Seite 1 von 1

Trolling durch A1?

BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2017 20:14
von lnode-Melkkuh
Bekommt ihr (Wien) in letzter Zeit auch ständig irgendwelche Flyer von A1?
Ich wohn im 4. und hab in den letzten 3 Wochen min. 3x Flyer erhalten "Jetzt einfach die Geschwindigkeit erhöhen".

Nachdem ich seit über 10 Jahren hier wohne und in diesen 10 Jahren A1 nicht einmal einen Millimeter gerührt hat, um das Netz auszubauen und die "Geschwindigkeit zu erhöhen" fühle ich ich mich gelinde gesagt langsam verarscht.

Gerade eben habe ich wieder die Verfügbarkeitsprüfung laufen lassen und wie eh und je (seit über 10 Jahren) bekomme ich an meiner Adresse eine maximal verfügbare Geschwindigkeit von 16 Mbps angezeigt (den LTE Hybrid Nonsens ausgeklammert, für das brauch ich kein kabelgebundenes "Festnetz-Internet", da kann ich auch gleich zu 3 gehen).

Bekommt ihr auch dauernd solche Flyer und was soll das ganze, wollen die uns foppen?
Der de facto Monopolist UPC bietet 250 Mbps an und ich soll jetzt auf 16 Mbps "Geschwindigkeit erhöhen"?
Oder bauen die tatsächlich mal was aus (außer Neubauten) und schicken die Fyler verfrüht oder in die falsche Gegend?

Hier noch ein Foto vom Flyer.
Scheint auch tatsächlich auf den 4. Bezirk bezogen zu sein, nur im 4. Bezirk haben die genau NULL ausgebaut (außer bei der handvoll Neubauten, die es da gibt, die sind mit Glasfaser angeschlossen).
"Schnell ist hier NICHT!"
Bild

Re: Trolling durch A1?

BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2017 22:24
von LZ
Die sind sogar auf Werbetour mit dem Zeugs.... letztens hatte ich auch so eine Einladung in der Post samt dem Hinweis auf einen mobilen Keiler-Container am OBI-Parkplatz in Klosterneuburg. Funny ja, aber es ändert sich deswegen die Leitung nicht.

Re: Trolling durch A1?

BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2017 22:33
von reallumpi
Die meinen schon ihren Hybridmist, zumindest lt. der Info die man dann auf Nachfrage bei der Hotline bekommt wenn man fragt ob sie einen frotzeln wolln ;)

Re: Trolling durch A1?

BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2017 00:25
von Aluminchen
Naja sicher gehts nur mehr um den Hybrid-Käse. Durch die LTE Verfügbarkeit wird eben die höhere
Bandbreite angeboten und Neuerdings siehst das auf der A1 Webseite nicht mal mehr auf den ersten
Blick, sondern nur die maximale Bandbreite.
Und dafür ist jedes Mittel recht ;) Oder ist noch keinem aufgefallen das bei einer Störungsmeldung
gleich mal 5 Produkte "verschenkt" oder auf "kulanz" freigeschalten werden. Oder der Techniker bei
der Entstörung gleich mal was testen lässt ;)
Einmal wollte man mir 1GB Datenvolumen verkaufen, obwohl ich noch 4GB zur Verfügung hatte bei
meinem Mobiltelefon (melden wollte ich eine Festnetzstörung und kam wohl bei den mobilen raus -
altes Leiden mit meinem Businessvertrag). Auf Nachfrage wofür ich das den brauchen sollte, da ich
eigentlich eh noch Datenguthaben hätte, meinte der Hotliner nur "keine Ahnung" :D :D :D
Dürfte wohl a mexikanische Taktik zu sein, egal welche Abteilung, alle versuchen dem Kunden was
anzudrehen - wie gut es funktioniert oder wie sinnvoll, ist nicht wichtig ^^
;| :shock: