1012.at - gibt es die überhaupt noch ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

1012.at - gibt es die überhaupt noch ?

Beitragvon miglincit » Mi 05 Feb, 2014 16:40

Hallo Leute,

eine telefonische Kontaktaufnahme mit 1012.at über deren offizielle Service-Nummer 0800.1021012 wird nur mehr von einem Tonband beantwortet, welches mitteilt, dass derzeit durch die vielen Telefonanrufe keine Mitarbeiter verfügbar sind, und man solle doch bitte seine Probleme per Email an [email protected] senden....
Dieses derzeit deckt meines Wissens nach den Zeitbereich seit Donnerstag, den 30. Jänner 2014 Nachmittags, bis jetzt, Mittwoch, den 5. Februar 2014 Nachmittags, ab.

Also habe ich meine Probleme (kein VoIP, einige Ports gesperrt) in einem PDF zusammengefasst und versendet.
Natürlich habe ich sowohl eine Empfangs- (MSN) als auch eine Übermittlungsbestätigung (DSN) angefordert - auch als Text in der Email um eine Rückbestätigung ersucht - jedoch nichts erhalten.

Daraufhin habe ich heute die Räumlichkeiten in der Hainburgerstr. 33 besucht (ich wohne gleich daneben..) und nur ein unbeleuchtetes Büro vorgefunden. Der Zugang befindet sich unmittelbar neben dem Empfang der im gleichen Haus angesiedelten Die Presse - aber die Damen dort haben erklärt, schon länger niemanden mehr gesehen zu haben !!

Naja, jetzt bin ich natürlich neugierig, ob ihr näheres bezüglich eines aktuellen Lebenszeichen von 1012.at wisst, bzw. wie soll eine weitere Kommunikation mit 1012.at aussehen, z.B. bei Kündigung des Anschlusses ?

liebe Grüße

Thomas :-?
PS: ich werde morgen Vormittag nochmals rüberstiefeln und schauen ob sich vielleicht um 9:00 Uhr mehr abspielt.
miglincit
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 07 Sep, 2007 20:44
Wohnort: Wien

Re: 1012.at - gibt es die überhaupt noch ?

Beitragvon jutta » Do 06 Feb, 2014 14:06

ich hab grad im firmenbuch geschaut: der firmensitz der 1012-Festnetz-Service GmbH ist nunmehr in der haydngasse 17 im 6. bezirk. (sitzverlegung am 6. dezember 2013 beantragt; geschäftsführer ist ein DIpl.-Ing. Peter Haas und alleingesellschafterin ist die New Telecom Holding GmbH (die ihrereseits selbst in den letzten monaten die eigentümer gewechselt hat. muss ich mir ausdrucken ... am bildschirm ist das nicht zu überblicken und noch weniger zu durchschauen)

ps: DI Peter Haas ist auch einer von 2 geschäftsführern der WNT - siehe der andere thread viewtopic.php?f=23&t=55305&start=150

//typo ausgebessert. die fa heisst natürlich ... Telecom ... mit "m"
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: 1012.at - gibt es die überhaupt noch ?

Beitragvon local.host » Do 06 Feb, 2014 19:58

und in dieser Strasse (wenn nicht gar selbe Hausnummer, IIRC) war der Sitz der European Telecom (-> etel -> A1).
local.host
 

Re: 1012.at - gibt es die überhaupt noch ?

Beitragvon danny » Fr 07 Feb, 2014 13:56

Wow, heute ist die nächste Kärntner Firma aus dem ehemaligen Xpirio,1012 Umfeld insolvent geworden!:
ASCUS Telecom GmbH insolvent
Das Unternehmen ASCUS Telecom GmbH ist insolvent. Das meldete der AKV Europa am Freitag. Sieben Mitarbeiter sind davon betroffen, die Schulden betragen 2,2 Millionen Euro.

Die Gesellschaft wurde im Jahr 2000 gegründet. Das Unternehmen ist als regionaler Internetprovider tätig, welcher den Handel und die Servicierung von Internetprodukten umfasst.

Die ASCUS hat ja glaube ich früher z.B. im Hintergrund Leistungen für Xpirio Internetprodukte bereit gestellt.
Könnte deren jetziger Ausfall vielleicht auch Internetprodukte der Xpirio "Nachfolgefirmen"(Teletrend,1012) beeinträchtigen?!
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Re: 1012.at - gibt es die überhaupt noch ?

Beitragvon jjknw » Fr 07 Feb, 2014 15:14

danny hat geschrieben:Die ASCUS hat ja glaube ich früher z.B. im Hintergrund Leistungen für Xpirio Internetprodukte bereit gestellt.

Hm, so viel ich weiß, hat ASCUS wiederum bei i3b eingekauft - aber diese Firmen haben bzw. hatten alle mal die Anschrift "9020 Klagenfurt, Lakeside B03 bzw. B04a" als Teil der Essgroup bzw. mit Geschäftsführer Martin Ess, der auch Gründer von linea7 und danach von xpirio war...
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 386
Registriert: Do 15 Nov, 2007 15:57
Wohnort: Wien

Re: 1012.at - gibt es die überhaupt noch ?

Beitragvon kidwayne » Fr 07 Feb, 2014 21:08

Ich habe zu dieser Sache Informationen, die ich allerdings nicht öffentlich posten möchte. Ich kenne Mitarbeiter der WNT, und kann euch garantieren, dass die Leute dort WIRKLICH aktiv daran arbeiten, dass alles wieder funktioniert.

Allerdings gibt es hier einige schwierige und rechtliche Vorgänge, die erst erstmal geregelt werden müssen. Kunden, die jetzt von WNT betreut werden, können sich aber grundsätzlich freuen, denn das Team dort ist WIRKLICH toll - ich kenne das Team persönlich.

Ausfälle in punkto VoIP sind DEFINITIV nicht von der WNT verschuldet! Und, euch wird geholfen - definitiv - dafür lege ich hier meine Hand ins Feuer!
Bild
kidwayne
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 12 Jul, 2012 20:58

Re: 1012.at - gibt es die überhaupt noch ?

Beitragvon kidwayne » Fr 07 Feb, 2014 21:10

Dazu sei vermerkt:

Telematica ist technischer Partner der WNT seit 2011 - wir verwenden WNT als Carrier - daher kann ich für deren Qualität sprechen!
Bild
kidwayne
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 12 Jul, 2012 20:58

Re: 1012.at - gibt es die überhaupt noch ?

Beitragvon SniperGun » Sa 08 Feb, 2014 18:06

danny hat geschrieben:Wow, heute ist die nächste Kärntner Firma aus dem ehemaligen Xpirio,1012 Umfeld insolvent geworden!:
ASCUS Telecom GmbH insolvent
Das Unternehmen ASCUS Telecom GmbH ist insolvent. Das meldete der AKV Europa am Freitag. Sieben Mitarbeiter sind davon betroffen, die Schulden betragen 2,2 Millionen Euro.

Die Gesellschaft wurde im Jahr 2000 gegründet. Das Unternehmen ist als regionaler Internetprovider tätig, welcher den Handel und die Servicierung von Internetprodukten umfasst.

Die ASCUS hat ja glaube ich früher z.B. im Hintergrund Leistungen für Xpirio Internetprodukte bereit gestellt.
Könnte deren jetziger Ausfall vielleicht auch Internetprodukte der Xpirio "Nachfolgefirmen"(Teletrend,1012) beeinträchtigen?!


Hab als Kunde beigefügtes Schreiben erhalten, Ascus wird nur saniert, was in Folge des Xpirio Konkurses zu erwarten war.
Beeinträchtigt wird dadurch sicher nichts, läuft normal weiter. Berührungspunkt mit der Teletrend/1012 Geschichte gibt es da denk ich auch keinen.
Dateianhänge
Ascus.jpg
Ascus.jpg (624.47 KiB) 28114-mal betrachtet
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten"


Anschlüsse:
OJA.at 40/10 Mbit FB7582
Magenta Fibre Power Mega
SniperGun
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 09 Aug, 2006 07:11
Wohnort: Viktring

Re: 1012.at - gibt es die überhaupt noch ?

Beitragvon jutta » Mi 12 Feb, 2014 17:27

local.host hat geschrieben:und in dieser Strasse (wenn nicht gar selbe Hausnummer, IIRC) war der Sitz der European Telecom (-> etel -> A1).


richtig.

etel-haydngasse.png
etel-haydngasse.png (38.44 KiB) 27945-mal betrachtet


quelle: http://widell.net/countries/AT.html
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: 1012.at - gibt es die überhaupt noch ?

Beitragvon gruftie10 » Do 03 Jul, 2014 03:33

Hi.
Jetzt ist auch noch die I3B im Konkurs.
http://kaernten.orf.at/news/stories/2655338
gruftie10
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 30 Jun, 2014 19:40


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste