verbraucht worden.
Da wird aber nix gesaugt, nur Mails + Backup in die Cloud.
NatĂĽrlich auch die Updates.

Was wird eigentlich bei eine Tag Youtube verbraucht ?
strom_alk
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 232
Registriert: Mi 29 Dez, 2004 17:42

Re: In Deutschland ist der Teufel los...........

Beitragvon Elbart » Di 23 Apr, 2013 10:56

2013 etwas ankĂĽndigen, was erst 2016 schlagend werden soll? Da kommt mir der Frosch im kochenden Wasser in den Sinn. ;)
Bin schon gespannt, wie viel die zusätzlichen GB kosten sollen.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: In Deutschland ist der Teufel los...........

Beitragvon Storch32 » Di 23 Apr, 2013 11:25

Hhm, ganz so neu ist das Thema hier ja nicht... ;)

Klick
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: In Deutschland ist der Teufel los...........

Beitragvon jutta » Di 23 Apr, 2013 11:26

strom_alk hat geschrieben:Was wird eigentlich bei einem Tag Youtube verbraucht ?


definiere "einen Tag Youtube": 1-2 stunden am abend? 8 stunden arbeitstag ununterbrochen? 24 stunden ununterbrochen? welche videoqualitaet, wie rasch nach dem ende eines videos klickst du auf das naechste? die ueblichen paar-minuten-clips sind grad mal zwischen 1 und 10 megabyte gross.

//ps: danke @Storch32. ich wollte auch grad verlinken.

//pps: ich hab grad in meinen archiven gesucht: die videoaufzeichnungen der debatte im franzoesischen nationalrat ueber die oeffnung der ehe sind insgesamt 15 gigabyte gross. das waren 11 tage parlaementsdebatte.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: In Deutschland ist der Teufel los...........

Beitragvon Storch32 » Di 23 Apr, 2013 11:38

jutta hat geschrieben://ps: danke @Storch32. ich wollte auch grad verlinken.


Keine Ursache, jutta. :)

Derzeit heißt es bei den meisten österreichischen (Festnetz-) Anbietern* "unlimitiert & ungedrosselt", aber das wird sich schon noch ändern (befürchte ich).

*Ein AusreiĂźer
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: In Deutschland ist der Teufel los...........

Beitragvon jutta » Di 23 Apr, 2013 11:55

danke noch einmal fuers verlinken! das hatte nicht einmal ich mehr gewusst ;)
ich habs jetzt upgedatet. der gesamt-download im februar war nicht 153 GiB, wie vnstat vorhergesagt hatte, sondern "nur" 79. aber auch das sind viel mehr als in normalen monaten.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: In Deutschland ist der Teufel los...........

Beitragvon Storch32 » Di 23 Apr, 2013 11:58

jutta hat geschrieben:danke noch einmal fuers verlinken! das hatte nicht einmal ich mehr gewusst ;)


In der Beziehung bin ich ein Elefant (die vergessen kaum etwas). :)
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: In Deutschland ist der Teufel los...........

Beitragvon Herculess » Di 23 Apr, 2013 14:21

selbst mit einer 8MBit Leitung sind 75GB/Monat schnell mal erreicht ohne ständig die Leitung dicht zu machen.
finde es also etwas bedenklich was hier gemacht wird, vor allem da u.a. der Video Content vom datenumfang nicht kleiner wird. meiner meinung nach versucht man über diese hintertür die von den telkos so oft gewünschte aufhebung der netzneutralität eingeführt, weil der kunde damit für streaming dienste usw. auch an die telkos mehr löhnen muss.
eine 16MBit Leitung macht zumindest für mich nur Sinn, wenn man große Datenmengen laden möchte und 75GB sind da doch etwas mikrig.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Re: In Deutschland ist der Teufel los...........

Beitragvon jutta » Di 23 Apr, 2013 14:27

> eine 16MBit Leitung macht zumindest für mich nur Sinn, wenn man große Datenmengen laden möchte

jein. eine 16MBit leitung macht sinn, wenn man daten *schnell* laden moechte.

> und 75GB sind da doch etwas mikrig.

wieso? die daten werden ja nicht mehr oder groesser, bloss weil es schneller geht.

natuerlich ist es fein, wenn ich auf eine knoppix-dvd nicht einen ganzen tag warten muss, aber wenn sie da ist, lad ich nicht 10 minuten spaeter schon wieder eine runter.

nach deiner logik muessten ferraris mehr lasten transportieren als sattelschlepper.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: In Deutschland ist der Teufel los...........

Beitragvon Gorbag » Di 23 Apr, 2013 14:43

jutta hat geschrieben:wieso? die daten werden ja nicht mehr oder groesser, bloss weil es schneller geht.

Wieso denn nicht - ist dir etwa die Relativitätstheorie von Einstein nicht bekannt? Laut dieser wird ein bewegter Körper immer schwerer, je mehr er sich der Lichtgeschwindigkeit nähert :twisted:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste