UPC Fiber Power zu Fiber Power Super wechseln

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC Fiber Power zu Fiber Power Super wechseln

Beitragvon woddanimus » Mi 28 Aug, 2013 09:25

Hallo :)

Habe gerade versucht meinen Fiber Power Vertrag zu Fiber Power Super zu wechseln, da die Bandbreiten Erhöhung natürlich interessant ist... (wie viel real von den 75 (im vergleich zu 35) übrig bleiben sei dahin gestellt.)

Ich habe jedoch bis Dezember 2012 noch Take It Easy Super Max gehabt, wobei ich dann - da ich es nicht brauche - das Telefon "weggekündigt" habe. Damals unter der Aussage seitens UPC dass dadurch keine erneute Mindestvertragsdauer o.ä. zum Tragen kommt.

Heute laut Auskunft der Serviceline ist dadurch sehr wohl eine neue MVD vermerkt. Gut Aussage gegen Aussage. Lt. Hotline meine Optionen:
- Fiber Power Super ... Kann ich frĂĽhestens zum Dezember wechseln.
- Fiber Power Ultra ... Geht Sofort
- Take it easy super max ... Geht Sofort
- Fernsehpakete ... Sofort.

Ich kann das so nicht ganz nachvollziehen. Bei allen Angeboten inklusive Fiber Power Super würde ich monatlich mehr zahlen. Im April bin ich seitens UPC angerufen worden ob ich nicht auf Fiber Power Super wechseln will (damals noch 50Mbit), was ich mit "jetzt nicht vielleicht später" aufgeschoben habe.

Was am besten tun? KĂĽndigen mit Dezember und auf einen Anruf der KĂĽndigungsabteilung hoffen? Oder kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank fĂĽrs lesen :)
Mit freundlichen GrĂĽĂźen!
http://www.zwangsversteigerung-app.at < Edikte fĂĽr Ă–sterreich am iPhone/iPad/Mac
woddanimus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 28 Okt, 2008 17:04

Re: UPC Fiber Power zu Fiber Power Super wechseln

Beitragvon WaJoWi » Mi 28 Aug, 2013 13:44

Probier es einfach noch einmal. Wäre nicht das erste mal, dass man verschiedene Infos bekommt. Und was hattest du von der neuen MVD? Normalerweise gibt es eine neue MVD nur bei Neuverträgen oder besonderen "Zuckerln". Wenn nichts davon zutrifft, würde ich den Support auch einmal damit konfrontieren und einfach mal behaupten, dass deren Datenbankeintrag falsch ist... ;)
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: UPC Fiber Power zu Fiber Power Super wechseln

Beitragvon Fretful » Do 29 Aug, 2013 10:45

Wie WaJoWi schon richtig gesagt hat, einfach nochmal probieren. Die nette Supportdame am Telefon meinte auch, dass ich noch eine MVD bis Februar habe. Nachdem ich ein E-Mail an den Support von UPC geschrieben habe gings dann plötzlich!
A1 Glasfaser 500/100
Fretful
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: So 23 Mai, 2004 12:43

Re: UPC Fiber Power zu Fiber Power Super wechseln

Beitragvon woddanimus » Sa 31 Aug, 2013 09:59

Email an den Support mit Rückruf einen Tag später. In 10 Werktagen sollte das neue Modem bei mir sein.

Danke fĂĽr den Tipp. Bei UPC scheint es wohl intern verschiedene Kompetenzen geben.
http://www.zwangsversteigerung-app.at < Edikte fĂĽr Ă–sterreich am iPhone/iPad/Mac
woddanimus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 28 Okt, 2008 17:04


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste