Seite 1 von 1

Business FIBER POWER 120 - Erfahrungen?

BeitragVerfasst: Mo 19 Aug, 2013 17:22
von Carnage
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich überleg mir von meinem Top FIT (das mit den 100mbit) auf ein Business FIBER POWER 120 umzusteigen.
Telefon brauch ich net und Fernschaun tu ich sowieso nur alle paar wochen also kann ich auch drauf verzichten..

Auslöser war für mich das ich eine Störung hab/hatte (bei mir sind "2 von 8 frequenzen defekt deswegen brauch ich nen Techniker") und die mir nen Termin in 2 Wochen gegben haben.. was mir eindeutig zu lange ist weil ich kein halbes Monat auf eine Enstörung warten will.
Ich hab in den Business Leistungsbeschreibungen gelesen das die SLA 2 Werktage is wo ich eher damit einverstanden bin...

Meine Frage an euch is ob jemand von euch bereits Erfahrungen in die Richtung oder mit dem Produkt hat?

Re: Business FIBER POWER 120 - Erfahrungen?

BeitragVerfasst: Fr 23 Aug, 2013 16:45
von dadaniel
Wir haben das in der Firma, die versprochene Bandbreite wird wirklich erreicht... allerdings technologiebedingt natürlich nicht immer. Aber unter 50Mbit hatten wir nie.

Wenn man solche Bandbreiten will gibt es eh keine Alternativen, jedenfalls keine leistbaren.

Re: Business FIBER POWER 120 - Erfahrungen?

BeitragVerfasst: Fr 23 Aug, 2013 20:57
von Roland M.
Hallo!

Das Produkt würde mich auch reizen, bin aber gerade erst vom Urlaub zurück und konnte noch keine Anfrage an UPC stellen.


dadaniel hat geschrieben:die versprochene Bandbreite wird wirklich erreicht...

Tja, das ist ja dabei die Crux!
In der neuen LB gibt es keine definierte Mindestbandbreite mehr!
In der alten LB war das z.B. für Fiber Power 100 rund 80 MBit/s, damit kann ich leben. Aber so kann UPC unschuldig mit den Achseln zucken, wenn sie mir bei einem Businessanschluß (!) statt 120 MBit/s eine solide Wählmodemverbindung mit 9600 bd liefern... :-?


Aber unter 50Mbit hatten wir nie.

Na ja, das wären rund 42% von der "bis zu"-Bandbreite. Nicht gerade berauschend, wenn es auch noch ein Fiber Power 60 gibt...


Roland