A1 My Next Gebühren

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

A1 My Next Gebühren

Beitragvon peter47 » Fr 22 Apr, 2016 10:39

Ich hab mir bei A1 mit meinen Mobilpunkten ein Nexthandy bestellt War mit den Preis und den Konditionen zufrieden

JEDOCH: Im Zuge der Bestellung wird zusätzlich ein Betrag von 24,90 für die in Anspruchnahme des Nextprogrammes verrechnet und das noch unter dem "Kleingedruckten"

Ich habs übersehen und bin deshalb sauer. Früher gabs diese Gebühr jedenfalls nicht...

Wie schaust bei den anderen Providern diesbezüglich aus?
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: A1 My Next Gebühren

Beitragvon Mortuus » Fr 22 Apr, 2016 16:18

Du kannst getrost davon ausgehen, dass kein Provider bei seinem "Kundenbindungsprogramm" mit "gratis" Handys draufzahlt. Ganz im Gegenteil...
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14

Re: A1 My Next Gebühren

Beitragvon wernerkl » Di 26 Apr, 2016 08:29

solltest Du es selbst bestellt haben, so ist im Webshop auch die Kosteninfo!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: A1 My Next Gebühren

Beitragvon Starvirus » Mi 27 Apr, 2016 06:44

A1 hat die wie ich sie nenne Ideotensteuer für treue Kunden Anfang 2014 eingeführt mit 19,90 und später noch nach ihrem Index angepasst auf 24,90.
A1 begründet das mit dem Aufwand das sie bei jedem Gerät prüfen ob dieses mit ihrem Netz kompatibel ist, sehr spannend bei genormten Regeln und das man Geräte verkauft welche rein technisch keine 150 mbit übergeben können da nur 100 mbit Ethernetanschluss, aber gut einfach A1.... Dazu kommen die neuen Vertragsfesselungszeiten mit bis zu 36 Monate.

Unterm Strich fährt man besser wenn der Tarif nicht übermäßig gut ist bei A1 mit einem Portierungsspiel hin und zurück billiger.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste

cron