A1-TV und Sky, das ist keine Partnerschaft

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

A1-TV und Sky, das ist keine Partnerschaft

Beitragvon peter47 » Mi 19 Mär, 2014 10:34

War dieses Wochenende bei meinen Sohn, der hat einen neuen A1-TV Anschluss mit Sky HD Paket.

Abgesehen davon dass man bei einer 2 jährigen Bindung bei Sky bessere Konditionen bekommt, als das Sky Sonderangebot für A1 Neukunden auf der A1-Sky Homepage, gab es bei der Inbetriebnahme viele Probleme:

Nach der IB ging das Internet mit sehr guter Geschwindigkeit, aber die HD- Sender von Sky waren nicht freigeschaltet.

Anruf bei der A1-Hotline, die sagten Sky sei verantwortlich. Anruf bei Sky am Freitag Abend, die wollten sich am Samstag darum kĂĽmmern.

Wir waren am Samstag weg, am Sonntag gingen die HD-Sender noch immer nicht, dafĂĽr war die Downloadgeschwindigkeit bei ausgeschalteter TV-Box bei 0,22 Mbit.

Urgenz bei Sky. Die verwiesen plötzlich an A1 und fühlten sich nicht mehr zuständig.

Anruf bei A1: Die wunderten sich, warum wir nochmals anrufen, da es schon offene Tickets für HD-Problem und Geschwindigkeitsproblem gab und dass wir als Melder hinterlegt seien ??? Meldezeitpunkt Samstag, als niemand von uns das Problem feststellen hätte können, da wir unterwegs waren.

Am Montag hat dann A1 die Probleme nach mehrmaliger Rückfrage gelöst. Aber erst nach dem Reset des Internetmodems.

Noch ein Erfahrungswert: Sky HD frisst fast die gesamte 8 Mbit Leistungskapazität. Ohne HD ca. 50% Leitungskapazität.

Bei TV-Box im Standby steht die volle Kapazität zur Verfügung.
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: A1-TV und Sky, das ist keine Partnerschaft

Beitragvon WaJoWi » Mi 19 Mär, 2014 11:52

Naja, Probleme können bei allen Providern auftreten - besonders bei der Herstellung des Anschlusses. Wenn das gleich nach dem Wochenende gelöst wurde ging es ja eh flott. Und dass A1-TV die Bandbreite entsprechend schmälert ist ja auch schon lange kein Geheimnis mehr. HD Inhalte brauchen natürlich noch entsprechend mehr. Ich verstehe also die Überraschung nicht wirklich...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: A1-TV und Sky, das ist keine Partnerschaft

Beitragvon jutta » Mi 19 Mär, 2014 12:30

ich zitier in dem zusammenhang was historisches zum thema TVoIP, das aber technisch noch immer stimmt:

Re: Verbindungsabbrueche bei overnet

Subject: Re: Verbindungsabbrueche bei overnet
From: Richard Fuchs <[email protected]>
Date: Wed, 21 Jun 2006 08:56:32 +0200
In-reply-to: <[email protected]>
Newsgroups: at.inode
References: <snip>
Xref: newsreader.inode.at at.inode:10470

Jutta Zalud wrote:

> damit die rate der unvollstaendigen / unverstaendlichen / schwachsinnigen postings noch weiter ansteigt, weil menschen nur beschraenkt multi-tasking-faehig sind?

nein, damit die zahl der mecker-postings weiter ansteigt, die da etwa lauten werden: "wenn ich den emule laufen hab und gleichzeitig ein fax verschick, dann flackert das bild auf meinem fernseher. machts was!"

scnr
lg
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 41 Gäste

cron