Statische IPv4-Adressen bei Privatprodukten

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Statische IPv4-Adressen bei Privatprodukten

Beitragvon Telematica » Fr 28 Feb, 2014 12:17

Hallo Leute,

wir möchten euch informieren, dass man ab sofort statische IPv4-Adressen bei Privatprodukten in unserem Shop dazubestellen kann - dafür wird ein Aufpreis von EUR 3,00 (inkl. MWSt.) verrechnet.

Außerdem kann man in diesem Step auch entscheiden, ob man statt dem Standard-Router eine Fritz!Box beziehen möchte (zum Hammer-Preis) bzw. ein Netzservice der A1 (SLA) braucht.

Wir sind bemüht, Preise und Leistungen extrem transparent und im Baukasten-System anzubieten. Wenn jemand dazu Ideen/Anregungen/Wünsche/Fragen oder Kritikpunkte hat, einfach hier posten oder an [email protected] schicken.

Liebe Grüße,

das Telematica Support-Team
Telematica - Die bessere Verbindung.
✓ Internet - Telefonie - Hosting
Jetzt Angebote überprüfen unter: https://www.telematica.at
Telematica
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 27 Feb, 2014 09:50
Wohnort: Graz

Re: Statische IPv4-Adressen bei Privatprodukten

Beitragvon Telematica » Fr 28 Feb, 2014 12:22

Telematica - Die bessere Verbindung.
✓ Internet - Telefonie - Hosting
Jetzt Angebote überprüfen unter: https://www.telematica.at
Telematica
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 27 Feb, 2014 09:50
Wohnort: Graz

Re: Statische IPv4-Adressen bei Privatprodukten

Beitragvon Schiwi » Fr 28 Feb, 2014 19:40

Im Netzservice Business und Top ist der Technikereinsatz inkludiert?????
Verstehe ich da was falsch? Kundenverschulden kostet immer.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: Statische IPv4-Adressen bei Privatprodukten

Beitragvon local.host » Sa 01 Mär, 2014 07:54

*gähn* ... Dinge die andere Provider entweder schon lange kostenlos inkludiert haben oder schon lange so anbieten.

also: tell news! achso .. ja ... da war ja was ... 3,- im Monat nur wegen einer verdammten IP Adresse die sowieso benötigt wird, diese nur dann eben statisch statt dynamisch ist. Und ist es dann noch ein Privatprodukt? Oder darf das Produkt auch eine Firma kaufen?

;|
local.host
 

Re: Statische IPv4-Adressen bei Privatprodukten

Beitragvon Telematica » Sa 01 Mär, 2014 10:40

Diese Produkte dürfen auch von Firmen bestellt werden bzw. werden auch. Dass die statische IP nur mit Aufpreis erhältlich ist, ist leider betriebswirtschaftlich notwendig. Wir sind bemüht einen ausgezeichneten Service zu bieten, und das kostet natürlich auch etwas. Wir bitten um Verständnis, dass wir das nicht kostenlos inkludieren können. Natürlich braucht jeder Kunde sowieso eine IP-Adresse - allerdings gehts hier darum, dass ein Anteil der Kunden nicht immer online sind. Somit gibt es einen nicht so kleinen Pool an IPv4-Adressen, die "frei" sind. IPs sind auch nicht besonders günstig - vor Allem eben IPv4-Adressen (Knappheit, schwer zu bekommen).
Telematica - Die bessere Verbindung.
✓ Internet - Telefonie - Hosting
Jetzt Angebote überprüfen unter: https://www.telematica.at
Telematica
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 27 Feb, 2014 09:50
Wohnort: Graz

Re: Statische IPv4-Adressen bei Privatprodukten

Beitragvon local.host » Sa 01 Mär, 2014 20:54

ja, was kosten denn IPv4 Adressen heutzutage denn so bei RIPE?
local.host
 

Re: Statische IPv4-Adressen bei Privatprodukten

Beitragvon AD » So 02 Mär, 2014 11:46

Dir IPv4 Adressen sind eigentlich schon alle vergeben.
AD
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 29 Jul, 2003 18:18
Wohnort: Neubau

Re: Statische IPv4-Adressen bei Privatprodukten

Beitragvon Telematica » So 02 Mär, 2014 11:58

Alle vergeben stimmt nicht ganz, es gibt einen Restbestand bei der RIPE. Es ist aber EXTREM schwer welche zu bekommen - man muss wirklich anständig dokumentieren warum man die braucht etc. Man kommt also nicht gerade leicht da dran. Es wird also Zeit, vollkommen auf IPv6 umzusteigen - was aber bei vielen Kunden noch nicht erwünscht/möglich ist zwecks Serverbetrieb usw.
Telematica - Die bessere Verbindung.
✓ Internet - Telefonie - Hosting
Jetzt Angebote überprüfen unter: https://www.telematica.at
Telematica
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 27 Feb, 2014 09:50
Wohnort: Graz

Re: Statische IPv4-Adressen bei Privatprodukten

Beitragvon lordpeng » So 02 Mär, 2014 12:59

>was aber bei vielen Kunden noch nicht erwünscht/möglich ist zwecks Serverbetrieb usw.
drum gehen endkunden auch nicht direkt zur ripe, wenn sie IP's brauchen sondern zu lokalen anbietern, bei denen man ohne grosse umstände ganze netze kriegt, wenn man's braucht ...

... bei den meisten ISP's die was auf sich halten, gibts noch ausreichend reserven wo man ohne grosses aufsehen statische IP's kriegt ...

und wenn mal die ganzen ip-blöcke die von privatprodukten verwendet werden auf IPv6 umgestellt werden, dann werden auch hier wohl ein- zwei IP adressen wieder frei ... (wäre ich ISP würd ich alle meine privatkunden auf IPv6 stellen und nur noch bei bedarf eine ipv4 adresse zuweisen ...)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Statische IPv4-Adressen bei Privatprodukten

Beitragvon local.host » So 02 Mär, 2014 15:09

lordpeng hat geschrieben:und wenn mal die ganzen ip-blöcke die von privatprodukten verwendet werden auf IPv6 umgestellt werden, dann werden auch hier wohl ein- zwei IP adressen wieder frei ... (wäre ich ISP würd ich alle meine privatkunden auf IPv6 stellen und nur noch bei bedarf eine ipv4 adresse zuweisen ...)


jein. Im Wholesale nicht ganz so einfach.
local.host
 

Re: Statische IPv4-Adressen bei Privatprodukten

Beitragvon lordpeng » So 02 Mär, 2014 15:32

>jein. Im Wholesale nicht ganz so einfach.
dass das nicht so einfach von einen tag auf den anderen gehen kann kann ich mir vorstellen, vor allem müsste man wohl unter anderem auch checken ob zurück gewonnene ip's von privatkunden auf diversen blacklists drauf sind, bevor man diese an business kunden vergeben kann ... auch vom netz management wirds wohl ned so einfach gehen mal eben ein paar ip's aus der privat range in die business range zu übernehmen, aber prinzipiell und längerfristig gedacht sollte es IMHO durchaus möglich sein ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Statische IPv4-Adressen bei Privatprodukten

Beitragvon local.host » So 02 Mär, 2014 21:46

"privat range" ... "business range" ... OMG.

nein, der Grund liegt woanders.
local.host
 

Re: Statische IPv4-Adressen bei Privatprodukten

Beitragvon lordpeng » So 02 Mär, 2014 21:53

>"privat range" ... "business range" ... OMG.
also vor langer zeit, als ich noch bei einem kleinen provider gearbeitet hab, hats so geheissen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Statische IPv4-Adressen bei Privatprodukten

Beitragvon wicked_one » Mo 03 Mär, 2014 07:03

Nun, mein (aus ISP Sicht) IPv4 haushalt ist weit mehr davon abhängig, wieviele "Privatkunden" sich mit Dial-on-Demand begnügen, und das Modem nicht auf Always-on stellen.

Leute, die 80% der Zeit unnötig ne IP belegen gibt´s genug ... ;-)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 23 Gäste