Seite 1 von 1

A1 Zusammenlegung Mobil- und Festnetzrechnung

BeitragVerfasst: Di 21 Mär, 2017 16:49
von peter47
A1 hat gerade eine große Umstellung bei der Fakturierung

Es werden nun die Rechnungen für Mobilfunk und Festnetz(internet) zusammengelegt

Da diese beiden Verträge unterschiedliche Abrechnungszeiträume haben können, wird auf den des Mobilvertrags umgestellt.

Bei mir hat diese Umstellung zu einer Fehlberechnung von ca. 25 € geführt. Die Hotline hat den Fehler zwar zugegeben, weigert sich aber den Fehler ohne schriftlichen Einspruch (nicht einmal per Mail!) zu korrigieren.

Damit wird jetzt zuviel eingezogen und später zurückgebucht. Außerdem muss ich jetzt exakt den Fehler finden.

:x :x :x

Re: A1 Zusammenlegung Mobil- und Festnetzrechnung

BeitragVerfasst: Di 21 Mär, 2017 18:33
von radditz
Ich verstehe deinen Frust, die Rechnungslegung sowie Vertragsverwaltung von A1 war schon immer und ist noch immer undurchsichtig wie sonst noch was, speziell wenn man nicht monatlich eine Rechnung bekommt...

Re: A1 Zusammenlegung Mobil- und Festnetzrechnung

BeitragVerfasst: Di 21 Mär, 2017 20:20
von pc_net
rechnungseinspruch und unstrittigen betrag angeben
einzugsermächtigung widerrufen
betrag zurückbuchen
unstrittigen betrag überweisen

und gebühr für deinen aufwand in rechnung stellen ... du hast ihnen doch sicher bei vertragsabschluss - wie jedem deiner vertragspartner - deine AGB ausgehändigt, in dem die gebühren geregelt sind :rotfl:

Re: A1 Zusammenlegung Mobil- und Festnetzrechnung

BeitragVerfasst: Mo 27 Mär, 2017 18:19
von peter47
jetzt hat sich der Nebel gelichtet:

A1 hat die Umstellung mit EINER Rechnung nicht geschafft:

Sie mussten den Festnetzbereich mit einer Gutschrift abgrenzen, deshalb war dann die Festnetz/Mobilrechnung um diese Gutschrift erhöht

Die Gutschrift war im Kundenbereich der A1 Homepage nicht ersichtlich

Auch die Hotline hat mich nicht darauf hingewiesen.