Provider mit TATSÄCHLICHEM höheren Upload

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Provider mit TATSÄCHLICHEM höheren Upload

Beitragvon franz4700 » Fr 14 Jun, 2013 08:56

Wer hat positive Erfahrungen mit einem Provider, der einen TATSÄCHLICHEN höheren Upload erbringt als die üblichen ADSL-uploadgeschwindigkeiten? Im normalen Privatuser-Preisbereich. Mit dem Providersucher im Geizhals findet man so was zwar, die Angaben sind aber wie heute üblich immer nur als "bis" angegeben, die Minima sind nicht angeführt. Blizznet ist mir da auch untergekommen, gibt´s aber nicht einmal in Wien in den zentralen Bezirken und wirkt irgendwie verlassen und eingeschlafen....
franz4700
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 26 Okt, 2010 11:52

Re: Provider mit TATSÄCHLICHEM höheren Upload

Beitragvon Starvirus » Fr 14 Jun, 2013 09:09

Deutlich höheren Upload kann man mit Mobilfunk erzeugen wenn das Netz dementsprechend ausgebaut ist. ADSL(2+) ist aufgrund der Technik auf einen Maximalwert im Upload begrenzt, da ist bei 1,4 mbit sowieso schluss.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Provider mit TATSÄCHLICHEM höheren Upload

Beitragvon jutta » Sa 15 Jun, 2013 04:28

hoeheren upload als bei adsl hast du auf jeden fall bei kabel-produkten.

shdsl, gshdsl, richtfunk sind symmetrisch (gleicher down- und upload), aber zu den ueblichen privatproduktpreisen nicht zu realisieren, weil die hardware viel mehr kostet.

konkrete tipps koennte man dir geben, wenn du erstens verraetst, wieviel upload du brauchst (mehr als 512 kbit/s, mehr als 1 mbit/s mehr als 2 mbit/s ...) und zweitens, um welchen standort es geht.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Provider mit TATSÄCHLICHEM höheren Upload

Beitragvon hk@ » Sa 04 Jan, 2014 22:20

Also: Annex M mit ADSL2+ erlaubt max 24 Mbit/s download und 3,5 Mbit/s upload.

je nach Lage geht sich das auch am Kupferkabel aus, noch besser wirds freilich mit VDSL.
es wäre also (wie schon von der Vorrednerin geschrieben) fein zu wissen, was das Ziel wäre.
Am Ende gibts immer noch SDSL und/oder Bündelung um die Bandbreiten im Upload zu erhöhen.
hk@
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18 Dez, 2013 21:46

Re: Provider mit TATSÄCHLICHEM höheren Upload

Beitragvon Starvirus » Sa 04 Jan, 2014 22:58

Annex M gibt es in Österreich nicht und ist auch nicht von der RTR abgesegnet!
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Provider mit TATSÄCHLICHEM höheren Upload

Beitragvon Roland M. » So 05 Jan, 2014 10:33

Wenn man auf das Datum des OP schaut, glaube ich kaum, daß da noch eine Antwort auf die Frage nach dem gewünschten Upload kommt... ;)


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: Provider mit TATSÄCHLICHEM höheren Upload

Beitragvon dubttit » So 05 Jan, 2014 11:47

Starvirus hat geschrieben:Annex M gibt es in Österreich nicht und ist auch nicht von der RTR abgesegnet!


Meine Internetverbindung ist aber mittels Annex M realisiert - scheint es also doch zu geben ;)
dubttit
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 15 Nov, 2007 20:00

Re: Provider mit TATSÄCHLICHEM höheren Upload

Beitragvon geko36 » So 05 Jan, 2014 13:12

dubttit hat geschrieben:
Starvirus hat geschrieben:Annex M gibt es in Österreich nicht und ist auch nicht von der RTR abgesegnet!


Meine Internetverbindung ist aber mittels Annex M realisiert - scheint es also doch zu geben ;)


Hier hat es ein Mod. der A1 Comm. bestätigt:
https://www.a1community.net/t5/Tarife-u ... 8707#M2116

Grüße
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: Provider mit TATSÄCHLICHEM höheren Upload

Beitragvon mrsick » Fr 10 Jan, 2014 22:17

ich hab meist um die 46 mbit/s upload mit LTE von Drei
BildBild
Hui FLAT 100 | HOME NET 100 mit E3276 / E398
Bild
Bild
Bild
http://youtu.be/1PUawx4Au_8
mrsick
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 13 Dez, 2011 22:19

Re: Provider mit TATSÄCHLICHEM höheren Upload

Beitragvon Borut » Sa 11 Jan, 2014 01:20

mrsick hat geschrieben:ich hab meist um die 46 mbit/s upload mit LTE von Drei
Würde mich interessieren in welcher Gegend, wieweit vom Sender, mit welcher HW und unter welchem 3-Produkt.
IP: Drei.at - Hui SIM Flat 10. VoIP: fairytel.at (in), betamax (out). (Bis 201402: IP: Inode, Linea7, xpirio, 1012.at)
HW: Fritz!Box 7390 DACH, dovado Tiny, Huawei E398.
Borut
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 01 Sep, 2006 12:20
Wohnort: Steiermark

Re: Provider mit TATSÄCHLICHEM höheren Upload

Beitragvon Gambler » Sa 11 Jan, 2014 09:38

*bittelöschen* falscher post
Gambler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 18 Okt, 2012 08:24


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 34 Gäste