UPC-Preiserhöhung 2014

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: UPC-Preiserhöhung 2014

Beitragvon Elbart » Sa 08 Nov, 2014 11:56

dieaerztefan hat geschrieben:- es gibt keine konkurrenz für die kombiprodukte, weil selbst in der stadt sind viele leitungen so schlecht das aontv z.b. entweder gar nicht geht oder viel zu wenig bandbreite übrig bleibt wenn mehr als eine person im haushalt lebt

Ich hab grad geschaut und gestaunt: A1 bietet kein Kombipaket mit TV+Internet+Festnetz an. :-?
Nur Internet+Festnetz oder Internet+TV.
Bin a bissl baff.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: UPC-Preiserhöhung 2014

Beitragvon Superl33t » Mo 08 Dez, 2014 22:33

hat upc eigentlich mittlerweile schon kompetentes personal?

irgendwie hat sich in dem laden seit jahren nichts geändert. ich bekomm da am telefon immer wieder einen lachanfall.
letztens war sogar eine dame dran mit "schwerwiegenden" deutsch-sprachproblemen. :eek:

muss ein ziemlicher saftladen sein mit einer ziemlich hohen mitarbeiter-fluktuation. oder aber das image von upc ist so mies das dort niemand arbeiten will.

einen telekom mitarbeiter habe ich in einem betrieb in guntramsdorf mal rausgeworfen weil ihm die "verlegung" zu aufwendig erschien. da kam von mir nur noch der zeigefinger mit dem satz:"da ist die tür :rotfl: ".
nach einer beschwerde bei der telekom kam ein anderer techniker der das kabel innerhalb von 30 minuten (2x0815 bohrungen!) verlegt hat. der war gut. :ok:

kabelsignal ... eigentlich ganz gut, aber schlichtweg zu teuer. haben denke ich zu viel unnötiges personal im betrieb.


ich hoffe für die zukunft das sich google-fiber in europa verbreitet. österreichs ISP sind schlichtweg eine frechheit.
ThomsonTWG870 <----------------------> NetgearWN3000RP
ISP: Kabelsignal
Bild
Superl33t
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: So 30 Sep, 2012 21:40

Re: UPC-Preiserhöhung 2014

Beitragvon Viennaboy » Di 09 Dez, 2014 08:54

Ich hab grad geschaut und gestaunt: A1 bietet kein Kombipaket mit TV+Internet+Festnetz an. :-?
Telefonieren kannst eh mit jeden Anschluss sobald du TV oder Internet hast.
Nur wer will schon über das Festnetz Telefonieren bei den Preisen wirst ja irre. :shock:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: UPC-Preiserhöhung 2014

Beitragvon Riddik » Di 09 Dez, 2014 09:10

Telefonieren kannst eh mit jeden Anschluss sobald du TV oder Internet hast.

wenn kein Festnetz dabei hast, dann nicht.
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: UPC-Preiserhöhung 2014

Beitragvon derFlo » Di 09 Dez, 2014 09:27

Viennaboy hat geschrieben:Nur wer will schon über das Festnetz Telefonieren bei den Preisen wirst ja irre. :shock:


Du würdest dich wundern, wie viele Leute noch ziemlich viel übers Festnetz telefonieren...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: UPC-Preiserhöhung 2014

Beitragvon pc_net » Di 09 Dez, 2014 11:42

Superl33t hat geschrieben:hat upc eigentlich mittlerweile schon kompetentes personal?

irgendwie hat sich in dem laden seit jahren nichts geändert. ich bekomm da am telefon immer wieder einen lachanfall.
letztens war sogar eine dame dran mit "schwerwiegenden" deutsch-sprachproblemen. :eek:

muss ein ziemlicher saftladen sein mit einer ziemlich hohen mitarbeiter-fluktuation. oder aber das image von upc ist so mies das dort niemand arbeiten will.

einen telekom mitarbeiter habe ich in einem betrieb in guntramsdorf mal rausgeworfen weil ihm die "verlegung" zu aufwendig erschien. da kam von mir nur noch der zeigefinger mit dem satz:"da ist die tür :rotfl: ".
nach einer beschwerde bei der telekom kam ein anderer techniker der das kabel innerhalb von 30 minuten (2x0815 bohrungen!) verlegt hat. der war gut. :ok:

kabelsignal ... eigentlich ganz gut, aber schlichtweg zu teuer. haben denke ich zu viel unnötiges personal im betrieb.


ich hoffe für die zukunft das sich google-fiber in europa verbreitet. österreichs ISP sind schlichtweg eine frechheit.


you get what you pay for ;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: UPC-Preiserhöhung 2014

Beitragvon Viennaboy » Di 09 Dez, 2014 13:23

wenn kein Festnetz dabei hast, dann nicht.
Seit wann?
Was ist wenn man ein Telefon Anschließt ist dann die Leitung tot? :eek:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: UPC-Preiserhöhung 2014

Beitragvon Riddik » Di 09 Dez, 2014 13:27

Seit wann?
Was ist wenn man ein Telefon Anschließt ist dann die Leitung tot?

Genau. Schon immer wenn man z.B. nur Internet und TV bestellt.
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: UPC-Preiserhöhung 2014

Beitragvon frank_the_tank » Di 09 Dez, 2014 16:05

Superl33t hat geschrieben:hat upc eigentlich mittlerweile schon kompetentes personal?

irgendwie hat sich in dem laden seit jahren nichts geändert. ich bekomm da am telefon immer wieder einen lachanfall.
letztens war sogar eine dame dran mit "schwerwiegenden" deutsch-sprachproblemen. :eek:

muss ein ziemlicher saftladen sein mit einer ziemlich hohen mitarbeiter-fluktuation. oder aber das image von upc ist so mies das dort niemand arbeiten will.



nja... wie schon geschrieben worden ist: du bekommst den support, für den du bezahlst... bei solchen grundgebühren darfst du dir keinen super IT-techniker erwarten, der sich dann mindestens gleich gut wie du mit der materie auskennt :D

um bestens ausgebildete mitarbeiter bei ner hotline sitzen lassen zu können, müssten die tarife das doppelte kosten... bezahlen würde aber sicher kein kunde so einen hohen betrag :angelgrin:
frank_the_tank
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: So 06 Mär, 2011 15:30

Re: UPC-Preiserhöhung 2014

Beitragvon derFlo » Mi 10 Dez, 2014 08:11

Superl33t hat geschrieben:ich hoffe für die zukunft das sich google-fiber in europa verbreitet. österreichs ISP sind schlichtweg eine frechheit.


Es steht dir frei, selbst als ISP tätig zu werden und alles besser zu machen.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: UPC-Preiserhöhung 2014

Beitragvon local.host » Do 11 Dez, 2014 22:42

Superl33t hat geschrieben:ich hoffe für die zukunft das sich google-fiber in europa verbreitet.


deren Diktat wollte ich nicht.

österreichs ISP sind schlichtweg eine frechheit.


da du augenscheinlich weisst wie es gehen sollte: warum machst du es nicht genau so? Das riecht nach einer grossartigen geschätflichen Möglichkeit.
local.host
 

Re: UPC-Preiserhöhung 2014

Beitragvon streilu » Mi 17 Dez, 2014 07:55

Ich war mit der Preisanpassung auch nicht einverstanden, hab dann mal kurz angerufen und gesagt ich würde gerne kündigen.

Dann kam: "Wollen Sie auch noch kündigen wenn wir Ihnen ein Zuckerl anbieten?"
AonKombi + Gigaspeed @ 16400/538 kbps
streilu
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 04 Sep, 2007 12:09

Re: UPC-Preiserhöhung 2014

Beitragvon Slavi » Mi 17 Dez, 2014 10:44

was hast den da bekommen ein Pfefferminz ? :lol:
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: UPC-Preiserhöhung 2014

Beitragvon ciscospirit » Mo 05 Jan, 2015 12:47

derFlo hat geschrieben:
Superl33t hat geschrieben:ich hoffe für die zukunft das sich google-fiber in europa verbreitet. österreichs ISP sind schlichtweg eine frechheit.


Es steht dir frei, selbst als ISP tätig zu werden und alles besser zu machen.



Naja Frechheit... das Problem ist mehr, dass der Otto-Normalverbraucher ja nur 2 Provider, wenn es hoch hergeht 3 Provider kennt... A1, UPC und Tele2. Die Handvoll kleine Provider kennt ja noch niemand, bzw. verbreiten sich nur über Mundpropaganda, weil das Werbebudget zu klein ist, um gegen die Großen anzukommen. Würde das nicht so in eine Tonne werfen, denn es gibt auch genug Alternativen die preislich sogar besser sind wie die Großen und im Support sich voll ins Zeug schmeißen. Klar gibt es dort auch immer wieder Probleme, weil es in AT ja so gesehen nur 1 wirkliches DSL Leitungsnetz gibt und dafür wieder die A1 zuständig ist, aber dafür legen die sich halt dann auch mehr ins Zeug wenn es mal wo brennt, anstelle eine halbe Stunde in ner Warteschleife zu verbringen. Ist natürlich auch wieder abhängig bei welchem man nun ist, aber wenn man den Geizhals Preisvergleich so durchblättert, tun sich genug Alternativen auf.

Aber ja, muss eh jeder selbst wissen... bin aktuell auch noch Kunde bei UPC... aber hab da schon soviel mitgemacht, dass ich, sobald ich wechseln kann, auch weg bin und zu einem alternativen Provider gehe.
ciscospirit
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 05 Feb, 2010 04:09

Vorherige

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste