drei.at Vertrag übertragen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

drei.at Vertrag übertragen

Beitragvon petergrubercom » Fr 01 Aug, 2014 13:51

Ich bin übersiedelt und nun habe ich schlechten Empfang mit "drei". Da ich noch bis 02.11.2014 Bindung habe und drei den Vertrag nicht kostenlos storniert, überlege ich, ob ich den Vertrag an jemand anders übertragen könnte. Es ist ein Team Europa 39 Vertrag mit 50% Rabatt auf die Grundgebühr. Der Vertrag ist auf Bonusstufe 6 (200 Euro Rabatt bei Verlängerung).

1) Ist das möglich/erlaubt? entstehen dabei Spesen?
2) Wie kann ich bei Ãœbergabe meine Rufnummer behalten?
3) Bekomme ich vielleicht noch etwas vom Ãœbernehmer, weil das ein recht guter Tarif mit hoher Bonusstufe ist?

Danke für Tipps und Hinweise.
petergrubercom
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 12 Nov, 2009 19:04

Re: drei.at Vertrag übertragen

Beitragvon christian1970 » Fr 01 Aug, 2014 17:49

In den Tarif ist auch der Handy Preiss drinnen also wird ihn auch keiner nehmen solange eine Bindung drauf ist.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Re: drei.at Vertrag übertragen

Beitragvon LZ » Fr 01 Aug, 2014 19:47

Da kannst eh schon kündigen anfangen bei den Fristen.
Ansonsten sind solche Übertragungen immer ziemlich wertfrei. Die 400 Minute ins EU-Ausland sind wahrscheinlich nächstes Jahr obsolet, einzig die Datenrate von 21/4 und die 3gig erscheinen attraktiv.
versuche in den Fachforen und bei Willhaben....
LZ
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: Mi 20 Aug, 2003 20:17

Re: drei.at Vertrag übertragen

Beitragvon radditz » Do 07 Aug, 2014 17:04

Ich bin übersiedelt und nun habe ich schlechten Empfang mit "drei"


Völlig unmöglich. Sicher dass dein Handy vorher nicht einfach gesagt hast, dass du im Netz eingebucht bist und Empfang hast, obwohl du keinen hattest ;)?

Scherz beiseite, ist der Empfang nur im Inneren (Haus, Wohnung) oder auch im freien bescheiden?
Wenn im Freien, wohnst du am AdW?
Wenn ja, was sagt die Netzabdeckungskarte von Drei?
Wenn diese sagt, dass du Empfang hast, dann einfach solange per Telefon "urgieren" (Warum ist der Empfang so schlecht? Auf der Karte ist es ja gut, etc...) bis sich was ergibt.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 38 Gäste