Seite 1 von 1

OpenNet im citygate Wien 21

BeitragVerfasst: Do 12 Jun, 2014 10:28
von wiesingers
Hallo
ich bin auf der Suche nach "Mitstreitern" für die Verkabelung vom Citygate bzw. den angrenzenden Wohnungen und Geschäften. Falls Ihr selbst dorthin zieht oder jemand kennt, bitte weitersagen bzw. mir eine Nachricht schicken.
Ich habe schon erste Gespräche geführt, es bestünde grundsätzlich Interesse vom OpenNet-Austria Geschäftsführer eine Verkabelung vorzunehmen, allerdings gibt es eine "kritische Masse" die überschritten werden muss damit es wirtschaftlich sinnvoll ist.

http://www.citygate.at/
http://www.opennetaustria.at/

Mfg, Stefan

Re: OpenNet im citygate Wien 21

BeitragVerfasst: Do 12 Jun, 2014 12:58
von LZ
spannende Website die opennetaustria. null information-pures marketinggewäsch, was vertickert die truppe? mich irritiert der zusatz "open" im kontext eines unternehmens.

Re: OpenNet im citygate Wien 21

BeitragVerfasst: Fr 13 Jun, 2014 09:08
von Martos777
LZ hat geschrieben:spannende Website die opennetaustria. null information-pures marketinggewäsch, was vertickert die truppe? mich irritiert der zusatz "open" im kontext eines unternehmens.


Es ist eigentlich ganz einfach - im Unterschied zu anderen Telekomunternehmen hören dir die Jungs dort zu. Sie arbeiten eng mit der Teletronic zusammen. Wenn tatsächlich genug Leute Interesse zeigen - und der nächste fibre-Anschlußpunkt nicht gerade 1km weg ist, dann bekommst du auch dein FTTH. Bei A1 oder Blizznet ist sowas ja eigentlich eher nicht möglich. Wir reden hier übrigens von "normalen" für private erschwingliche monatliche Kosten.
lg

Re: OpenNet im citygate Wien 21

BeitragVerfasst: Fr 13 Jun, 2014 10:01
von Slavi
Ja aber da bekommt nicht jeder Teilnehmer 100 Mbit um ~50,- Euro
Teletronic stellt dann eigene Hardware im Keller auf und dann hat das GANZE Haus eine bestimmte Bandbreite zur Verfügung.

Ich hab das mal für Unser Haus angefragt aber da brauchst so viel Zusagen das überhaupt mal einer vorbei kommen will.

Re: OpenNet im citygate Wien 21

BeitragVerfasst: Sa 14 Jun, 2014 10:28
von Martos777
Deine Antwort verstehe ich nicht ganz. Mir ist derzeit überhaupt kein Privatanschluss bekannt wo du deine Bandbreite garantiert bekommst. Und wenn sich 30 Parteien einen Gigabit Anschluss teilen wird das wohl praktisch auf tatsächliche 100 Mbit rauskommen.