UPC FIX Internet nur noch über Kabel?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC FIX Internet nur noch über Kabel?

Beitragvon conny80 » Di 11 Mär, 2014 14:43

Hallo!

Hätte gerne gewusst, ob UPC Fix Internet nur noch über Kabel angeboten wird. Auf der Website von UPC finde ich einfach keine Informationen dazu. Bis vor ca 2 Jahren gab es FIX-Internet definitiv für Kabel und Telefondose.

Ich bin auf der suche nach einem vernünftigen Internetanschluss (ca 10Mbit/s UP/ 1 MBit/s DOWN) für einen herkömlichen Telefonanschluss, für den keine A1 Grundgebühr nötig ist. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen!?

Bzw: Meine Wohnung verfügt über keine UPC-Leitung. Mit welchen kosten muss ich rechnen, wenn ich mir ertmalig ein UPC-Kabel in die Wohnung legen lasse?

Danke für eure Hilfe!
conny80
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 06:21

Re: UPC FIX Internet nur noch über Kabel?

Beitragvon Storch32 » Di 11 Mär, 2014 15:33

Hallo!

conny80 hat geschrieben:Hätte gerne gewusst, ob UPC Fix Internet nur noch über Kabel angeboten wird.


Ja, seit Feber 2012 gibt´s "fix internet" nur mehr in von UPC erschlossenen Gebieten/Häusern über´s TV-Kabel. Gibt auch einen Thread dazu: http://www.dsl.at/viewtopic.php?f=23&t=53421

conny80 hat geschrieben:Mit welchen kosten muss ich rechnen, wenn ich mir ertmalig ein UPC-Kabel in die Wohnung legen lasse?


Was ich weiß, € 69,90, wenn das Haus von UPC schon erschlossen ist (= Hausanschluß (HÜP) vorhanden). UPC verlegt aber nur aufputz - ggf. auch in ein vorhandenes Leerrohr. Sollte das Kabel über den Gang (Hausflur) verlegt werden müssen, solltest Du den Hauseigentümer/die Hausverwaltung unbedingt vorher kontaktieren.

conny80 hat geschrieben: Ich bin auf der suche nach einem vernünftigen Internetanschluss (ca 10Mbit/s UP/ 1 MBit/s DOWN) für einen herkömlichen Telefonanschluss, für den keine A1 Grundgebühr nötig ist.


Schau´ mal hier: http://geizhals.at/isp/

Die Leitung muß das aber auch bringen können. Beachte: kein noch so gutes Angebot bringt Dir mehr Bandbreite über die Leitung, als u.a. deren Länge zuläßt.

Grüße
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: UPC FIX Internet nur noch über Kabel?

Beitragvon pc_net » Di 11 Mär, 2014 17:02

es gibt aber nach wie vor noch upc-produkte auf DSL-basis ...

telekom reseller produkte: http://www.upc.at/internet/adsl/

entbündelte produkte: http://www.upc.at/internet/inode_ubersicht/

telefonie funktioniert bei den entbündelten produkten über VoIP ... somit kann man es nutzen, muss aber nicht ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: UPC FIX Internet nur noch über Kabel?

Beitragvon Storch32 » Di 11 Mär, 2014 17:42

pc_net hat geschrieben:es gibt aber nach wie vor noch upc-produkte auf DSL-basis ...


Hat auch niemand bestritten...bloß das sehr günstige fix gibt´s bei DSL halt nicht mehr. ;)
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: UPC FIX Internet nur noch über Kabel?

Beitragvon conny80 » Do 13 Mär, 2014 14:11

Danke für eure Hilfe!

Ich werde wahrscheinlich einen UPC-Kabelanschluss in die Wohnung legen lassen. Ist halt die Frage wieviel kabel (Länge) die einem vergönnen usw...
conny80
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 06:21

Re: UPC FIX Internet nur noch über Kabel?

Beitragvon dieaerztefan » Fr 14 Mär, 2014 08:42

hi!

ich hab mir vor kurzem ein kabel legen lassen..
die legen es dir dorthin wo du die dose haben willst... und das kabel dort wo du es willst...
bei mir ist die dose auf 2m höhe im Abstellraum neben der telefondose ;-)

sollte also kein Problem sein egal wo du das kabel hinhaben willst.
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod! Auuuus Berlin!
Dual WAN Router, WAN1: UPC 75mbit, WAN2: Tele2 xDSL 8Mbit
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: Sa 19 Jan, 2008 20:07
Wohnort: Wien


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste