UPC VDSL 1,6 km leitung -> gena so langsahm wie altes adsl2+

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC VDSL 1,6 km leitung -> gena so langsahm wie altes adsl2+

Beitragvon Trax » Di 30 Apr, 2013 20:19

Ich hate bis vor einpaar wochen eine adsl2+ packet von upc/inode,
das lief so lala.
Upload wie sein sollte 1mbit, DL 11 mbit etwas weniger als max abe ok

Habe dan VDSL betsellt, ok hat erstmal über ein monat gedauert bis ich das neoe modem da hatte, udn jetzt
ist es genau so langsahm wie das alte apcket es war, evl sogar ein tick langsahmer.

upc hat eine A1 Techniker vorbeigeschickt der meinte bei der leiungs länge war das e'h klaar und UPC müsste das rückgängig machen, und sich mit mir in kontakt sätzen.

Haben sie nicht..

ok, also was jetzt soll ich die anrufen udn den sagen das das murks ist und die sollen das upgrade rückgängig machen?
oder was könt ihr mir raten?

Was mir wichtig wäre wäre vor allem mehr upload.
RDP von uni ist kein spaar mit nur 1mbit.
Trax
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 230
Registriert: Mi 22 Dez, 2004 20:36

Re: UPC VDSL 1,6 km leitung -> gena so langsahm wie altes ad

Beitragvon ph3x » Mi 01 Mai, 2013 14:06

VDSL funktioniert nur wirklich gut bis ~1km (je nach Kabelqualität auch etwas mehr oder etwas weniger).

Fakt ist, mit VDSL wirst bei 1,6km nix reissen - Punkt. Und ja, ich würd mich wieder auf ADSL umstellen
lassen.
--
Connected by Kabelplus
ph3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Mo 21 Sep, 2009 20:35

Re: UPC VDSL 1,6 km leitung -> gena so langsahm wie altes ad

Beitragvon Trax » Mi 01 Mai, 2013 14:25

Geht das dann ohne Probleme?
Oder muss ich mit dem Support kämpfen damit sie das fehlgeschlagene upgrade rückgängig machen?

Das ist 1,6 km Leitung habe hätten die ja eigentlich selber wissen sollen.

resp ich habe es erst erfahren als der a1 Techniker da war.
Trax
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 230
Registriert: Mi 22 Dez, 2004 20:36

Re: UPC VDSL 1,6 km leitung -> gena so langsahm wie altes ad

Beitragvon Nooto » Fr 03 Mai, 2013 11:21

Mehr Upstream wirds mit konventionellem ADSL nicht spielen. Wäre evtl eine Lösung via UMTS/LTE bei dir denkbar?
Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: Sa 06 Dez, 2008 22:27
Wohnort: Upper Austria

Re: UPC VDSL 1,6 km leitung -> gena so langsahm wie altes ad

Beitragvon Trax » Sa 04 Mai, 2013 07:23

UMTS/LTE
Nur wen es echte Flatrate wäre.

Ich habe jetzt mal angerufen, die haben etwas an der leitung gedreht jetzt komme ich auf 2mb/s also ~17mbit und 120 kb/s upstream, obwohl die FB sagt 2mbit.
Da muss ich wohl nochmal anrufen, evl kann man da noch was am upstream channel drehen.
evl wen man es auf 1,5 fix einstellt sind dan echte 150 kb/s drin.

Techniker hat behauptet VDSL wäre bei den geringeren bandbreiten das slebe wie DSL2+ von daher wäre heir eine Umstellung der Leitung nicht hilfreich.
Stimmt das?
Ich meine plausibel ist es, wen VDSL nur das nutzbahre spektrum nach oben hin erweitert (im vergleich zu dsl2+)?
Trax
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 230
Registriert: Mi 22 Dez, 2004 20:36

Re: UPC VDSL 1,6 km leitung -> gena so langsahm wie altes ad

Beitragvon dslKupfer » Sa 04 Mai, 2013 18:47

UMTS/LTE ist doch eine echte Flat.

In den letzten Tagen/Wochen die gerade aktuelle T-Mobile-Werbung gesehen? Box hinstellen und erledigt ist es in Sachen Internet.

Das ist eine echte Flatrate ...
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: UPC VDSL 1,6 km leitung -> gena so langsahm wie altes ad

Beitragvon Trax » Sa 04 Mai, 2013 19:35

ich schau kein AT TV
ich lade mir die Episoden immer via Torrent direkt aus den USA.

T-Mobile bietet also ein echte LTE flatrate, cool

gibt es das auch mit wertkarte?
Trax
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 230
Registriert: Mi 22 Dez, 2004 20:36

Re: UPC VDSL 1,6 km leitung -> gena so langsahm wie altes ad

Beitragvon Sin10 » Sa 04 Mai, 2013 21:31

Trax hat geschrieben:gibt es das auch mit wertkarte?


nein. aber du hast 2 wochenrückgaberecht falls es nicht zufriedenstellend funktionieren sollte.

schau mal hier: http://www.t-mobile.at/aktuelles/homenet/index.php
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 12:32

Re: UPC VDSL 1,6 km leitung -> gena so langsahm wie altes ad

Beitragvon dslKupfer » Mo 06 Mai, 2013 13:29

Als Wertkarte musst du so eine Flat schon von Drei nehmen (bietet T-Mobile nicht an).

Bei Drei kannst du LTE allerdings erst am dem 24-Euro-Tarif (30 Mbit-Flat) nutzen, mit dem günstigen 10 Mbit Tarif bist auf 3G beschränkt.

Wobei das wahrscheinlich nicht das große Problem sein sollte, denn mit niedrigem bis mittelmäßigem Empfang sind bei aktueller Hardware mit 3G locker um die 20 mbit drin.

Diese Geschwindigkeit gilt übrigens auch für T-Mobile, sollte bei denen LTE noch nicht verfügbar sein
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 42 Gäste

cron