Haus-Abriss Ausleitung der Leitung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Haus-Abriss Ausleitung der Leitung

Beitragvon Remus » Mi 08 Jan, 2014 09:20

Hallo,

ich hoffe, dass ich mit dieser Frage in diesen Forum/SubForum richtig bin.

Ende Februar lasse ich mein Einfamilienhaus abreissen. Ein paar Meter versetzt beginnt dann im März der Bau des neuen Hauses.
Im Moment wohne ich noch drinnen und habe auch bereits meinen UPC TakeIT Tarif gekĂĽndigt. (ich ziehe fĂĽr ca. ein Jahr in eine Gegend welche von UPC nicht erschlossen ist)
UPC hat mir erklärt, dass sie keinen Auftrag an die Telekom geben können, dass das Telekom-Kabel physikalisch ordentlich ausgeleitet wird.
Ich habe danach A1 kontaktiert. Und hier wurde mit erklärt, dass sie den Auftrag von UPC benötigen.
Ich werde also klassisch im Kreis geschickt.

Habt ihr Erfahrung an wen ich mich hier wenden kann?
Habe ich vielleicht einfach nur die falsche Support-Hotline von A1 erwischt?

Noch eine Zusatzfrage:
Ist es möglich/sinnvoll gleich beim Neubau eine neue Leitung (Glasfaser?) vom Verteiler zum Haus verlegen zu lassen? Es geht hier um Stockerau, falls diese Info benötigt wird.

Vielen Dank!
Remus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 07 Nov, 2005 10:40
Wohnort: Stockerau

Re: Haus-Abriss Ausleitung der Leitung

Beitragvon lordpeng » Mi 08 Jan, 2014 09:29

>Ist es möglich/sinnvoll gleich beim Neubau eine neue Leitung (Glasfaser?) vom Verteiler zum Haus verlegen zu lassen?
>Es geht hier um Stockerau, falls diese Info benötigt wird.
IMHO ist es sinnvoller/gĂĽnstiger eine ausreichend dimensionierte leerverrohrung inkl. vorspanndraht zu verlegen, bei einem selbst verlegten glasfaserkabel wĂĽrd ich mich nicht drauf verlassen, dass der ISP dann auch wirklich an dieses anschliessen will ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Haus-Abriss Ausleitung der Leitung

Beitragvon Remus » Mi 08 Jan, 2014 09:41

lordpeng hat geschrieben:IMHO ist es sinnvoller/gĂĽnstiger eine ausreichend dimensionierte leerverrohrung inkl. vorspanndraht zu verlegen, bei einem selbst verlegten glasfaserkabel wĂĽrd ich mich nicht drauf verlassen, dass der ISP dann auch wirklich an dieses anschliessen will ...


Da es sich hier um das Kabel vom Verteilerkaster auf der Strasse zu meinen Grundstück/Haus handelt (unterirdisch) hätte ich sowieso nichts selber verlegt. Ich meinte daher ob es sinnvoll ist, gleich den ISP zu beauftragen hier ein Glasfaserkabel oder neues Kupferkabel zu verlegen? Zwecks höherer Geschwindigkeiten durch bereits mögliche vorhandener Korrision etc..
Remus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 07 Nov, 2005 10:40
Wohnort: Stockerau


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 42 Gäste