A1 erhöht Preise für Festnetz und TV

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

A1 erhöht Preise für Festnetz und TV

Beitragvon r4iden » Do 29 Jan, 2015 23:59

Danke für das Sonderkündigungsrecht :D

http://derstandard.at/2000011039071/A1- ... etz-und-TV
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: A1 erhöht Preise für Festnetz und TV

Beitragvon fat41 » So 01 Feb, 2015 02:20

Hatte mich endlich aus super schnellen upc gefreut jedoch gibt es tgl. Min. Fur 5min störung
fat41
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 26 Nov, 2014 12:23

Re: A1 erhöht Preise für Festnetz und TV

Beitragvon r4iden » So 01 Feb, 2015 23:05

nageh, wechsel doch zu den günstigen A1 Tarifen mit 8 Mbit/s :)
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: A1 erhöht Preise für Festnetz und TV

Beitragvon fat41 » Di 03 Feb, 2015 16:35

Na A1 ist GAGA :angelgrin:

Von 16mbit (GIGASPEED 16) bekommst dann gerademal 10mbit und statt 3mbit Up bekommst 0,9mbit :ok:

Da lebe ich lieber mit tgl. Störungen :diabolic:
fat41
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 26 Nov, 2014 12:23

Re: A1 erhöht Preise für Festnetz und TV

Beitragvon derFlo » Mi 04 Feb, 2015 07:09

fat41 hat geschrieben:Von 16mbit (GIGASPEED 16) bekommst dann gerademal 10mbit und statt 3mbit Up bekommst 0,9mbit :ok:


Das so allgemein zu sagen ist schon etwas gewagt, da die Geschwindigkeit gerade bei Telefonleitungen sehr längenabhängig ist... Wennst also in der Nähe des Wählamtes wohnst, hast sehr wohl die versprochene Geschwindigkeit...

Und kleiner Tipp für UPC: Hier im Forum die Kundennummer zu posten, hat schon des Öfteren Wunder bewirkt, da hier immer wieder mal UPC-Engerl unterwegs sind, die sich das gerne mal ansehen.
Auch hartnäckiges Anrufen bei der Serviceline bei jeder Störung hilft durchaus immer wieder mal.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: A1 erhöht Preise für Festnetz und TV

Beitragvon wernerkl » Mi 04 Feb, 2015 19:14

fat41 hat geschrieben:Na A1 ist GAGA :angelgrin:

Von 16mbit (GIGASPEED 16) bekommst dann gerademal 10mbit und statt 3mbit Up bekommst 0,9mbit :ok:




zum Glück ist das die Ausnahme!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: A1 erhöht Preise für Festnetz und TV

Beitragvon dslKupfer » Mi 04 Feb, 2015 21:33

Was wäre denn eine Geschwindigkeit, die man üblicherweise beim 16 Mbit Tarif tatsächlich erreicht?
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: A1 erhöht Preise für Festnetz und TV

Beitragvon wicked_one » Do 05 Feb, 2015 07:18

dslKupfer hat geschrieben:Was wäre denn eine Geschwindigkeit, die man üblicherweise beim 16 Mbit Tarif tatsächlich erreicht?

Ãœblicherweise 16 Mbit.

Verfügbarkeit wird leider schon ab möglichen 10 Mbit in der Verfügbarkeitsprüfung signalisiert, aber meiner bisherigen Erfahrung nach liegt das groß der Anschlüsse bei 16, zumindest 14...

aber den "bis zu" Witz musst du eh bei so ziemlich jedem Tarif von so ziemlich jedem Provider über einen ergehen lassen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: A1 erhöht Preise für Festnetz und TV

Beitragvon Gorbag » Do 05 Feb, 2015 08:42

wicked_one hat geschrieben:meiner bisherigen Erfahrung nach liegt das groß der Anschlüsse bei 16, zumindest 14...

Dann liegt mein Anschluss mit technisch möglichen 12 MBit/s in der Minderheit ;) Beim Upload ist bei mir auch nicht mehr als 1 MBit/s möglich -> deswegen überlege ich schon die ganze Zeit, ob ich nicht doch auf Mobilfunk umsteigen soll....
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: A1 erhöht Preise für Festnetz und TV

Beitragvon derFlo » Do 05 Feb, 2015 13:03

dslKupfer hat geschrieben:Was wäre denn eine Geschwindigkeit, die man üblicherweise beim 16 Mbit Tarif tatsächlich erreicht?


Ist abhängig von deiner Leitungslänge. Länge <= 1000m: ~16Mbit/s, Länge >= 3500m: 4Mbit/s und darunter.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: A1 erhöht Preise für Festnetz und TV

Beitragvon xKuramaa » Sa 07 Feb, 2015 22:04

Ich finde A1 richtig schei schei schei schlecht seit 4 Jahren soll bei uns Ausgebaut werden hat sich bis heute nichts getan (lebe 2 km von einer großen Stadt entfernt)
Das beste ist sowieso das neben der Stadt überall ARUs gebaut sind (also für die dazugehörigen Gemeinden) nur bei unsérer Gemeinde nicht :x
Und nicht vergessen A1 bestes Internet Österreichs (nicht)
xKuramaa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo 08 Dez, 2014 23:13

Re: A1 erhöht Preise für Festnetz und TV

Beitragvon WaJoWi » So 08 Feb, 2015 18:38

xKuramaa hat geschrieben:nur bei unsérer Gemeinde nicht


Da wird aber nicht nur A1 ein Vorwurf zu machen sein. Vielleicht legt sich die Gemeinde quer bzw. fördert den Ausbau auch nicht. Wende dich also mit deinem Grant nicht nur an A1 sondern auch an deine Volksvertreter!
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: A1 erhöht Preise für Festnetz und TV

Beitragvon Aluminchen » Mo 09 Feb, 2015 13:42

Da wird aber nicht nur A1 ein Vorwurf zu machen sein. Vielleicht legt sich die Gemeinde quer bzw. fördert den Ausbau auch nicht. Wende dich also mit deinem Grant nicht nur an A1 sondern auch an deine Volksvertreter!

Das ist sowie bei uns - rund herum wird ausgebaut. Nur bei uns passiert gar nichts - nicht mal ein vernünftiges
3G von A1 ist da - ist aber Tourismusgebiet. Und hier ist aber die Gemeinde das Problem - es fängt mit einer
gescheiden Ortslogistik an - weil als ersters auch nachgesehen wird, wo Bedarf in die kommenden Jahren entsteht
und wo schon vorhanden ist. Weil aber die Gemeinde "wichtigeres" zu tun hat, passiert eben nichts.

Wennn man sich mal ein wenig über den Horizont bewegt und nachdenkt das ein Netzausbauplanung in ganz
Österreich nicht so leicht ist, dann wird man feststellen das eben dort wo niemand was sagt, eben bis zuletzt
nichts passiert. Afaik Diesbezüglich in Kontakt treten können als Gemeindevertreter, der Bürgermeister, sein Stellvertreter und der Amtsleiter. Nur leider sieht sich in Österreich jeder selber als der Drehpunkt der Welt
und der Rest der Welt ist egal - selbst wenn diese vollkommen unter Wasser stehen. Hier gibts Länder wo wir
noch viel lernen können.....

Und im kleineren Maßstab schauts einfach so aus: Wenn eine Arbeitnehmerveranlagung machst um deine Steuer
zurück zu bekommen muss auch selber aktiv werden. Nachlaufen wird dir das Finanzamt nur wenn was zu holen
ist, ansonsten fallst durch den Rost. Woher soll auch A1 wissen das Dringlichkeit besteht, da ja die Gemeinde
das Sprachrohr der Bürger sein sollte - ist eben nicht so einfach das Ganze.

Und Preiserhöhung bzw. Inflationsanpassung hat man eh überall - interessant das sich niemand über die Preissteigerung
des Strompreises oder Lebensmittel aufregt.
:ok:
Aluminchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa 05 Jan, 2013 12:40

Re: A1 erhöht Preise für Festnetz und TV

Beitragvon xKuramaa » Mo 09 Feb, 2015 19:15

WaJoWi hat geschrieben:
xKuramaa hat geschrieben:nur bei unsérer Gemeinde nicht


Da wird aber nicht nur A1 ein Vorwurf zu machen sein. Vielleicht legt sich die Gemeinde quer bzw. fördert den Ausbau auch nicht. Wende dich also mit deinem Grant nicht nur an A1 sondern auch an deine Volksvertreter!

Unsere Gemeinde verstehe ich sowieso nicht sie investieren Geld in neu unnötige Bushaltestellen(wenn eh schon eine 10m daneben eine ist) aber denken nicht an die Zukunft. Ich hab vor ca. einen halben Jahr eine E-Mail an den Bürgermeister gesendet, über ausbau des internets, seine antwort war das der anbieter auch die gemeinde zukommen muss.
Ich verstehe auch nicht wie die ganzen firmen bei unseren ort mit so einem schlechten internet arbeiten können
:-?
xKuramaa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo 08 Dez, 2014 23:13

Re: A1 erhöht Preise für Festnetz und TV

Beitragvon derFlo » Di 10 Feb, 2015 09:28

xKuramaa hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht wie die ganzen firmen bei unseren ort mit so einem schlechten internet arbeiten können
:-?


Die haben halt entsprechend teurere Lösungen... Für Firmen wird schon einiges angeboten, gerade wenns darum geht, mehrere Leitungen zu bündeln, kostet aber halt auch ein bisserl was ;)

EDIT: Es gibt übrigens eine Initiative von A1, wo sich die Gemeinden an A1 wenden können, um einen Ausbau zu erwirken. Vielleicht kannst du deiner Gemeinde das mal ans Herz legen.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Nächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste