Business FIBER POWER 120 - Erfahrungen?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Business FIBER POWER 120 - Erfahrungen?

Beitragvon Carnage » Mo 19 Aug, 2013 17:22

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich ĂĽberleg mir von meinem Top FIT (das mit den 100mbit) auf ein Business FIBER POWER 120 umzusteigen.
Telefon brauch ich net und Fernschaun tu ich sowieso nur alle paar wochen also kann ich auch drauf verzichten..

Auslöser war für mich das ich eine Störung hab/hatte (bei mir sind "2 von 8 frequenzen defekt deswegen brauch ich nen Techniker") und die mir nen Termin in 2 Wochen gegben haben.. was mir eindeutig zu lange ist weil ich kein halbes Monat auf eine Enstörung warten will.
Ich hab in den Business Leistungsbeschreibungen gelesen das die SLA 2 Werktage is wo ich eher damit einverstanden bin...

Meine Frage an euch is ob jemand von euch bereits Erfahrungen in die Richtung oder mit dem Produkt hat?
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: Sa 05 Aug, 2006 09:31

Re: Business FIBER POWER 120 - Erfahrungen?

Beitragvon dadaniel » Fr 23 Aug, 2013 16:45

Wir haben das in der Firma, die versprochene Bandbreite wird wirklich erreicht... allerdings technologiebedingt natĂĽrlich nicht immer. Aber unter 50Mbit hatten wir nie.

Wenn man solche Bandbreiten will gibt es eh keine Alternativen, jedenfalls keine leistbaren.
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 632
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung

Re: Business FIBER POWER 120 - Erfahrungen?

Beitragvon Roland M. » Fr 23 Aug, 2013 20:57

Hallo!

Das Produkt wĂĽrde mich auch reizen, bin aber gerade erst vom Urlaub zurĂĽck und konnte noch keine Anfrage an UPC stellen.


dadaniel hat geschrieben:die versprochene Bandbreite wird wirklich erreicht...

Tja, das ist ja dabei die Crux!
In der neuen LB gibt es keine definierte Mindestbandbreite mehr!
In der alten LB war das z.B. für Fiber Power 100 rund 80 MBit/s, damit kann ich leben. Aber so kann UPC unschuldig mit den Achseln zucken, wenn sie mir bei einem Businessanschluß (!) statt 120 MBit/s eine solide Wählmodemverbindung mit 9600 bd liefern... :-?


Aber unter 50Mbit hatten wir nie.

Na ja, das wären rund 42% von der "bis zu"-Bandbreite. Nicht gerade berauschend, wenn es auch noch ein Fiber Power 60 gibt...


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste