Derzeit kein Netz für Silver-Server-Kunden

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Derzeit kein Netz für Silver-Server-Kunden

Beitragvon gruftie10 » Di 30 Sep, 2014 07:52

laut orf: http://oe3.orf.at/stories/2671213/
Kein ex SIL Kunde kann derzeit ins Netz. Der Grund: tele2 migriert AS3248 (SIL-AT) in das AS8437 (UTA-AT)
gruftie10
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 30 Jun, 2014 19:40

Re: Derzeit kein Netz für Silver-Server-Kunden

Beitragvon strom_alk » Di 30 Sep, 2014 08:08

:-)
Da ist wieder ersichtlich, welche ISP wirklich ein Rechenzentrum haben und welche sich selbst nur einbuchen ;-)
strom_alk
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 232
Registriert: Mi 29 Dez, 2004 17:42

Re: Derzeit kein Netz für Silver-Server-Kunden

Beitragvon jutta » Di 30 Sep, 2014 08:35

der ausfall war via newsletter angekündigt. allerdings dachten sie wohl, dass sie in der nacht fertig werden.

Code: Alles auswählen
Ticket Scope  : Wartungsarbeiten AS-Migration 29.09.2014

Ticket Type   : Scheduled            Ticket Source   : SIL-NOC
Site/Line     : All                  Ticket Priority : high
Ticket Owner  : kra                  Problem Fixer   : SIL-NOC

Ticket Opened : 20140922 10:31        Problem Starts : 20140929 22:00
                                              Ended  : 20140930 6:00


die unternehmenswebsite www.sil.at ist entgegen der orf-meldung übrigens erreichbar (kann früher anders gewesen sein). das tac-archiv (mailman.sil.at) ist derzeit nicht erreichbar.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Derzeit kein Netz für Silver-Server-Kunden

Beitragvon jutta » Di 30 Sep, 2014 09:14

btw: zumindest 1 wiener sil-kunde ist derzeit im netz. bei ihm hat der ausfall von kurz nach mitternacht bis in die morgenstunden gedauert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Derzeit kein Netz für Silver-Server-Kunden

Beitragvon reallumpi » Di 30 Sep, 2014 12:37

strom_alk hat geschrieben::-)
Da ist wieder ersichtlich, welche ISP wirklich ein Rechenzentrum haben und welche sich selbst nur einbuchen ;-)


Erkennst du woran ? oO


@Topic: Seit 9 Uhr ca. gehts zumindest teilweise wieder, PI Announcements seh ich BGP aber immer noch keine und ipv6 is auch (wieder) tot... Ahja, und das Announcement dürften sie wieder zurückgebaut haben aufs alte SIL AS...
reallumpi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: So 13 Apr, 2008 16:05

Re: Derzeit kein Netz für Silver-Server-Kunden

Beitragvon jutta » Di 30 Sep, 2014 15:11

bei mir ist eben ein mail von tele2 mit einer netten entschuldigung für die umstände eingetrudelt. danach ist bei einer geplanten hardwareumstellung, die eigentlich für die kunden unmerklich erfolgen hätte sollen, ein unerwartetes konfigurationsproblem aufgetreten, mit auswirkungen, die für die kunden zwischen mitternacht und 09:30 spürbar waren.

duerfte also heute nacht grossbaustelle gewesen sein und eventuell sind auch mehrere sachen zusammengekommen. sonst waers ja fad. und schön, dass es den profis dabei nicht anders geht als allen anderen :angelgrin:
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Derzeit kein Netz für Silver-Server-Kunden

Beitragvon reallumpi » Di 30 Sep, 2014 20:06

jutta hat geschrieben:bei mir ist eben ein mail von tele2 mit einer netten entschuldigung für die umstände eingetrudelt. danach ist bei einer geplanten hardwareumstellung, die eigentlich für die kunden unmerklich erfolgen hätte sollen, ein unerwartetes konfigurationsproblem aufgetreten, mit auswirkungen, die für die kunden zwischen mitternacht und 09:30 spürbar waren.

duerfte also heute nacht grossbaustelle gewesen sein und eventuell sind auch mehrere sachen zusammengekommen. sonst waers ja fad. und schön, dass es den profis dabei nicht anders geht als allen anderen :angelgrin:


Ja, die hab ich auch bekommen, nur die 09:30 waren weit weg von "alles geht wieder", ipv6 hat bis ~14 Uhr gedauert bis das wieder up war... Aber ok, das die das Hauptaugenmerk mal auf v4 legen versteh ich ja auch noch irgendwie nur kann ich halt keine Mail an Businesskunden wovon nicht wenige Housingprodukte haben und/oder Transit kommt das halt auch nicht soooo gut find ich... Solln sie halt mit offenen Karten spielen, das was gröberes war hat ja selbst der grösste laie mitbekommen...
reallumpi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: So 13 Apr, 2008 16:05


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste