A1 mobile Internet M - Guthaben verbraucht und dann?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

A1 mobile Internet M - Guthaben verbraucht und dann?

Beitragvon terminus » Sa 03 Jan, 2015 14:50

Hallo, grundsätzlich sollte ja bei o. g. Tarif nach Verbrauch des Guthabens kein weiterer Datenverkehr möglich sein.
Bei mir ist dies merkwĂĽrdigerweise nicht so. Gestern hat mein Tablet (warum auch immer) um die 30 GB Datenverkehr verursacht. Ich bin erst drauf gekommen als ich gesehen habe dass bereits 50 GB verbraucht waren. Nun hab ich aber eigentlich nur 40GB inkludiert...
Ich dachte mir, dass es eventuell etwas dauert, bis A1 die Verbindung sperrt, allerdings läuft sie heute immer noch.

Hat jemand anders auch solche Erfahrungen?

GrĂĽsse
terminus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 06 Okt, 2003 11:40

Re: A1 mobile Internet M - Guthaben verbraucht und dann?

Beitragvon Gorbag » Sa 03 Jan, 2015 20:24

Was steht in deinem Vertrag? Wird nach Ăśberschreiten des Limits gesperrt oder werden die das Limit ĂĽberschreitenden MB gesondert verrechnet?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: A1 mobile Internet M - Guthaben verbraucht und dann?

Beitragvon terminus » Sa 03 Jan, 2015 21:31

Datenvolumen wird nach erreichn von 20 GB innerhalb eines Rechnungsmonats gesperrt. Danach können Sie mit ausgeählten Pakten zusätzliche Datenvolumen erwerben. Bei Kombination mit Datenpaketen wird abweichend von den Paketbedingungen nach Verbrauch des inkludierten Datenvolumens gesperrt. Verbrauch: bytegenau
terminus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 06 Okt, 2003 11:40

Re: A1 mobile Internet M - Guthaben verbraucht und dann?

Beitragvon wernerkl » So 04 Jan, 2015 10:45

lad dir die mein a1 app runter, da hast du eine daten- und kostenĂĽbersicht!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: A1 mobile Internet M - Guthaben verbraucht und dann?

Beitragvon lahe » So 04 Jan, 2015 21:56

bei mir wurde genau bei 20GB gedrosselt. 2 Tage mit 64kbit ist heftig :? :?
Bild
LTE
Debian als Umts, File, Mail und Printserver
lahe
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 352
Registriert: Fr 30 Jul, 2004 11:02
Wohnort: 47.343883,11.674024


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste