Seite 1 von 1

Provider mit TATSÄCHLICHEM höheren Upload

BeitragVerfasst: Fr 14 Jun, 2013 08:56
von franz4700
Wer hat positive Erfahrungen mit einem Provider, der einen TATSÄCHLICHEN höheren Upload erbringt als die üblichen ADSL-uploadgeschwindigkeiten? Im normalen Privatuser-Preisbereich. Mit dem Providersucher im Geizhals findet man so was zwar, die Angaben sind aber wie heute üblich immer nur als "bis" angegeben, die Minima sind nicht angeführt. Blizznet ist mir da auch untergekommen, gibt´s aber nicht einmal in Wien in den zentralen Bezirken und wirkt irgendwie verlassen und eingeschlafen....

Re: Provider mit TATSÄCHLICHEM höheren Upload

BeitragVerfasst: Fr 14 Jun, 2013 09:09
von Starvirus
Deutlich höheren Upload kann man mit Mobilfunk erzeugen wenn das Netz dementsprechend ausgebaut ist. ADSL(2+) ist aufgrund der Technik auf einen Maximalwert im Upload begrenzt, da ist bei 1,4 mbit sowieso schluss.

Re: Provider mit TATSÄCHLICHEM höheren Upload

BeitragVerfasst: Sa 15 Jun, 2013 04:28
von jutta
hoeheren upload als bei adsl hast du auf jeden fall bei kabel-produkten.

shdsl, gshdsl, richtfunk sind symmetrisch (gleicher down- und upload), aber zu den ueblichen privatproduktpreisen nicht zu realisieren, weil die hardware viel mehr kostet.

konkrete tipps koennte man dir geben, wenn du erstens verraetst, wieviel upload du brauchst (mehr als 512 kbit/s, mehr als 1 mbit/s mehr als 2 mbit/s ...) und zweitens, um welchen standort es geht.

Re: Provider mit TATSÄCHLICHEM höheren Upload

BeitragVerfasst: Sa 04 Jan, 2014 22:20
von hk@
Also: Annex M mit ADSL2+ erlaubt max 24 Mbit/s download und 3,5 Mbit/s upload.

je nach Lage geht sich das auch am Kupferkabel aus, noch besser wirds freilich mit VDSL.
es wäre also (wie schon von der Vorrednerin geschrieben) fein zu wissen, was das Ziel wäre.
Am Ende gibts immer noch SDSL und/oder Bündelung um die Bandbreiten im Upload zu erhöhen.

Re: Provider mit TATSÄCHLICHEM höheren Upload

BeitragVerfasst: Sa 04 Jan, 2014 22:58
von Starvirus
Annex M gibt es in Österreich nicht und ist auch nicht von der RTR abgesegnet!

Re: Provider mit TATSÄCHLICHEM höheren Upload

BeitragVerfasst: So 05 Jan, 2014 10:33
von Roland M.
Wenn man auf das Datum des OP schaut, glaube ich kaum, daß da noch eine Antwort auf die Frage nach dem gewünschten Upload kommt... ;)


Roland

Re: Provider mit TATSÄCHLICHEM höheren Upload

BeitragVerfasst: So 05 Jan, 2014 11:47
von dubttit
Starvirus hat geschrieben:Annex M gibt es in Österreich nicht und ist auch nicht von der RTR abgesegnet!


Meine Internetverbindung ist aber mittels Annex M realisiert - scheint es also doch zu geben ;)

Re: Provider mit TATSÄCHLICHEM höheren Upload

BeitragVerfasst: So 05 Jan, 2014 13:12
von geko36
dubttit hat geschrieben:
Starvirus hat geschrieben:Annex M gibt es in Österreich nicht und ist auch nicht von der RTR abgesegnet!


Meine Internetverbindung ist aber mittels Annex M realisiert - scheint es also doch zu geben ;)


Hier hat es ein Mod. der A1 Comm. bestätigt:
https://www.a1community.net/t5/Tarife-u ... 8707#M2116

Grüße
Geko

Re: Provider mit TATSÄCHLICHEM höheren Upload

BeitragVerfasst: Fr 10 Jan, 2014 22:17
von mrsick
ich hab meist um die 46 mbit/s upload mit LTE von Drei

Re: Provider mit TATSÄCHLICHEM höheren Upload

BeitragVerfasst: Sa 11 Jan, 2014 01:20
von Borut
mrsick hat geschrieben:ich hab meist um die 46 mbit/s upload mit LTE von Drei
Würde mich interessieren in welcher Gegend, wieweit vom Sender, mit welcher HW und unter welchem 3-Produkt.

Re: Provider mit TATSÄCHLICHEM höheren Upload

BeitragVerfasst: Sa 11 Jan, 2014 09:38
von Gambler
*bittelöschen* falscher post