Seite 1 von 1

xDSL Provider für grenzwertige Leitung gesucht

BeitragVerfasst: Di 29 Jul, 2014 08:57
von Uhu
Hallo,

am betreffenden Standort werden von A1 nur 8 MBit/s angeboten.
2 Häuser weiter sind es 16 MBit/s.
In die andere Richtung auch nur 8 Mbit/s.
Es ist also sehr scharf an der Grenze.

Technisch sollte mehr möglich sein, denn die 8 MBit/s laufen im Full-Sync.

Welcher Provider hat großzügigere Grenzen und könnte hier z.B. 16 MBit/s anbieten?
Interessant wäre auch ein Angebot mit mehr als nur 1 MBit/s Upload.


Danke schonmal.

Re: xDSL Provider für grenzwertige Leitung gesucht

BeitragVerfasst: Di 29 Jul, 2014 09:31
von jutta
wo ist "hier"?

schau auch mal unter www.entbuendelt.at

Re: xDSL Provider für grenzwertige Leitung gesucht

BeitragVerfasst: Di 29 Jul, 2014 10:26
von Uhu
Nur TA.
Schaut also schlecht aus.

Re: xDSL Provider für grenzwertige Leitung gesucht

BeitragVerfasst: Di 29 Jul, 2014 12:36
von Aluminchen
Welcher Provider hat großzügigere Grenzen und könnte hier z.B. 16 MBit/s anbieten?
Interessant wäre auch ein Angebot mit mehr als nur 1 MBit/s Upload.

was glaubst du wird sich über Kupferleitungen ändern - jeder Provider ist an physikalische Grenzen
gebunden. Und A1 hat bereits die "grosszügisten" Grenzen wenn man es so nennen möchte, aber
8 Mbit seh ich nicht als grenzwärtig an. Da gibts schlimmeres.

Re: xDSL Provider für grenzwertige Leitung gesucht

BeitragVerfasst: Di 29 Jul, 2014 13:26
von Uhu
Aluminchen hat geschrieben:was glaubst du wird sich über Kupferleitungen ändern - jeder Provider ist an physikalische Grenzen
gebunden. Und A1 hat bereits die "grosszügisten" Grenzen wenn man es so nennen möchte, aber
8 Mbit seh ich nicht als grenzwärtig an. Da gibts schlimmeres.


Die Leitung würde 16 MBit/s schon hergeben. Es müsste "nur" ein Provider mitmachen.
Aber das schaut wohl schlecht aus.

Ich denke da schau ich mich eher in Richtung LTE um.

Re: xDSL Provider für grenzwertige Leitung gesucht

BeitragVerfasst: Mi 30 Jul, 2014 12:15
von Matthi
Aluminchen hat geschrieben:was glaubst du wird sich über Kupferleitungen ändern - jeder Provider ist an physikalische Grenzen
gebunden. Und A1 hat bereits die "grosszügisten" Grenzen wenn man es so nennen möchte, aber
8 Mbit seh ich nicht als grenzwärtig an. Da gibts schlimmeres.


Also ganz so ist es auch nicht....
Natürlich hat jeder Provider (außer natürlich Kabel) die gleiche TA Leitung.

Man muss aber auch bedenken, dass die Hardware (Modem, Vermittlungsstelle) bei "Entbündlern" anders ist als bei der TA.
Ich habe z.B. die Erfahrung gemacht, dass Tele2 deutlich höhere Geschwindigkeiten bei der gleichen Leitung schaltet...
Eigenes Beispiel: Tele2 schaltet 3 mbit wo die TA nur 1mbit schaltet. Stabilität ist in beiden Fällen ident...

Die TA ist hier eher vorsichtiger und schaut, dass die Leitung stabiler ist. Mit Tele2 kann man halt reden und die Bandbreite erhöhen bzw. auch mal reduzieren lassen - so meine Erfahrung.

Nur wenn Tele2 nicht entbündelt hat man ohnehin Pech. Ggf. halt bei Tele2 mal anrufen - vielleicht entbündeln sie ja doch.

Re: xDSL Provider für grenzwertige Leitung gesucht

BeitragVerfasst: Mi 30 Jul, 2014 12:23
von jutta
> Nur wenn Tele2 nicht entbündelt hat man ohnehin Pech. Ggf. halt bei Tele2 mal anrufen - vielleicht entbündeln sie ja doch.

wenn sie das waehlamt im grossen entbuendelungs-rush vor 10 jahren nicht entbuendelt haben, dann ist die chance, dass sie es heute wegen einem einzigen interessenten entbuendeln, aber schon seeehr gering.

Re: xDSL Provider für grenzwertige Leitung gesucht

BeitragVerfasst: Mi 30 Jul, 2014 12:33
von derFlo
Aluminchen hat geschrieben:Und A1 hat bereits die "grosszügisten" Grenzen wenn man es so nennen möchte, aber
8 Mbit seh ich nicht als grenzwärtig an.


Also das kann ich so absolut nicht bestätigen... A1 schaltet sehr oft recht pessimistisch, was aber auch nicht immer ein Nachteil sein muss...

Re: xDSL Provider für grenzwertige Leitung gesucht

BeitragVerfasst: Mi 30 Jul, 2014 16:25
von Matthi
jutta hat geschrieben:wenn sie das waehlamt im grossen entbuendelungs-rush vor 10 jahren nicht entbuendelt haben, dann ist die chance, dass sie es heute wegen einem einzigen interessenten entbuendeln, aber schon seeehr gering.


Dem stimme ich natürlich zu :)
Ich meinte damit, dass die Angabe auf entbuendelt.at vielleicht falsch ist und Tele2 doch entbündelt hat.

Re: xDSL Provider für grenzwertige Leitung gesucht

BeitragVerfasst: Fr 01 Aug, 2014 18:05
von Schiwi
Wie wärs wenn du mal Leitungswerte postest. Wenn 2 Häuser wirklich 16 Mbit gehen dann stimmt hier was nicht zusammen.

Re: xDSL Provider für grenzwertige Leitung gesucht

BeitragVerfasst: Sa 02 Aug, 2014 15:20
von Uhu
Schiwi hat geschrieben:Wie wärs wenn du mal Leitungswerte postest. Wenn 2 Häuser wirklich 16 Mbit gehen dann stimmt hier was nicht zusammen.


Wieso kann da was nicht stimmen?
Irgendwo is eben die Grenze und die ist immer zwischen 8 und 16 MBit/s, weil dazwischen nichts angeboten wird.

Re: xDSL Provider für grenzwertige Leitung gesucht

BeitragVerfasst: Sa 02 Aug, 2014 19:58
von Schiwi
Du hast von den LB der einzelnen Produkte keine Ahnung