Seite 2 von 2

Re: UPC: Neue Pakete und Umstellung auf Connect Box

BeitragVerfasst: Di 06 Sep, 2016 21:15
von Sartos
WaJoWi hat geschrieben:@Sartos: Ja ich habe eine Antwort erhalten. Zuerst die gleiche wie du. Ich habe dann erneut eine eMail geschrieben mit dem Verweis, dass ein Bekannter ein gutes Angebot erhalten hat (keine Umstellungsgebühr, gleicher Vertrag, Treuebonus während Bindung). Daraufhin habe ich einen Anruf erhalten und mir wurde gesagt, dass sie mir derzeit kein Angebot machen können weil ich noch in einer Bindung befinde. Wenn diese im Dezember abläuft, können sie mir aber sicher entgegenkommen. Das wurde wurde mir auch noch schriftlich bestätigt (Zitat: "Gerne können Sie sich dann im Dezember diesbezüglich mit uns in Verbindung setzten."). Also nichts konkretes aber immerhin eine Willensbekundung...


Ok also zumindest meine Bindung ist aus, somit müsste das dann ja eigentlich funktionieren. Werde auch mal ein Mail hinschreiben.

berndy2001 hat geschrieben:Kündigungshotline. Und vieles wird möglich.


Ich werde es mal so wie WaJoWi probieren, muss ja auch auf normalen Weg gehen. Finde das aber nur eine Schweinerei am Kunden, dass man streiten muss, um die schnellere Geschwindigkeit zu bekommen.

hones hat geschrieben:tarif 3 monate vor dieser umstellung abgeschlossen. angefragt um umtellung auf die 100/10. ja ist möglich. bei 24,90 und weiteren 12 monaten. 2 tage später noch mal angefragt mit hinweis auf kündigung. antwort. 24,90 oder kündigen. also gekündigt. dürfte so bleiben.


Hm versteh ich jetzt bei dir nicht? Sie haben es dir angeboten und trotzdem kündigst du???

Re: UPC: Neue Pakete und Umstellung auf Connect Box

BeitragVerfasst: Do 08 Sep, 2016 06:22
von hones
Sartos hat geschrieben:Hm versteh ich jetzt bei dir nicht? Sie haben es dir angeboten und trotzdem kündigst du???


ja, weil ich nicht einseh, dass ich 25 euro zahlen muss und wieder 12 monate verlängern soll. hatte den vertrag recht neu angemeldet...

Re: UPC: Neue Pakete und Umstellung auf Connect Box

BeitragVerfasst: Do 08 Sep, 2016 19:29
von Sartos
hones hat geschrieben:
Sartos hat geschrieben:Hm versteh ich jetzt bei dir nicht? Sie haben es dir angeboten und trotzdem kündigst du???


ja, weil ich nicht einseh, dass ich 25 euro zahlen muss und wieder 12 monate verlängern soll. hatte den vertrag recht neu angemeldet...


Naja solange man nur verlängern muss ist es ja nicht schlimm. Außerdem Internet braucht man ja so oder so. Den was ist die Alternative? DSL kann man meistens vergessen, vor allem wenn es um die Geschwindigkeit geht, somit hat man nicht wirklich eine Auswahl

Aber immerhin ist UPC zumindest gesprächsbereit, dass man sich was aushandeln kann.

Re: UPC: Neue Pakete und Umstellung auf Connect Box

BeitragVerfasst: Di 13 Sep, 2016 20:16
von hones
vertrag ist gekündigt. sie waren ned beweglich

Re: UPC: Neue Pakete und Umstellung auf Connect Box

BeitragVerfasst: Di 13 Sep, 2016 20:51
von Sartos
hones hat geschrieben:vertrag ist gekündigt. sie waren ned beweglich


Und wo wechselst du jetzt hin?

Re: UPC: Neue Pakete und Umstellung auf Connect Box

BeitragVerfasst: Mi 14 Sep, 2016 13:54
von Rathian
E-Mail mit Anfrage auf Erhöhung ging vor 3 Wochen raus.
Eine Woche später ein Rückruf mit dem Angebot für 24 Euro, Anhebung der Grundgebühr (von 28 auf 29.9), 12 Monatsbindung und Umstellung auf die Connect Box.

Nach der Frage wieso ich 24 Euro bei einer Grundgebührerhöhung zahlen sollte wurden mir die 24 Euro erlassen.
Habe dann trotz höherer Grundgebühren zugeschlagen, da diese ja sowieso alle paar Monate einfach erhöht worden ist.

Am selben Tag wurde die Geschwindigkeit noch angepasst, die Connect Box hatte ich dann 2 Tage später.

Sehr ärgerlich, dass man mit UPC immer herumstreiten und verhandeln muss.
Leider gibt es bei mir keine Alternativen.
Zumindest die Geschwindigkeit wird in den meisten Fällen wie versprochen erreicht.

Re: UPC: Neue Pakete und Umstellung auf Connect Box

BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2016 10:03
von hones
Sartos hat geschrieben:
hones hat geschrieben:vertrag ist gekündigt. sie waren ned beweglich


Und wo wechselst du jetzt hin?


das fb team hats dann doch möglich gemacht. ;)

Re: UPC: Neue Pakete und Umstellung auf Connect Box

BeitragVerfasst: Fr 23 Dez, 2016 18:45
von WaJoWi
Wollte mich mal kurz melden wie die Geschichte bei mir ausgegangen ist:

Vor zwei Wochen ist meine MVD ausgelaufen und ich habe bei UPC mal per Mail angefragt welches Angebot sie mir nun machen können. Als nach 10 Tagen noch keine Antwort da war habe ich zum Hörer gegriffen und mir wurde folgendes angeboten:

1) Speederhöhung auf 100/10, Preiserhöhung auf 29,90 + Servicepauschale, 12 Monate eine Gutschrift von 5 EUR, erneut 12 Monate MVD

2) gleicher Speed von 75/7.5, gleicher Preis von 26,60 + Servicepauschale, 12 Monate eine Gutschrift von 6,25 EUR, erneut 12 Monate MVD

Ich habe mich für Variante 2 entschieden.

Schade, dass UPC es nicht wie früher handhabt und die Bestandskunden automatisch auf die höhere Geschwindigkeit anpasst. Der höhere Upload wäre interessant gewesen, aber die 2,5 Mb/s sind mir doch keine 4,55 EUR im Monat wert.

Re: UPC: Neue Pakete und Umstellung auf Connect Box

BeitragVerfasst: Mo 02 Jan, 2017 20:54
von Sartos
Also ich war letzte Woche nochmal im UPC Shop, und hab nochmal gefragt wegen der Umstellung auf 100 Mbit.

Aber keine Chance, nur mit Aufpreis wäre es möglich und das seh ich einfach als langjähriger Kunde nicht ein. Genauso kein Entgegen kommen, mit einem Treuebonus.

Werde noch versuchen ein Mail zu schreiben, aber ansonsten hat man echte nicht viele Möglichkeiten und ist auf den guten Willen von UPC angewiesen.