Blockt A1 bestimmte Websites?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Blockt A1 bestimmte Websites?

Beitragvon xray123 » Mi 21 Mai, 2014 22:52

Laut einem steinalten Thread angeblich nicht...
Aber: Seit heut komm ich weder am Mac noch am Win PC oder Tablet (mit 2 von 3 Geräten hab ich die Site vorher nicht besucht, demzufolge sollt es nicht an irgendwelchen Cookies liegen) mit keinem Browser, verkabelt oder im WLAN mehr auf die Site mygully.com -- auf meinem Handy (mit einem anderen Provider) gehts aber.
Hat jemand von Euch ähnliche oder gegenteilige Erfahrungen und Lösungsvorschläge?
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Re: Blockt A1 bestimmte Websites?

Beitragvon Viennaboy » Mi 21 Mai, 2014 23:48

es kann auch sein das der dns server spinnt
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Blockt A1 bestimmte Websites?

Beitragvon jutta » Do 22 Mai, 2014 08:19

a1 blockt keine websites und: das kann an tausend sachen liegen und sich auch minuetlich aendern.

wenn du uns die website verraetst, koennen wir beim debuggen zusammenhelfen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Blockt A1 bestimmte Websites?

Beitragvon Gorbag » Do 22 Mai, 2014 08:55

jutta hat geschrieben:wenn du uns die website verraetst, koennen wir beim debuggen zusammenhelfen.

Diese hier...?
xray123 hat geschrieben:verkabelt oder im WLAN mehr auf die Site mygully.com
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Blockt A1 bestimmte Websites?

Beitragvon jutta » Do 22 Mai, 2014 09:00

danke, hab ich nicht gesehen.

//update: von meinem ta biz anschluss in wien aus ist die seite problemlos erreichbar.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Blockt A1 bestimmte Websites?

Beitragvon xray123 » Do 22 Mai, 2014 13:09

danke fĂĽrs checken :-)

bei mir soeben am laptop, win7:
Ups! Google Chrome konnte keine Verbindung zu mygully.com herstellen.

andere browser
opera:
Diese Webseite ist nicht verfĂĽgbar
Opera konnte die Webseite nicht laden, weil mygully.com zu lange zum Antworten benötigt. Möglicherweise ist die Website im Moment nicht erreichbar, oder Sie haben gerade ein Probleme mit Ihrer Internetverbindung.

ie:
Die Seite kann nicht angezeigt werden.

slimbrowser:
The browser is unable to open this link: ...
Please make sure you type it correctly and retry or look for the correct link from the following search results.
Ungefähr 128.000 Ergebnisse (0,26 Sekunden)
myGully.com
Deine Quelle fĂĽr die neusten Downloads und Releases! Games, Apps, Movies, TV Serien, Musik und massig ...
mygully.com/

ff:
Fehler: Netzwerk-ZeitĂĽberschreitung
Der Server unter mygully.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Re: Blockt A1 bestimmte Websites?

Beitragvon pc_net » Do 22 Mai, 2014 13:20

probiere zuerst mal andere DNS ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: Blockt A1 bestimmte Websites?

Beitragvon xray123 » Do 22 Mai, 2014 14:25

pc_net hat geschrieben:probiere zuerst mal andere DNS ...


hab ich, die von opendns.com - so wie zb empfohlen auf <stefanmoosmann.de/s9y/archives/3-DNS-Server-aendern-unter-Windows-7.html>
und einen neustart gemacht, für alle fälle.
effekt: gleich null :-(
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Re: Blockt A1 bestimmte Websites?

Beitragvon wicked_one » Do 22 Mai, 2014 15:27

Nun, prinzipiell wird nichts geblockt.

Mal ne Frage, Business oder Privattarif? Heute schon mal Modem neugestartet?

Weil viele "ich erreiche was nicht" sachen, sind irgendwelche IP´s die auf Blacklisten gelandet sind - meist auf der anderen seite - und dort verharren, weil keiner sich die mühe macht, das mal zu bereinigen (woher auch wissen, was weg darf)...

hast du ne statische IP, würd ichs darauf schieben, bei ner dynamischen könntest halt pech haben, eine gesperrte geerbt zu haben.

von meiner a1 kombi ist die seite erreichbar.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Blockt A1 bestimmte Websites?

Beitragvon berndy2001 » Do 22 Mai, 2014 15:51

kannst du 193.107.17.166 aufrufen?

was sagt ein "ping mygully.com"?
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Re: Blockt A1 bestimmte Websites?

Beitragvon xray123 » Do 22 Mai, 2014 16:36

berndy2001 hat geschrieben:kannst du 193.107.17.166 aufrufen?
was sagt ein "ping mygully.com"?

1) Nope
2) ping sagt "ZeitĂĽberschreitung der Anforderung"

IP sollte dynamisch sein, da A1 Kombi. Mit (inzwischen) 24-Std-Unterbrechung, glaub ich.
Modem-Neustart hatte ich gestern mal probiert. Aber warum nicht nochmal ;_)
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Re: Blockt A1 bestimmte Websites?

Beitragvon Elbart » Do 22 Mai, 2014 20:38

Traceroute?
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: Blockt A1 bestimmte Websites?

Beitragvon xray123 » Do 22 Mai, 2014 23:14

Elbart hat geschrieben:Traceroute?

zuerst auch jede menge an zeitĂĽberschreitungen.

aber soeben nochmal versucht, und es läuft. :ok: vodoo.

danke jedenfalls fĂĽr eure benmĂĽhungen :angel:
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Re: Blockt A1 bestimmte Websites?

Beitragvon Schiwi » Fr 23 Mai, 2014 23:57

läuft bei mir tadellos. bei mygully darfst du dich net wundern. ist immer wieder mal kurzfristig down
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: Blockt A1 bestimmte Websites?

Beitragvon xray123 » Fr 06 Jun, 2014 09:39

Schiwi hat geschrieben:läuft bei mir tadellos. bei mygully darfst du dich net wundern. ist immer wieder mal kurzfristig down

das einzige was mich wundert: dass es mit drei meist auch dann funzt, wenns bei a1 nach down ausschaut.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 44 Gäste