Overselling oder Overbooking

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Overselling oder Overbooking

Beitragvon Martos777 » Sa 19 Okt, 2013 05:39

Kann man irgendwo offiziell diese Werte der großen österreichischen Provider nachschlagen ? Und wieso merkt man diesen Effekt ausgerechnet im UPC Kabelnetz so extrem?
Bild
Martos777
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 21 Dez, 2006 12:51

Re: Overselling oder Overbooking

Beitragvon derFlo » Sa 19 Okt, 2013 06:06

A1 hatte es irgendwann mal mit 1:30 auf der Homepage stehen, das war aber vor der Zusammenlegung von Mobilfunk- und der Festnetz-Sparte..
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Overselling oder Overbooking

Beitragvon sgs » Sa 19 Okt, 2013 13:06

weil es eben an der systematik des kabelnetzes liegt
ausgebaut wird dort wo es nötig ist.das siehst du aber erst wenns ausgelastet ist. und ein ausbau ist nicht von heute auf morgen erledigt.
daher wird es in einem kabelnetz immer so sein das es von zeit zu zeit ausgelastet ist
sgs
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Do 05 Jul, 2012 07:57

Re: Overselling oder Overbooking

Beitragvon derFlo » Sa 19 Okt, 2013 13:40

Es sieht bei den TV-Kabeln auch technisch anders aus...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Overselling oder Overbooking

Beitragvon Adi S. L. » Fr 01 Nov, 2013 08:31

was A1 betrifft:
Ich bilde mir ein, einmal was von 1:16 im Residential Bereich gehört zu haben und 1:8 oder 1:4 im Business Bereich. Ist ca 2-3 Jahre alt die Info.

zu UPC:
Bn vor 1,5 Jahren in einen "neuen" Stadtteil gezogen, war die ersten Wochen zeitweise so, dass ich von meinen 35Mbit teilweise nur noch 0,5 hatte...nach einigen Anrufen und anscheinend auch irgendeinem schnellen Ausbau oder was auch immer aber seither IMMER 35Mbit
Adi S. L.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 13 Sep, 2012 23:35
Wohnort: 1020


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 40 Gäste