A1 Sonderkündigung April 2014- Nachverrechnung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

A1 Sonderkündigung April 2014- Nachverrechnung

Beitragvon Georg74 » Fr 21 Nov, 2014 14:46

Hallo!
Hat jemand von euch zufällig auch im März/April 2014 bei A1 sein Festnetzinternet gekündigt und hatte ein Gigaspeed-Zusatzpaket?
Bei mir haben die nämlich vor 7 Wochen ca. 60€ in Rechnung gestellt für die vorzeitige Kündigung des Zusatzpaketes.
Habe damals sofort angerufen und danach noch 3x, jedes mal wird gesagt ja, das ist nicht ok, sie hören von uns. Zuerst hieß es nach 1 Woche, dann nach 4 und inzwischen bin ich schon etwas ungehalten- 7 Wochen und es heißt nur "das liegt in der Buchhaltung, mehr kann ich nicht sagen".

Ich denke mal, dass ein Zusatzpaket mit Bindung nicht verrechnet werden kann, wenn die Vertragsgrundlage wegfällt. Aber ob die das so sehen weiß ich ja gar nicht, weil ich bisher noch überhaupt nichts gehört habe.
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 195
Registriert: So 04 Sep, 2005 00:34

Re: A1 Sonderkündigung April 2014- Nachverrechnung

Beitragvon Elbart » Fr 21 Nov, 2014 18:35

Rechnungseinspruch bei der RTR gemacht?
Nicht, dass am Ende die Einspruchsfrist abläuft. Hotline-Kontakte sind nichts bindendes.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: A1 Sonderkündigung April 2014- Nachverrechnung

Beitragvon Georg74 » Fr 21 Nov, 2014 18:46

Noch nicht.
Kann ja nicht wahr sein, dass man das nicht vernünftig klären kann.
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 195
Registriert: So 04 Sep, 2005 00:34

Re: A1 Sonderkündigung April 2014- Nachverrechnung

Beitragvon woswasi » Mo 24 Nov, 2014 17:58

Einen Brief schreiben, dass man mit der Rechnung nicht einverstanden ist, halte ich persönlich sehr vernünftig. Für den Fall der Fälle hast du das dann rechtzeitig kundgetan.
LG.

Edit: vorerst an Deinen ex- Provider. An die RTR kannst Dich immer noch wenden...
woswasi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 20:34
Wohnort: Graz

Re: A1 Sonderkündigung April 2014- Nachverrechnung

Beitragvon derFlo » Di 25 Nov, 2014 07:46

Und den Brief unbedingt eingeschrieben schicken, dass ist es auch rechtlich bestätigt, dass A1 den Brief erhalten hat.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: A1 Sonderkündigung April 2014- Nachverrechnung

Beitragvon Elbart » Fr 12 Dez, 2014 14:23

Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 45 Gäste