xDSL Provider für grenzwertige Leitung gesucht

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

xDSL Provider für grenzwertige Leitung gesucht

Beitragvon Uhu » Di 29 Jul, 2014 08:57

Hallo,

am betreffenden Standort werden von A1 nur 8 MBit/s angeboten.
2 Häuser weiter sind es 16 MBit/s.
In die andere Richtung auch nur 8 Mbit/s.
Es ist also sehr scharf an der Grenze.

Technisch sollte mehr möglich sein, denn die 8 MBit/s laufen im Full-Sync.

Welcher Provider hat großzügigere Grenzen und könnte hier z.B. 16 MBit/s anbieten?
Interessant wäre auch ein Angebot mit mehr als nur 1 MBit/s Upload.


Danke schonmal.
Uhu
 

Re: xDSL Provider für grenzwertige Leitung gesucht

Beitragvon jutta » Di 29 Jul, 2014 09:31

wo ist "hier"?

schau auch mal unter www.entbuendelt.at
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: xDSL Provider für grenzwertige Leitung gesucht

Beitragvon Uhu » Di 29 Jul, 2014 10:26

Nur TA.
Schaut also schlecht aus.
Uhu
 

Re: xDSL Provider für grenzwertige Leitung gesucht

Beitragvon Aluminchen » Di 29 Jul, 2014 12:36

Welcher Provider hat großzügigere Grenzen und könnte hier z.B. 16 MBit/s anbieten?
Interessant wäre auch ein Angebot mit mehr als nur 1 MBit/s Upload.

was glaubst du wird sich über Kupferleitungen ändern - jeder Provider ist an physikalische Grenzen
gebunden. Und A1 hat bereits die "grosszügisten" Grenzen wenn man es so nennen möchte, aber
8 Mbit seh ich nicht als grenzwärtig an. Da gibts schlimmeres.
Aluminchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa 05 Jan, 2013 12:40

Re: xDSL Provider für grenzwertige Leitung gesucht

Beitragvon Uhu » Di 29 Jul, 2014 13:26

Aluminchen hat geschrieben:was glaubst du wird sich über Kupferleitungen ändern - jeder Provider ist an physikalische Grenzen
gebunden. Und A1 hat bereits die "grosszügisten" Grenzen wenn man es so nennen möchte, aber
8 Mbit seh ich nicht als grenzwärtig an. Da gibts schlimmeres.


Die Leitung würde 16 MBit/s schon hergeben. Es müsste "nur" ein Provider mitmachen.
Aber das schaut wohl schlecht aus.

Ich denke da schau ich mich eher in Richtung LTE um.
Uhu
 

Re: xDSL Provider für grenzwertige Leitung gesucht

Beitragvon Matthi » Mi 30 Jul, 2014 12:15

Aluminchen hat geschrieben:was glaubst du wird sich über Kupferleitungen ändern - jeder Provider ist an physikalische Grenzen
gebunden. Und A1 hat bereits die "grosszügisten" Grenzen wenn man es so nennen möchte, aber
8 Mbit seh ich nicht als grenzwärtig an. Da gibts schlimmeres.


Also ganz so ist es auch nicht....
Natürlich hat jeder Provider (außer natürlich Kabel) die gleiche TA Leitung.

Man muss aber auch bedenken, dass die Hardware (Modem, Vermittlungsstelle) bei "Entbündlern" anders ist als bei der TA.
Ich habe z.B. die Erfahrung gemacht, dass Tele2 deutlich höhere Geschwindigkeiten bei der gleichen Leitung schaltet...
Eigenes Beispiel: Tele2 schaltet 3 mbit wo die TA nur 1mbit schaltet. Stabilität ist in beiden Fällen ident...

Die TA ist hier eher vorsichtiger und schaut, dass die Leitung stabiler ist. Mit Tele2 kann man halt reden und die Bandbreite erhöhen bzw. auch mal reduzieren lassen - so meine Erfahrung.

Nur wenn Tele2 nicht entbündelt hat man ohnehin Pech. Ggf. halt bei Tele2 mal anrufen - vielleicht entbündeln sie ja doch.
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 446
Registriert: Do 16 Nov, 2006 18:05

Re: xDSL Provider für grenzwertige Leitung gesucht

Beitragvon jutta » Mi 30 Jul, 2014 12:23

> Nur wenn Tele2 nicht entbündelt hat man ohnehin Pech. Ggf. halt bei Tele2 mal anrufen - vielleicht entbündeln sie ja doch.

wenn sie das waehlamt im grossen entbuendelungs-rush vor 10 jahren nicht entbuendelt haben, dann ist die chance, dass sie es heute wegen einem einzigen interessenten entbuendeln, aber schon seeehr gering.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: xDSL Provider für grenzwertige Leitung gesucht

Beitragvon derFlo » Mi 30 Jul, 2014 12:33

Aluminchen hat geschrieben:Und A1 hat bereits die "grosszügisten" Grenzen wenn man es so nennen möchte, aber
8 Mbit seh ich nicht als grenzwärtig an.


Also das kann ich so absolut nicht bestätigen... A1 schaltet sehr oft recht pessimistisch, was aber auch nicht immer ein Nachteil sein muss...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: xDSL Provider für grenzwertige Leitung gesucht

Beitragvon Matthi » Mi 30 Jul, 2014 16:25

jutta hat geschrieben:wenn sie das waehlamt im grossen entbuendelungs-rush vor 10 jahren nicht entbuendelt haben, dann ist die chance, dass sie es heute wegen einem einzigen interessenten entbuendeln, aber schon seeehr gering.


Dem stimme ich natürlich zu :)
Ich meinte damit, dass die Angabe auf entbuendelt.at vielleicht falsch ist und Tele2 doch entbündelt hat.
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 446
Registriert: Do 16 Nov, 2006 18:05

Re: xDSL Provider für grenzwertige Leitung gesucht

Beitragvon Schiwi » Fr 01 Aug, 2014 18:05

Wie wärs wenn du mal Leitungswerte postest. Wenn 2 Häuser wirklich 16 Mbit gehen dann stimmt hier was nicht zusammen.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: xDSL Provider für grenzwertige Leitung gesucht

Beitragvon Uhu » Sa 02 Aug, 2014 15:20

Schiwi hat geschrieben:Wie wärs wenn du mal Leitungswerte postest. Wenn 2 Häuser wirklich 16 Mbit gehen dann stimmt hier was nicht zusammen.


Wieso kann da was nicht stimmen?
Irgendwo is eben die Grenze und die ist immer zwischen 8 und 16 MBit/s, weil dazwischen nichts angeboten wird.
Uhu
 

Re: xDSL Provider für grenzwertige Leitung gesucht

Beitragvon Schiwi » Sa 02 Aug, 2014 19:58

Du hast von den LB der einzelnen Produkte keine Ahnung
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste