Suche 30.000er Leitung!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Suche 30.000er Leitung!

Beitragvon Sauger » Do 29 Mai, 2014 20:07

Hallo Leute,
ich bin jetzt seit geschätzten 2 Jahren Kunde bei Drei und hab dort derzeit den 3Data Superspeed Flat Tarif.
Anfangs war ich ziemlich zufrieden mit Ergebnissen mit 15MB (mit 30MB wird geworben), aber was in letzter Zeit los ist, das ist ne Frechheit. Was mich am meisten stört, ist, dass der Ping extrem hoch ist. Von Mittag-Abend geht mein Ping im Sekundentakt auf 300-800, was ein Spielen unmöglich macht, ich ruckel nur rum. Ich bin ja schon froh wenn mein Ping außerhalb dieser Zeit auf konstant 100 bleibt, also so hoch sind meine Ansprüche nun auch nicht. ;-|

So, jetzt würde ich gerne den Provider wechseln, es kann nicht sein dass ich 29€/Monat zahle und zu Mittag-Abend nicht spielen kann.
Könnt Ihr mir einen guten (bzw. den wenigst schlechtesten :D) Provider empfehlen?
Preislich 30-35€/Monat, kein Telefon, Ports forwarden wäre nett (konnte ich noch nie, wurde immer gesperrt).
Hab mir schon UPC (wobei ich leider keine Möglichkeit auf Fiber habe), Tele2 und A1 angeschaut.. hab aber keine Ahnung.

Danke schonmal :)
Sauger
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16 Apr, 2014 17:59

Re: Suche 30.000er Leitung!

Beitragvon Gorbag » Do 29 Mai, 2014 22:08

Meine Empfehlung wäre in dem Fall A1 (alle anderen von dir genannten sind lediglich Reseller). Welche Leitungsgeschwindigkeit bei dir möglich sein könnte, kannst du in der Verfügbarkeitsabfrage prüfen.
Achtung: Wenn diese ausgibt, dass bei dir GS30 möglich wäre, dann kannst du nur mit mindestens 17 MBit/s rechnen - falls deine Leitung tatsächlich mehr hergibt, dann auch höhere Werte. Garantieren kann dir vorab keiner die 30 MBit/s.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Suche 30.000er Leitung!

Beitragvon jutta » Fr 30 Mai, 2014 08:56

> alle anderen von dir genannten sind lediglich Reseller

kleiner einwand: das haengt vom standort ab! in den ballungszentren haben sowohl ups als tele2 vor jahren entbuendelt und bieten daher eigene produkte an.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Suche 30.000er Leitung!

Beitragvon medice » Fr 30 Mai, 2014 09:27

drei wird vermutlich kein Kabelgebundes Produkt sein sondern UMTS (und/oder Co) da is einerseits in hoher Ping normal, andererseits teilt man sich die Bandbreite des Sendemastens mit den anderen Mitbenutzern. Du hattest vermutlich das Glück längere Zeit fast allein am Masten gehängt zu haben und inzwischen dürften weitere (Power?-)User dazugekommen sein.

Eine Kabelgebunde Lösung verspricht zwar üblicherweise etwas höhere Stabilität der Verbindung, ist dafür eventl. bei dir nicht - bzw nicht in jeder Produktform - verfügbar...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Suche 30.000er Leitung!

Beitragvon Starvirus » Fr 30 Mai, 2014 20:08

Sauger hat geschrieben:Hallo Leute,
ich bin jetzt seit geschätzten 2 Jahren Kunde bei Drei und hab dort derzeit den 3Data Superspeed Flat Tarif.
Anfangs war ich ziemlich zufrieden mit Ergebnissen mit 15MB (mit 30MB wird geworben), aber was in letzter Zeit los ist, das ist ne Frechheit. Was mich am meisten stört, ist, dass der Ping extrem hoch ist. Von Mittag-Abend geht mein Ping im Sekundentakt auf 300-800, was ein Spielen unmöglich macht, ich ruckel nur rum. Ich bin ja schon froh wenn mein Ping außerhalb dieser Zeit auf konstant 100 bleibt, also so hoch sind meine Ansprüche nun auch nicht. ;-|

So, jetzt würde ich gerne den Provider wechseln, es kann nicht sein dass ich 29€/Monat zahle und zu Mittag-Abend nicht spielen kann.
Könnt Ihr mir einen guten (bzw. den wenigst schlechtesten :D) Provider empfehlen?
Preislich 30-35€/Monat, kein Telefon, Ports forwarden wäre nett (konnte ich noch nie, wurde immer gesperrt).
Hab mir schon UPC (wobei ich leider keine Möglichkeit auf Fiber habe), Tele2 und A1 angeschaut.. hab aber keine Ahnung.

Danke schonmal :)


Poste mal welche Hardware du nutzt, dann kann man vielleicht optimieren. In 2 Jahren hat sich schon ein bisschen was getan auf dem Mobilfunksektor.
Zudem sollte man derzeit bedenken, das derzeit Drei vieles umbaut und solche Dinge vorübergehend sein können. Durch LTE wird derzeit zu vielen Sendern die Anbindung erneuert und erweitert, darum kann sich sowas auch dann schlagartig ändern.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Suche 30.000er Leitung!

Beitragvon WaJoWi » Sa 31 Mai, 2014 07:21

jutta hat geschrieben:in den ballungszentren haben sowohl ups als tele2 vor jahren entbuendelt


Echt jetzt? UPS liefert nicht nur Pakete sondern auch Daten? Ist mir neu! :twisted:

SCNR
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Suche 30.000er Leitung!

Beitragvon Gorbag » Sa 31 Mai, 2014 08:08

Starvirus hat geschrieben:Poste mal welche Hardware du nutzt

Wenn Sauger schreibt, dass er früher 15 MBit/s hatte, dann dürfte bereits zumindestens DC-HSPA+ fähige Hardware vorliegen.
Doch warten wir mal auf eine Rückmeldung von Sauger, wäre schön, wenn du auch wieder einmal etwas dazu schreibst ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Suche 30.000er Leitung!

Beitragvon Sauger » Di 03 Jun, 2014 00:27

Huch, hab meinen Thread etwas vergessen gehabt!
Vielen Dank schon mal fĂĽr die Antworten! :ok:
Ja ich benutze den Huawei E372 Stick.
Im Grunde wüsste ich jetzt echt nicht zu welchem Provider ich wechseln sollte, ich finde zu jedem (UPC, A1, Tele2) positive sowohl negative Meldungen. Hab mir aber gedacht von Drei allgemein zu wechseln, da es im Juli auch eine Erhöhung meines Handytarifes geben wird.
MfG
Sauger
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16 Apr, 2014 17:59

Re: Suche 30.000er Leitung!

Beitragvon jutta » Di 03 Jun, 2014 08:20

WaJoWi hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:in den ballungszentren haben sowohl ups als tele2 vor jahren entbuendelt


Echt jetzt? UPS liefert nicht nur Pakete sondern auch Daten? Ist mir neu! :twisted:

SCNR


das passiert mir fast jedes mal, wenn ich upc schreiben will.
hobbypsycholog_innen moegen sich ihren reim drauf machen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Suche 30.000er Leitung!

Beitragvon Sauger » Mo 16 Jun, 2014 18:29

So, ich push das ganze mal wieder, ich suche noch immer. :D
Am ehesten kommt fĂĽr mich jetzt A1 in Frage, aber eigentlich hab ich da ein ungutes GefĂĽhl :dontknow:
Sauger
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16 Apr, 2014 17:59

Re: Suche 30.000er Leitung!

Beitragvon max_payne » Mo 16 Jun, 2014 19:31

Mein Tipp: Mit einem Kombipaket um die 20€ pro Monat ist nichts verkehrt. Fürs Downloaden kannst du immer noch auf 3 zurückgreifen und mit ADSL hast du mit den Pingzeiten fürs Onlinespielen keine Probleme...
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Re: Suche 30.000er Leitung!

Beitragvon Viennaboy » Mo 16 Jun, 2014 19:43

Echt jetzt? UPS liefert nicht nur Pakete sondern auch Daten?
Klar einfach auf ein Raid 5 mit paar TB kopieren und dann mit UPS overnight verschicken glaube mir so eine Datenrate hast nur bei einer Darkfiber und es funktioniert auch via UDP. :ok:

UDP ist ein verbindungsloses, nicht-zuverlässiges und ungesichertes wie auch ungeschütztes Übertragungsprotokoll. Das bedeutet, es gibt keine Garantie, dass ein einmal gesendetes Paket auch ankommt, dass Pakete in der gleichen Reihenfolge ankommen, in der sie gesendet wurden, oder dass ein Paket nur einmal beim Empfänger eintrifft. Es gibt auch keine Gewähr dafür, dass die Daten unverfälscht oder unzugänglich für Dritte beim Empfänger eintreffen.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Suche 30.000er Leitung!

Beitragvon Sauger » Di 17 Jun, 2014 12:54

max_payne hat geschrieben:Mein Tipp: Mit einem Kombipaket um die 20€ pro Monat ist nichts verkehrt. Fürs Downloaden kannst du immer noch auf 3 zurückgreifen und mit ADSL hast du mit den Pingzeiten fürs Onlinespielen keine Probleme...


Okay, dann werd ich mir das bei A1 nochmal genauer anschauen, danke.
Aber ich wollte ja von Drei wechseln, also kann ich dann nichts mehr mit 3 downloaden.
Sauger
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16 Apr, 2014 17:59

Re: Suche 30.000er Leitung!

Beitragvon Gorbag » Di 17 Jun, 2014 13:09

Wieso solltest du dann noch von Drei downloaden wollen?
Bei A1 Festnetzinternet hast du Flatrate und falls dir die VerfĂĽgbarkeitsabfrage 30 MBit/s ausgibt, darfst du mit einer Mindestbandbreite von 17 MBit/s rechnen. Ich glaube nicht, dass du mit Drei viel darĂĽber hinaus kommst.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Suche 30.000er Leitung!

Beitragvon Sauger » Di 17 Jun, 2014 22:45

Gorbag hat geschrieben:Wieso solltest du dann noch von Drei downloaden wollen?
Bei A1 Festnetzinternet hast du Flatrate und falls dir die VerfĂĽgbarkeitsabfrage 30 MBit/s ausgibt, darfst du mit einer Mindestbandbreite von 17 MBit/s rechnen. Ich glaube nicht, dass du mit Drei viel darĂĽber hinaus kommst.


Will ich ja eben nicht, das war nur meine Antwort auf "FĂĽrs Downloaden kannst du immer noch auf 3 zurĂĽckgreifen" :D
Sauger
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16 Apr, 2014 17:59


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste