Provider für Telefon&Internet in Salzburg gesucht (Business)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Provider für Telefon&Internet in Salzburg gesucht (Business)

Beitragvon alpinux » Mo 28 Jul, 2014 09:11

Hi,
nach einer längeren Pause bin ich wieder mal da und bitte bitte Euch um Eure Anregungen zu folgender Aufgabenstellung:

Derzeit bin ich gerade dabei, für meinen neuen Arbeitgeber in Salzburg die bestehenden Inet&Telefon Verträge zu durchforsten und versuche dabei Kosteneinsparungen/Verbesserungen zu erreichen.

Folgendes habe ich vorgefunden:
7 ISDN Anschlüsse für Telefon(A1), die über eine intere Tel.anlage geschaltet werden; hausintern werden ausschließlich ISDN Telefone verwendet
1x ISDN für Fax (A1)
xDsl 16Mbit von UPC(Inode); laut A1-Verfügbarkeitsabfrage sind bis zu 30/6Mbit möglich

Ich bin sohin auf der Suche nach einem Anbieter (in Salzburg),

1.) bei dem ich unsere Fixkosten senken kann;
2.) bei dem ich unsere variablen Kosten (Verbindungsentgelte) senken kann;
3.) den Leistungsumfang annähernd beibehalten kann (mE reichen 8 Leitungen (4 ISDN Anschlüsse));
4.) bei dem uU die bestehende Hardware (gesamtes ISDN Equipment) beibehalten werden kann.

Welche Lösungsvarianten bzw Anbieter fallen Euch ein?

Danke im Voraus!
Zuletzt geändert von alpinux am Mo 28 Jul, 2014 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Have a lot of fun....
alpinux
Alumni (Moderatoren)
Alumni (Moderatoren)
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 30 Jun, 2003 07:15
Wohnort: Austria

Re: Provider für Telefon&Internet in Salzburg gesucht (Busin

Beitragvon b1nb4sh » Mo 28 Jul, 2014 09:39

Hallo,

leider, schreibst du nicht, wie hoch die derzeitigen Kosten sind. Damit man feststellen kann wo ein Einsparungspotential vorhanden ist.

lg
Bild
b1nb4sh
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: So 18 Mai, 2014 00:05

Re: Provider für Telefon&Internet in Salzburg gesucht (Busin

Beitragvon dadaniel » Mo 28 Jul, 2014 10:19

Wenn du bei echtem ISDN bleiben willst bleibt neben A1 eh nur mehr tele2.
UPC macht glaub ich nur mehr ISDNoIP
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 632
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung

Re: Provider für Telefon&Internet in Salzburg gesucht (Busin

Beitragvon LZ » Mo 28 Jul, 2014 10:28

lasse Dir von der Truppe ein unverbindliches Anebot legen: www.dialog-telekom.at/
sind recht fähig, und im Preselect preislich/supoortmässig unschlagbar.
LZ
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: Mi 20 Aug, 2003 20:17

Re: Provider für Telefon&Internet in Salzburg gesucht (Busin

Beitragvon berndy2001 » Mo 28 Jul, 2014 10:45

sehe ich richtig, dass es bei dialog-telekom eine "jährliche Leistungspauschale", MVD und Mindestumsatz gibt?
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Re: Provider für Telefon&Internet in Salzburg gesucht (Busin

Beitragvon peter47 » Mo 28 Jul, 2014 10:49

Bei der Anzahl von ISDN-Anschlüssen dürfte das Einsparungspotenzial doch eher bei den Gesprächsgebühren als bei den Grundgebühren liegen???

Ich würde also mal die Mengengerüste dazu erheben:

Anteil Auslandsgespräche nach Zonen

Gibts Zweigstellen? Anteil der Komm. dorthin

Gespräche von und zum Außendienst

Danach entsprechend verhandeln und beraten lassen.

Bei Zweigstellen standortübergreifendes Telefonkonzept

Bei hoher Aussendienstkomm. Kombipakete Festnetz Mobilnetz

Bei hohen Auslandsanteil VOIP-Gateways

Bei Außendienstler im Ausland gibts auch VOIP auf Mobilbasis
Etc.
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: Provider für Telefon&Internet in Salzburg gesucht (Busin

Beitragvon alpinux » Mo 28 Jul, 2014 11:48

Danke mal für die Antwort/Vorschläge.

Was haltet ihr von Xpirio oder http://www.mytweak.at - sollte es eine VOIP Lösung werden?
Have a lot of fun....
alpinux
Alumni (Moderatoren)
Alumni (Moderatoren)
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 30 Jun, 2003 07:15
Wohnort: Austria

Re: Provider für Telefon&Internet in Salzburg gesucht (Busin

Beitragvon peter47 » Mo 28 Jul, 2014 12:06

Xpirio war im Konkurs..

Seit der Übernahme bekomm ich für meine VOIP-Nummer keine Rechnungen mehr:)

Mytweak kenn ich nicht...

Würde aber trotzdem mit einem Pflichtenheft Lösungsneutral ausschreiben und den Bestbieter zum Zug kommen lassen.

Mir gefällt momentan ein Mix aus Festnetz, VOIP und Mobilnetz (nur bei Außendienst) wegen der Ausfallsicherheit am besten

Ich hab aber 2 bekannte Unternehmer, die mit 2 komplett unterschiedlichen Konzepten glücklich sind:

1. VOIP Lösung mit Asterisk-Server beim Provider (Citykom ist lokaler Provider in Graz)

2. Mobillösung von A1 für Filialkonzept, Mitarbeiter haben Handys Ereichbarkeit über Festnetznummern, Vermittlung über A1
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: Provider für Telefon&Internet in Salzburg gesucht (Busin

Beitragvon LZ » Mo 28 Jul, 2014 17:43

berndy2001 hat geschrieben:sehe ich richtig, dass es bei dialog-telekom eine "jährliche Leistungspauschale", MVD und Mindestumsatz gibt?


Ja richtig, was erschüttert Dich da nun? Das sind eher keine Angebote für Schnorrer, sondern für Kunden die auch fürs Service zahlen können....


BTW-ich habe nichts mit denen zu tun, ausser das ich in der Firma zufriedener Kunde bin.
LZ
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: Mi 20 Aug, 2003 20:17

Re: Provider für Telefon&Internet in Salzburg gesucht (Busin

Beitragvon peter47 » Di 29 Jul, 2014 09:43

Jetzt hab ich die A1 Produktbezeichnung für die o.a. Lösung meines Bekannten

http://www.a1.net/business/produkte-loesungen/a1-nuvs
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: Provider für Telefon&Internet in Salzburg gesucht (Busin

Beitragvon dslKupfer » Mi 30 Jul, 2014 10:20

LZ hat geschrieben:
berndy2001 hat geschrieben:sehe ich richtig, dass es bei dialog-telekom eine "jährliche Leistungspauschale", MVD und Mindestumsatz gibt?


Ja richtig, was erschüttert Dich da nun? Das sind eher keine Angebote für Schnorrer, sondern für Kunden die auch fürs Service zahlen können....


Darf ich dich zitieren, wenn das nächste Mal bei einer A1-Diskussion oder auch bei jedem anderen Betreiber das Wort "Servicepauschale" fällt? :ok:

Die Servicepauschale ists nichts für Schnorrer, sondern für Kunden die auch fürs Service zahlen können. DAS wissen die Leute nicht, vermutlich deshalb die allgemeine Aufregung darüber :D
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: Provider für Telefon&Internet in Salzburg gesucht (Busin

Beitragvon Aluminchen » Mi 30 Jul, 2014 11:41

DAS wissen die Leute nicht, vermutlich deshalb die allgemeine Aufregung darüber

war dir vermutlich auch neu ?! :rofl:
Aluminchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa 05 Jan, 2013 12:40


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 80 Gäste