Rabatt und Gutschrift wg. Ständige Ausfälle?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Rabatt und Gutschrift wg. Ständige Ausfälle?

Beitragvon fat41 » So 11 Jan, 2015 21:35

Hallo an Alle,

wie schon erwähnt. Wie schaut es aus mit einer Gutschrift oder Rabatt aus bei tgl. Störung an UPC Kabel Internet?

Gibt es schon Fälle wo man erfolgreich ein Rabatt oder Gutschrift ausgehandelt hat?

Ich bin seit 21. Dezember 2014 UPC Kunde und bei uns in 23. Bezirk Färbermühlgasse gibt es täglich eine Störung ab 19 Uhr bis 24 Uhr manchmal sogar länger.

Mir geht es nicht ums Geld sondern ich möchte UPC irgendwie zwingen das Sie diese Störungen beheben.
Falls UPC die Störung nicht mehr Lösen kann möchte ich damit nicht Leben, dass ich Abends nach der Arbeit auf das Internet verzichten muss. Von mir raus wäre ich bereit vorzeitig zu Kündigen und wieder zu Langsamen A1 DSL wechseln. Bei A1 hatte ich in den letzten 4 Jahren nur 1 mal eine Störung jedoch nur max. 10mbit down und 0.8 upload (GIGASPEED 16) was eigentlich auch ganz Zach ist.

lg

Fatih

EDIT: Untertags bis 19 Uhr bin ich sehr zufrieden da sind die Werte Perfekt!
fat41
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 26 Nov, 2014 12:23

Re: Rabatt und Gutschrift wg. Ständige Ausfälle?

Beitragvon jutta » Mo 12 Jan, 2015 05:27

willst du eine gutschrift oder willst du eine reparatur? ist dir klar, dass das eine das andere logisch ausschliesst?

kriegen tut man beides mit der ausreichenden hartnäckigkeit. und falls sich das problem wirklich nicht lösen lassen sollte, schlägt upc dir vermutlich selbst die auflösung des vertrags vor. bis dahin: täglich anrufen und sagen, dass es noch immer nicht geht. wenn dir das zu mühsam ist, einen eingeschriebenen brief mit fristsetzung und androhung der kündigung schicken.

zwischen 21. dezember und heute waren sehr viele feiertage. ich gehe daher davon aus, dass noch nicht wirklich viel passiert ist, jedenfalls nicht bei jenen sachen, die sich nicht durch eine einstellungsänderung von der zentrale aus machen lassen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Rabatt und Gutschrift wg. Ständige Ausfälle?

Beitragvon fat41 » Mo 12 Jan, 2015 15:14

Hallo,

Naturlich ist mir lieber das Upc endlich die Störungen behebt und ich wie gewohnt ohne Störung wieder Surfen kann!

Anbieter Wechsel natürlich nur wenn die Störung nicht zu beheben ist. Schlussendlich ist mir Kabel Internet lieber als Dsl!

Und druck mache ich reichlich gestern kein am Serviceline nicht erreicht dafur Mail geschickt mal kucken ob Upc sich auf ein Rabatt einlässt oder die Probleme behebt!
fat41
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 26 Nov, 2014 12:23

Re: Rabatt und Gutschrift wg. Ständige Ausfälle?

Beitragvon Gorbag » Mo 12 Jan, 2015 18:24

fat41 hat geschrieben:Und druck mache ich reichlich gestern kein am Serviceline nicht erreicht dafur Mail geschickt

Eine Mail ist schnell geschrieben und geht in der täglichen Mailflut unter.
Wenn dir ernst ist, schick einen eingeschriebenen Brief, ein solcher wird von UPC aus auch eher als konsequenter Wille wahrgenommen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Rabatt und Gutschrift wg. Ständige Ausfälle?

Beitragvon fat41 » Di 13 Jan, 2015 18:37

So 2€ Rabatt :rofl: Und ein Versprechen, dass das Problem gelöst ist!

Mal sehen wie lange Störungsfrei bei Upc gilt!

Wie gesagt mir gings nur um Störungsbehebung. Alternative hat man auch ein Router Tausch angeboten den ich annehmen werde.

Lg
fat41
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 26 Nov, 2014 12:23

Re: Rabatt und Gutschrift wg. Ständige Ausfälle?

Beitragvon dslKupfer » Mi 14 Jan, 2015 11:53

Gorbag hat geschrieben:Eine Mail ist schnell geschrieben und geht in der täglichen Mailflut unter.
Wenn dir ernst ist, schick einen eingeschriebenen Brief, ein solcher wird von UPC aus auch eher als konsequenter Wille wahrgenommen.


Dazu möchte ich anmerken, dass in modernen Unternehmen ein Brief bei Erhalt auch nur gescannt und somit zum Mail respektive Geschäftsfall/Ticket wird. Im Anschluss wird er geshreddert.

Ist es ein Einschreiben, wird auch der Umschlag mit der angebrachten Sendungsnummer mit gescannt, der Brief hat dann eine Seite mehr.

Geht ein Unternehmen sorgsam und organisiert mit Anfragen um, macht es keinen Unterschied ob der Ursprung so eines angelegten Geschäftsfalles ein Mail oder ein Brief (mit Einschreibemarke) ist.

Mittlerweile habe ich die Erfahrung gemacht, dass sogar Kündigungen problemlos per Mail aktzeptiert werden. Solange noch genügend Zeit dazu vorhanden ist spricht überhaupt nichts dagegen, denn mit der Kündigungsbestätigung durch den Anbieter hat sich die Sache dann sowieso zum Positiven erledigt.
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: Rabatt und Gutschrift wg. Ständige Ausfälle?

Beitragvon fat41 » Mi 14 Jan, 2015 23:45

Als Call Center MA kann ich dies mit Tickets bestätigen!
Nur bin ich mir nicht Sicher ob Upc eine eigene oder Fremdfirma Callcenter hat!
Zumindenst dürfte vor einigen Jahren eine Fremdfirma als Callcenter zuständig gewesen sein!
fat41
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 26 Nov, 2014 12:23


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste