Vergleich Silverserver und Tele2

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Vergleich Silverserver und Tele2

Beitragvon berta06 » Mi 26 Nov, 2014 17:50

Ich bin/war Silverserver Kunde seit 1999. Schon immer als "Privatfrau" aber auch für die 3 Unternehmen in denen ich seit beschäftigt war.

Die Firmen sind Geschichte, aber meine alte Mailadresse gilt noch immer - ich bin also Sil-Kunde.

Was mir an Sil immer gut gefallen hat: Ein kleines, flinkes Unternehmen, transparent, flexibel mit ausgezeichneter Qualität und mit - damals sehr selten - kompetentem Mac Support.
Der Support war mir besonders ans Herz gewachsen. Man rief dort an, der Mitarbeiter lokalisierte das Problem und erklärte es und in aller Regel war innert weniger Minuten alles o.k.

Dann wurde Sil verkauft und schleichend wurden vieles schlechter. Manches blieb gleich und besser wurde gar nichts.

Um den Support zu erreichen waren lange, laaaange Anrufe nötig. Zuerst landete man in der Vermittlung die vermittlete angeblich einen Rückruf. Der kam dann, aber meistens nicht. Bei einem Störungsfall wurde mir erklärt ich bräuchte ein neues DSL Modem. Das neue Modell wurde etwa 3 mal getauscht, bis ich endlich ein funktionierendes in Händen hatte.

Mittlerweile ruft man an und landet beim Level 1-Support. Der - da er das aktuelle Problem nicht erkennt - an den 2nd Level Support weiterleitet. Der verspricht es an die entsprechende Abteilung weiterzuleiten (Hoffentlich der Auskenn-Level-Support)
6 Stunden später ist die Internetverbindung noch immer unbrauchbar und wieder quält man sich durch die Supportlevels. Nun erfährt man, dass "es bis zu 48 Stunden dauern kann - das stünde so in meinem Vertrag".

Aha - ich suche meinen Sil Vertrag aus 2005 raus und finde - nichts dergleichen

Anruf bei Tele2: "Ja eh - aber im Vertrag "sind keine festen Entstörzeiten festgehalten". Mein Einwand, das wäre unter SIL auch nicht nötig gewesen kommt das unschlagbare Argument: Tele 2 ist größer als Sil und so wäre es auch logisch, dass mehr Kunden anrufen und es deshalb länger dauert.

Super Argument, liebe Tele 2.

Nun ist es knapp 18 Uhr. Meine Internet Verbindung ist immer noch bei 300/100Kbit und ein Auftrag mĂĽsste seit Stunden am anderen Ende Ă–sterreichs sein.
berta06
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 28 Mai, 2014 07:58

Re: Vergleich Silverserver und Tele2

Beitragvon ph3x » Do 27 Nov, 2014 15:23

Hab zwar nicht wirklich was beizutragen zu deinem Problem, aber ...

... danke für das Lob, meine ehemaligen Kollegen und ich wissen das zu schätzen.
Ich glaub auch von uns war keiner sehr erfreut darĂĽber, dass SIL verkauft wurde - aber
ja, ändern kann man´s eh nicht mehr.
Wundert mich nicht, dass mit Kunden so umgegangen wird, was man intern als Mitarbeiter
dort teilweise zu hören bekommt, is auch nicht grad das Gelbe vom Ei. Unter anderem
deswegen sind auch grad mal vielleich 10 Leute (wenn ĂĽberhaupt) von SIL noch bei der T2.

Cheers
--
Connected by Kabelplus
ph3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Mo 21 Sep, 2009 20:35

Re: Vergleich Silverserver und Tele2

Beitragvon culixo » So 12 Apr, 2015 12:48

Die Geschichte kommt mir bekannt vor.
Ich war frĂĽher bei Inode. Nach dem Verkauf an UPC war der Support praktisch nicht mehr existent - weiĂź nicht, wie da der aktuelle Stand der Dinge ist.

Dann bin ich zu Xpirio gegangen - das Ende der Geschichte ist bekannt.

Es ist halt irgendwie ein Dilemma: Sucht man sich ein kleines Unternehmen, besteht immer die Gefahr, daĂź es verkauft wird oder vor die Hunde geht. Und bei den groĂźen ist man eine Nummer.

Aktuell suche ich auch wieder. Zu den kleinen gibt es so gut wie keine Erfahrungsberichte - bei den großen (A1, UPC) habe ich schon genug Erfahrung, um sagen zu können, daß ich dort nur zähneknirschend Kunde würde.
culixo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 07 Okt, 2004 14:22

Re: Vergleich Silverserver und Tele2

Beitragvon strom_alk » Mo 13 Apr, 2015 07:48

Bin seit ĂĽber einen Jahr bei http://www.telematica.at/ und recht zufrieden.
Leitung usw. von A1 der Rest ĂĽber den Provider, Hardware kann ausgesucht werden mit Aufpreis.

Schau halt mal rein, vielleicht passt das Angebot fĂĽr dich.
strom_alk
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 232
Registriert: Mi 29 Dez, 2004 17:42

Re: Vergleich Silverserver und Tele2

Beitragvon Viennaboy » Mo 13 Apr, 2015 09:43

Hardware kann ausgesucht werden mit Aufpreis.
Das heist du kannst deine eigene Hardware nur gegen Aufpreis verwenden?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Vergleich Silverserver und Tele2

Beitragvon strom_alk » Mo 13 Apr, 2015 10:53

@Kleinkind:
Homepage lesen .. und verstehen.
strom_alk
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 232
Registriert: Mi 29 Dez, 2004 17:42

Re: Vergleich Silverserver und Tele2

Beitragvon BlueSystem » So 19 Apr, 2015 21:59

Die Möglichkeit aus mehreren Fritzboxen (gegen Aufpreis) zu wählen hat man, alles klaro ?
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Re: Vergleich Silverserver und Tele2

Beitragvon derFlo » Mo 20 Apr, 2015 10:08

Ich glaube, es geht hier um die Möglichkeit, ein Modem selbst auszusuchen (das nicht in dieser Liste drinnen ist) und auch zu kaufen. Das ist natürlich möglich, wenn der Anbieter alle Daten herausgibt, bzw. diese Daten hier irgendwo im Forum herumschwirren.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Vergleich Silverserver und Tele2

Beitragvon strom_alk » Mo 20 Apr, 2015 10:34

Also von Telematica bekommst du die 2 Datenzettel mit eben Xdsl- User/Passwort.
Und fĂĽr Voip: Server + User/Passwort und der Rufnummer.

Auf der Homepage gibt's dann noch die ganzen Anleitungen fĂĽr die Fritzbox mit Schritt fĂĽr Schritt.
Also solltest mit eigener Hardware kein Problem haben.
strom_alk
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 232
Registriert: Mi 29 Dez, 2004 17:42

Re: Vergleich Silverserver und Tele2

Beitragvon Viennaboy » Mo 20 Apr, 2015 15:54

Die Box mag fĂĽr VoIP gut sein aber fĂĽr den rest ist sie halt po a a.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste